Ticket Swap Phase für Rock am Ring und Rock im Park startet

maxibt

Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
Administrator
Beiträge
18.159
Reaktionspunkte
5.549
Alter
32
Ort
Nürnberg
Ticket Swap Phase für Rock am Ring und Rock im Park startet

full

Here we go again: Nachdem Rock im Park und Rock am Ring auch dieses Jahr coronabedingt nicht stattfinden können, habt ihr ab sofort wieder die Möglichkeit, eure Festivaltickets für 2022 zu tauschen.

Tausch- und Rückerstattungsphase können aus technischen Gründen leider nur nacheinander stattfinden. Das liegt daran, dass jedes Ticket entweder getauscht oder rückerstattet werden kann. Gleichzeitig arbeitet man beim Veranstalter mit Hochdruck am Line-Up. Erste Infos dazu sollen noch vor Ende der Tauschphase veröffentlicht werden, auch weitere Details zum Starttermin und Ablauf der Rückerstattungsphase folgen in Kürze.

Wie funktioniert‘s?
Unter Ticketswap für den Park oder Ticketswap für den Ring könnt ihr euren Ticketcode und eure E-Mail-Adresse angeben. Bewahrt die Bestätigungsmail, die ihr im Anschluss bekommt, bitte gut auf und bringt sie nächstes Jahr gemeinsam mit dem Ticket (getauschtes 2020 oder 2021 Ticket) zum Festival.

Für alle, die ein Weekend-Festivalticket tauschen, gibt es ein Upgrade des Parkrocker*in- bzw. Ringrocker*in-Treuepakets. Euer Treuepaket aus dem Vorjahr verfällt somit nicht, das gibt es nächstes Jahr vor Ort mit dazu.

Achtung Ring-Besucher*innen: Bitte denkt daran, dass ihr eure Campingtickets extra tauschen müsst!
Infos und FAQs zum Ticket Swap gibt es außerdem auf www.rock-im-park.com und www.rock-am-ring.com

Quelle Text: Pressemitteilung ARGO Konzerte
Quelle Bild: Stefan Bausewein
 

DuckieW

Parkrocker
Beiträge
742
Reaktionspunkte
775
WOMO Camping [..] Plattenspieler [..] gerne gibt es auf ein Bier, das natürlich auch an Bord sein wird eine Vinyl Session!

in den WoMo-Bereich darfst Du aber IIRC nur andere Womoianer "mitnehmen"...

Und die Frage ist auch, ob Du Dir zutraust nach ein paar Stunden RiP dein Vinyl noch ausreichend sorgsam zu behandeln. Ich würde da höchstens meine 99Cent Käufe mitnehmen und 99% von denen sind nicht vorspielbar :prost:
 

NAIL

Parkrocker
Beiträge
1.474
Reaktionspunkte
283
Alter
51
Ort
Schwäbisch Hall
in den WoMo-Bereich darfst Du aber IIRC nur andere Womoianer "mitnehmen"...

Und die Frage ist auch, ob Du Dir zutraust nach ein paar Stunden RiP dein Vinyl noch ausreichend sorgsam zu behandeln. Ich würde da höchstens meine 99Cent Käufe mitnehmen und 99% von denen sind nicht vorspielbar :prost:
du meine Frau ist ja auch dabei und ein gut klingendes Vinyl zum Frühstück zB passt doch!Und Ey. Habe mir neulich als Zugabe für nen Euro Best of Fats Domino gezogen "im walking"
 

Matte

matte1987
Beiträge
7.326
Reaktionspunkte
3.401
Alter
35
Ort
Passau
Wurde grad von Ticketmaster angeschrieben, dass sie diesesmal keinen Tausch vornehmen, sondern grundsätzlich allen das Geld erstatten.

Schön. Hat das auch ein Ende.
 
  • Like
Reaktionen: NAIL und Gledde

Matte

matte1987
Beiträge
7.326
Reaktionspunkte
3.401
Alter
35
Ort
Passau
Heisst dann, das es wieder Tickets im freien Verkauf gibt?

Anscheinend wird für Leute, die ursprünglich bei Ticketmaster bestellt hatten, ein Kontingent für eine neue Bestellung vorgehalten.
 

Anhänge

  • Screenshot_2021-04-15-18-55-22-08.jpg
    Screenshot_2021-04-15-18-55-22-08.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 214

Frankenstolz

Forenstolz
Beiträge
10.435
Reaktionspunkte
2.120
Alter
33
Ort
Weidhausen b. Coburg
Ticket ist seit gestern Mittag getauscht.:love:
Aber eine Frage, des Ticket fürn ZSC muss ned extra getauscht werden?:-k
Weil hab ich gestern und auch Vatti schon auf der Leitung gestanden, und deshalb frag ich lieber noch Mal.
Sicher ist sicher!!!
 

DuckieW

Parkrocker
Beiträge
742
Reaktionspunkte
775
Ticket ist seit gestern Mittag getauscht.:love:
Aber eine Frage, des Ticket fürn ZSC muss ned extra getauscht werden?:-k
Weil hab ich gestern und auch Vatti schon auf der Leitung gestanden, und deshalb frag ich lieber noch Mal.
Sicher ist sicher!!!
Doch, alles einzeln. Sowohl das normale Camping-Ticket als auch das CSC-Camping. Für zweimal CSC inkl. zweimal RiP-Ticket brauchst Du also vier Bestätigungen.

Wenn Du zudem eine Park-Plakette hast, must Du zusätzlich eine E-Mail an info@argo... mit einem Bild davon schicken um dafür auch eine Tausch-Bestätigung zu erhalten.
 

Frankenstolz

Forenstolz
Beiträge
10.435
Reaktionspunkte
2.120
Alter
33
Ort
Weidhausen b. Coburg
Doch, alles einzeln. Sowohl das normale Camping-Ticket als auch das CSC-Camping. Für zweimal CSC inkl. zweimal RiP-Ticket brauchst Du also vier Bestätigungen.

Wenn Du zudem eine Park-Plakette hast, must Du zusätzlich eine E-Mail an info@argo... mit einem Bild davon schicken um dafür auch eine Tausch-Bestätigung zu erhalten.

Scheiße, weil des Zeppelin Stage Camping Ticket hab ich letztes Jahr schon ned getauscht, weil wir irrtümlicher weiße dachten das nur das Weekend Festivalticket getauscht werden muss.#-o
Da werd ich wohl im schlimmsten Fall ein neues kaufen müssen, oder gibt es da eventuell noch andere Wege?:keine Ahnung:
 
Zuletzt bearbeitet:

DuckieW

Parkrocker
Beiträge
742
Reaktionspunkte
775
Versuch doch einfach einmal die Nummer des Zeppelin-Tickets in dem Swap-Formular einzugeben, vielleicht klappt's ja doch!

Ansonsten:

Ich habe letztes Jahr verpeilt, mein Ticket zu tauschen. Kann ich es jetzt einfach tauschen?
Leider nicht. Tauschbar sind nur Tickets, die bereits letztes Jahr getauscht wurden (von 2020 auf 2021) oder Tickets, die für die Ausgabe 2021 im Vorverkauf gekauft wurden. Du kannst aber auf die Rückerstattungsphase (deren Start in Kürze bekanntgegeben wird) warten, dir dein 2020 Ticket erstatten lassen und im Vorverkauf für 2022 ein neues Ticket holen.
 

Frankenstolz

Forenstolz
Beiträge
10.435
Reaktionspunkte
2.120
Alter
33
Ort
Weidhausen b. Coburg
Versuch doch einfach einmal die Nummer des Zeppelin-Tickets in dem Swap-Formular einzugeben, vielleicht klappt's ja doch!

Ansonsten:

Wie schon gesagt dachten wir halt im letzten Jahr schon das wirklich nur das Weekend Ticket getauscht werden muss, und nach dem Swap hab ich dann mitten in den FAQs gelesen, das sämtliche Ticketkategorien umgetauscht werden müssen.
Das hätte man ja auch direkt schon in die Ankündigung mit reinschreiben können.
Und die Nummer funktioniert natürlich nicht mehr.
Gut, dann muss ich mir wohl n neues zulegen.
Hoffe daher mal das der Ticketverkauf bald startet!!!
 

DuckieW

Parkrocker
Beiträge
742
Reaktionspunkte
775
Ich gehe davon aus, daß dies bekannt gegeben wird, wenn die ersten Bands angekündigt werden (können)...
 
  • Like
Reaktionen: NAIL

Stuntkeyboarder

Parkrocker
Beiträge
121
Reaktionspunkte
42
Ort
Franken
Mahlzeit zusammen,

Nach zweijährigem Winterschlaf hab ich eben meinen Posteingang durchsucht...

Problem: Ich habe nur die Bestätigung des Ticketswaps von 2020 gefunden. Gab es eine Bestätigungsmail nur für den erstmaligen Swap von 2020 auf 2021 oder hab ich jetzt ein Problem, weil ich auch noch eine Bestätigung für den Swap von 2021 auf 2022 brauche?

Kann mich da jemand aufklären? Danke schonmal!