Sunrise Avenue

nitsche

VeterAdmin
Veteran
Beiträge
8.166
Reaktionspunkte
1.172
Sunrise Avenue



OFFIZIELL BESTÄTIGT


Die Band besteht, als sie 2002 zusammen findet, aus Gitarrist und Sänger Samu Haber, der am 2. April 1976 in Helsinki das Licht der Welt erblickt, Gitarrist Janne Kärkäinnen (geb. 27. November 1976 in Vantaa), Bassist Raul Ruutu (28. August 1975 in Vantaa) und Schlagzeuger Teijo Jämsä. In dieser Besetzung spielen sie sich in ihrer Heimat praktisch permanent den Hintern ab.

Nachdem Sunrise Avenue sage und schreibe über hundert Demos verschickt und sich ebenso oft eine Absage einhandeln, klappt es dann endlich mmit dem finnischen Ableger des Weltkonzerns EMI.

Dieser bietet ihnen einen Deal an und schickt sie ins Studio. Zu diesem Zeitpunkt ist Gründungsmitglied Teijo Jämsä jedoch schon nicht mehr dabei. An seiner statt vermöbelt nun Sami Osala (10. März 1982 in Seinäjoki) die Felle. Aus dem Studio tauchen sie mit 15 Songs im Gepäck wieder auf. "On The Way to Wonderland" lautet der Titel ihres Debüts, der durchaus wörtlich zu nehmen ist, denn mit der Scheibe legen sie den Grundstein für ihre weitere Karriere.

Die führt Sunrise Avenue, als das Album in Finnland am 15. Februar 2006 erscheint, geradewegs in die Top Ten der heimischen Charts. Mit einem Schlag sind sie in Suomi ein dickes Ding. Ein weiterer Baustein in der Karriereplanung ist die Tour De France. Für die ZDF-Berichterstattung des Radrennens verwenden die Macher nämlich den Song "Fairytale Gone Bad" als musikalische Untermalung.


Quelle Text: www.laut.de
 

DrumZ

SpamZ
Beiträge
2.866
Reaktionspunkte
39
Alter
32
Ort
Salzburg
grad reingehört und muss echt sagen : GEIL DIE ROCKEN DIE BUDE!!!
fixer termin in meinm RiP plan
 
T

Timme

DrumZ schrieb:
grad reingehört und muss echt sagen : GEIL DIE ROCKEN DIE BUDE!!!
fixer termin in meinm RiP plan

Stimmt echt, hab mir heute auch ma des Album gehört und die sind wirklich gut.
 

Toxicity

PR-Vergnügungswart
Veteran
Beiträge
4.306
Reaktionspunkte
718
Alter
39
Ort
Schweinfurt
Website
www.museek.de
haben mich echt überrascht. kannte nur "fairytale gone bad" aber nun glaub ich werd ich mir auch mal ihr album zulegen.

wirklich gutes konzert.
vor allem der keyboarder ist ja ne drecksau (im positiven sinne). wie der abgegangen ist könnte der glatt bei Marilyn Manson spielen ;)
 

chaoZ

Parkrocker
Beiträge
10.169
Reaktionspunkte
3.917
jau ich fands auch ein recht guter auftritt, hat mich positiv überrascht!
 

roman2k

Moderator
Beiträge
6.930
Reaktionspunkte
2.707
Ort
Nürnberg
Ist nicht meine Musik, daher fand ich den Auftritt nicht so pralle.
Wollte nur noch anmerken, dass der Sänger mich mit schönstem Borat-Englisch unterhalten hat ;)
 

rock_the_cat

Parkrocker
Beiträge
229
Reaktionspunkte
0
Alter
35
Ort
nähe Hof
vor allem der keyboarder ist ja ne drecksau (im positiven sinne). wie der abgegangen ist könnte der glatt bei Marilyn Manson spielen ;)[/quote]


hast du den von wolfmother gesehn
der ging ab leck mich an der täsch
 

Dom

Parkrocker
Beiträge
2.720
Reaktionspunkte
1.048
hat mir überhaupt nich gefallen. aber lag wohl mehr an der musik als an der performance..