Taylor Swift Tour 2024

TheEmperor

Zu Gast bei Freunden
Moderator
Beiträge
13.882
Reaktionspunkte
5.195
Alter
38
Ort
Ostwig (Sauerland/NRW)
1 Jahr warten, nun ist alles vorbei.

Und nach 20 Jahren Konzert Experience zu 95% im Rock und Metal Bereich kann ich ganz klar sagen, das waren 2 der tollsten Events (Gelsenkirchen und München) die ich jemals besucht habe. Ich sage bewusst Event, denn es war soviel mehr als ein Konzert. Es war ein Lebensgefühl, es war pure Freude und so viel mehr. Das ganze WE lang. Vor allem in München habe ich das gespürt. Von meiner Anreise am Freitag bis zur Abreise am Montag tauchten die Swifties die Stadt in eine Atmosphäre der Freude.

Wer bei Taylor Swift das Wort Hype den Mund nimmt, kann seine Musikbusiness-Kompetenz eigentlich gleich an der Garderobe abgeben. Kann Annf in vielen Dingen zustimmen.
Das hier ist kein Hype, diese Frau hat es einfach geschafft sich einen ganz eigenen Kosmos aufzubauen und sich dafür fucking 18 Jahre lang den Arsch aufgerissen. Mit dieser monumentalen Tour ist sie jetzt am absoluten Peak angekommen, und ich bin froh, dass mit tollen Freunden aus diesem Forum erlebt zu haben.

Fast 3,5h wird hier Abend für Abend durchgepowert. Tickets zu teuer? Nö…für solch eine Show völlig gerechtfertigt. Andere Popstars nehmen 100+ Euro und sind nach 90 Minuten von der Bühne verschwunden. Natürlich ist hier alles perfekt inszeniert, anders ist es aber auch gar nicht möglich. Trotz allem Gigantismus versucht sie sich so nahbar wie möglich zu geben. Hat sie schon immer getan. Ich bin Swiftie seit 2009 und es war einfach eine Reise sie wachsen zu sehen, gerade hier in Deutschland, wo viele auch erst später richtig zugestoßen sind (1989).

Leuten pöbeln online „wer ist das, kenne keinen Song“. Warum sie überhaupt pöbeln? Keine Ahnung. Jedenfalls ist Taylors Musik trotz aller oberflächlicher Unkenrufe mehr als nur stumpfe Popmusik fürs Radio. Im Gegenteil, vieles an neuem Zeug ist nicht mal unbedingt radiotauglich. Swifties lieben und leben das Gesamtkunstwerk, beschäftigen sich noch mit den Alben als ganzes und konsumieren nicht nur die Hits wie bei anderen Popstars.

Wie dem auch sei, sie ist ohne Zweifel der aktuell größte Musikstar des Planeten, und das völlig zurecht. Wir haben stundenlang mit 10tausenden getanzt, aus voller Kehle mitgesungen, Bändchen getauscht, Bierchen getrunken, Glitzer aufgetragen, Reels gedreht, einfach nur gestaunt und hier und da auch vllt. mal ein Tränchen verdrückt. Das volle Programm. Und alles in allem war das gerade in der heutigen miesepetrigen Zeit einfach unbezahlbar und wird noch lange nachwirken.

Wer weiß wo die Reise für Taylor hingeht. Vllt. war es die letzte Tour in diesem Ausmaß, größer kann es eigentlich nicht mehr werden.

Swiftie out.

❤️
 

AnnF

Parkrocker
Beiträge
4.903
Reaktionspunkte
1.835
Alter
32
Ort
Hamburg
und ich bin froh, dass mit tollen Freunden aus diesem Forum erlebt zu haben.
❤️
Wir haben stundenlang mit 10tausenden getanzt, aus voller Kehle mitgesungen, Bändchen getauscht, Bierchen getrunken, Glitzer aufgetragen, Reels gedreht, einfach nur gestaunt und hier und da auch vllt. mal ein Tränchen verdrückt. Das volle Programm. Und alles in allem war das gerade in der heutigen miesepetrigen Zeit einfach unbezahlbar und wird noch lange nachwirken.

Das waren feinste Millennial-Tiktoks, die wir da gedreht haben! 😂 Und ich lieb jedes einzelne davon 🥰

Das war einfach ne wunderschöne Zeit und ich bin froh, dass ich das mit euch gemeinsam in München erleben durfte. Hamburg war schon toll, aber München mit der Forums-Gäng hat da nochmal ne gute Schippe drauf gelegt. Wir haben einfach den ganzen Tag zelebriert und das war ganz wundervoll!
Das wird noch sehr lange nachwirken und das sind Erinnerungen und Momente, die ich nie vergessen werde.
 
  • Like
Reaktionen: TheEmperor

the_Clarence

nur_albert
Veteran
Beiträge
11.162
Reaktionspunkte
4.978
Alter
40
Ort
drauss aufm Land
Website
www.clarence-alcoholics.de.vu
Deswegen möchte ich es einfach nicht mehr hören, dass Taylor Swift ein Phänomen ist, weil dann muss man es auch bei jedem halbwegs erfolgreichen Dude lauthals schreien.
Nur kurz dazu:

Wiki sagt: Ein Phänomen (bildungssprachlich auch Phänomenon, Plural Phänomene oder Phänomena; von altgriechisch φαινόμενον phainómenon, deutsch „ein sich Zeigendes, ein Erscheinendes“) ist in der Erkenntnistheorie eine mit den Sinnen wahrnehmbare, abgrenzbare Einheit des Erlebens, beispielsweise ein Ereignis, ein Gegenstand oder eine Naturerscheinung. Davon abweichend wird mitunter nicht das Wahrgenommene, sondern eine Wahrnehmung selbst als Phänomen bezeichnet. Das entsprechende deutsche Wort lautet Erscheinung.

Ich finde wenn jemand als Pänomen bezeichnet wird, dann ist das so ziemlich die höchste Auszeichnung und Würdigung die eine Person erhalten kann. Ein Phänomen ist eine Ausnahmerescheinung und das ist sie zweifelsohne.
 
Zuletzt bearbeitet:

thedoomass

Parkrocker
Beiträge
3.901
Reaktionspunkte
1.080
Alter
35
Ort
Ingolstadt
Nur kurz dazu:

Wiki sagt: Ein Phänomen (bildungssprachlich auch Phänomenon, Plural Phänomene oder Phänomena; von altgriechisch φαινόμενον phainómenon, deutsch „ein sich Zeigendes, ein Erscheinendes“) ist in der Erkenntnistheorie eine mit den Sinnen wahrnehmbare, abgrenzbare Einheit des Erlebens, beispielsweise ein Ereignis, ein Gegenstand oder eine Naturerscheinung. Davon abweichend wird mitunter nicht das Wahrgenommene, sondern eine Wahrnehmung selbst als Phänomen bezeichnet. Das entsprechende deutsche Wort lautet Erscheinung.

Ich finde wenn jemand als Pänomen bezeichnet wird, dann ist das so ziemlich die höchste Auszeichnung und Würdigung die eine Person erhalten kann. Ein Phänomen ist eine Ausnahmerescheingung und das ist sie zweifelsohne.
Danke, ich hab's mir verkniffen. Seit wann sollte das negativ behaftet sein...
 
  • Like
Reaktionen: Gledde

Lutz

Parkrocker
Beiträge
2.143
Reaktionspunkte
662
Alter
38
Das tut mir für alle leid, die eine Karte hatten und sich drauf gefreut hatten :(
 

hoppel-poppel

Parkrocker
Beiträge
282
Reaktionspunkte
236
Alter
28
Als meine Tochter noch deutlich jünger und der weltgrößte Green Day Fan war, war ich mit ihr bei einem Green Day Konzert in Wien. Kurz vor Beginn fand es ein Vater einer Freundin von ihr lustig uns per whats app zu informieren dass aufgrund einer Erkrankung das Konzert abgesagt worden wäre. Es folgten 30 Minuten in denen wir über verschiedene Kanäle heraus zu finden versuchten ob das stimmt (laut ihm im Radio verkündet). Es waren nur 30 min bis wir herausfanden dass es nur ein kranker Scherz war. 30 min mit einer Tochter für die gerade irgendwie die Welt zusammenbrach.
Mein Herz blutet wenn ich an all die verzweifelten Kinder, Jugendliche und natürlich auch Erwachsene denke für die wahrscheinlich auch gerade irgendwie die Welt zusammenbricht. Das ganze ist über 10 Jahre her, aber den Schmerz meiner verzweifelten Tochter habe ich heute noch klar vor Augen.