Warum?... das Geld wurde in eine sache investiert, die früher oder später einen nutzen bringen soll... Wenn man nun mit den Bau arbeiten aufhören würde, dann hätte man teile einer Bauruine stehen. Die teils begonnen arbeiten müssten eventuell wieder kosten intensiv beseitigt werden. Natürlich wäre sowas ein zig fach geringerer betrag, aber rausgeschmissen ist das Geld trozdem. Dieses Projekt ist ein erweiterter Infrastruktur Baustein für Stuttgart, Bawü und vll Deutschland. Unser land is gerade wegen unserer super Infrastruktur in Europa so angesehn...
Kosten natürlich extrem hoch keine frage, vorallem wenn man bedenkt
( wenn wiki recht hat hat!) das der Berliner HBF "nur" 700mio gekostet hat!
ich sage es auch gerne wieder, dass es schon seit Jahren Wiederstand gegen dieses Projekt gibt und es einfach eine Unwahrheit ist, dass sich der Wiederstand erst plötzlich regen würde
... aber naja bei den ganzen Lügen die von der Landesregierung verbreitet werden verliert man schnell mal den ÜBerblick...
Dazu nur so viel: vor 8-10 Wochen gab es die Montagsdemo schon. Mit sagenhaften 8 (!!!) Leuten.
Da bin ich nämlich dran vorbeigelaufen.
Am letzten Montag waren es >10.000 Leute.
Warum jetzt erst?
ich sage es auch gerne wieder, dass es schon seit Jahren Wiederstand gegen dieses Projekt gibt und es einfach eine Unwahrheit ist, dass sich der Wiederstand erst plötzlich regen würde
... aber naja bei den ganzen Lügen die von der Landesregierung verbreitet werden verliert man schnell mal den ÜBerblick...
Dazu nur so viel: vor 8-10 Wochen gab es die Montagsdemo schon. Mit sagenhaften 8 (!!!) Leuten.
Da bin ich nämlich dran vorbeigelaufen.
Am letzten Montag waren es >10.000 Leute.
Warum jetzt erst?
entweder du bist total falsch informiert oder du lügst hier wie gedruckt!
es gibt bereits die 46. montagsdemo
schon alleine daran kann man sehen was für einen schwachsinn du hier schreibst!
Und anders als Roman sehe ich die bisherigen Kosten durchaus als relevant an. GFC hat zwar Recht mit der Aussage bei einem Stop spielt es keine Rolle, aber sehr wohl bei einem Umschwenken auf Alternativen wie z.B. Auto-Untertunnelungen wie es von manchen S21 Gegnern gefordert wird. In dem Fall würde der Planungsinvest neu anfallen zusätzlich zu den drei Milliarden Kosten bei Abbruch.
Ich sag nur dazu: Ich als Schweizer freu mich über jede bessere Zugverbindungen in D. Muss aber dafür ja nix blechen hehehe :p
Ich sag nur dazu: Ich als Schweizer freu mich über jede bessere Zugverbindungen in D. Muss aber dafür ja nix blechen hehehe :p
wobei es da auch solche und solche Meinungen gibt. Das der Fernverkehr besser wird ist klar, aber es gibt Stimmen, dass der Regionalverkehr erheblich leiden wird, da der neue bahnhof mehr Züge auf einem Gleis abwickeln will, als bisher.
nur gerade dazu passend.
der mann wurde davor von polizei-kameras gefilmt, wie er gegenstände auf polizisten geworfen hat...
nur gerade dazu passend.
der mann wurde davor von polizei-kameras gefilmt, wie er gegenstände auf polizisten geworfen hat...
Ja, Kastanien.
da muss man natürlich gleich mit dem Wasserwerfer aufs Gesicht draufhalten.
Zubringerverkehr schön und gut, aber wenn der Bahnhof voll ist ist er voll. irgendwann sind die Kapazitäten halt erschöpft.Ich sag nur dazu: Ich als Schweizer freu mich über jede bessere Zugverbindungen in D. Muss aber dafür ja nix blechen hehehe :p
wobei es da auch solche und solche Meinungen gibt. Das der Fernverkehr besser wird ist klar, aber es gibt Stimmen, dass der Regionalverkehr erheblich leiden wird, da der neue bahnhof mehr Züge auf einem Gleis abwickeln will, als bisher.
man kann es aber auch so sehen, dass dadurch projekte an zubringerstrecken (hier vor allem ostalb-bahn und süd-bahn) schneller vorangetrieben werden. dadurch würde der dortige regionalverkehr gestärkt. es hat also wiederum vor- und nachteile ;)
Zubringerverkehr schön und gut, aber wenn der Bahnhof voll ist ist er voll. irgendwann sind die Kapazitäten halt erschöpft.wobei es da auch solche und solche Meinungen gibt. Das der Fernverkehr besser wird ist klar, aber es gibt Stimmen, dass der Regionalverkehr erheblich leiden wird, da der neue bahnhof mehr Züge auf einem Gleis abwickeln will, als bisher.
man kann es aber auch so sehen, dass dadurch projekte an zubringerstrecken (hier vor allem ostalb-bahn und süd-bahn) schneller vorangetrieben werden. dadurch würde der dortige regionalverkehr gestärkt. es hat also wiederum vor- und nachteile ;)
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