Them Crooked Vultures

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Toxicity

PR-Vergnügungswart
Veteran
Beiträge
4.302
Reaktionspunkte
711
Alter
39
Ort
Schweinfurt
Website
www.museek.de
Them Crooked Vultures



Offiziell Bestätigt

Them Crooked Vultures ist eine Hard-Rock-Supergroup, die sich im Jahr 2009 in Los Angeles gründete. Sie umfasst den Sänger und Gitarristen Josh Homme (Queens of the Stone Age, Kyuss), den Led Zeppelin-Bassisten, Mandolinenspieler und Keyboarder John Paul Jones und den Schlagzeuger Dave Grohl (Foo Fighters, ehemals Schlagzeug bei Nirvana). Das ehemalige Mitglied der Queens of the Stone Age Alain Johannes trat mit dem Trio während der ersten drei Shows im August 2009 auf.

Der New Musical Express berichtete im Juli 2009, dass das Trio in Los Angeles aufnahm. Die Zusammenarbeit wurde zuerst durch Grohl in einem Interview im Jahr 2005 mit Mojo öffentlich vorgebracht, mit den Worten „Das nächste Projekt, das ich versuche zu beginnen, schließt mich an den Trommeln, Josh Homme an der Gitarre und John Paul Jones ein, der Bass spielt. Das ist das nächste Album.“ Über das werdende Projekt sagte die Frau von Homme, Brody Dalle, im Juli 2009, dass „ich nicht die Freiheit habe, darüber … zu reden, aber ich denke [das Projekt] ist, verdammt noch mal, erstaunlich. Beats und Sounds, die Sie vorher nie gehört haben“

Das erste Studioalbum der Band trägt den Namen „Them Crooked Vultures“. Es wurde am 13. Oktober 2009 weltweit etappenweise herausgebracht, zunächst in Australien sowie Deutschland, Österreich und der Schweiz. Ab dem 16. November 2009 folgten weitere Staaten Europas, bevor das Album am 17. November 2009 in den USA und Kanada erschienen ist.
Wikipedia

offizielle Bandpage
Myspace
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Schilphipp

Parkrocker
Beiträge
1.249
Reaktionspunkte
144
Alter
39
Das wäre eine tolle Bestätigung!


John Paul Jones im Park, mehr an "Legende" kann man wohl nicht mehr buchen. Haben außerdem ein Bombendebüt hingelegt!
 

KuzKus

Parkrocker
Beiträge
5.741
Reaktionspunkte
838
Alter
34
Ort
Monaco
ich kann mit dem album noch net so viel anfangen, wie erwartet..
mal guggen, ob sich des noch ändert!!
 

seb

Parkrocker
Beiträge
5.548
Reaktionspunkte
748
Ort
Augsburg
Website
www.last.fm
Bin auch musikalisch bisher enttäuscht.. aber vielleicht werden live ja auch einige Evergreens aus den diversen Bandhistorien gezockt, das wär fein. Weiß da jemand was dazu?
 
G

Gelöschte Mitglieder 9424

kuck einfach auf youtube. da gibts das ganze album (die haben erst eins).
 

chaoZ

Parkrocker
Beiträge
10.167
Reaktionspunkte
3.916
die schnipsel, die ich gehört hab, bevor das album rauskam, fand ich sehr cool. das album an sich haut mich jetzt irgendwie gar nicht mehr vom hocker...
 
  • Like
Reaktionen: -FooFighter-

Jimmy Pop

like a princess
Beiträge
7.721
Reaktionspunkte
5.002
Alter
32
Ort
Fürth
Website
boxd.it
Scheinen wohl ziemlich sicher zu kommen, laut aktuellen Interviews werden sie dieses Jahr ein Festival in Dtl. bespielen..;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.