Spekulationen rund um die vierte Bühne

einsiedler

McChrystal's Promoter
Moderator
Beiträge
11.949
Reaktionspunkte
9.707
Alter
40
Ort
Einsiedeln
Vor allem hätte ich bei den Bandankündigungen mit ein paar konkreten Infos zur vierten Bühne gerechnet.
 

Gledde

#MusikfürGledde - ich mach mit!
Beiträge
5.365
Reaktionspunkte
5.048
Alter
32
Ort
Bayreuth
Stell mir grad vor, zwei Bühnen in der Mitte vom Zeppelinfeld, quasi rücken an rücken. Dann kannst du die Leute drum herum rotieren lassen und kommst dir mit dem Sound nicht in die Quere. Könnte vom Platz aber knapp werden, bzw. kein Riesenrad und kein Utopia-Stage-Camping.
Das ist aber halt auch die kostenintensivste Option :mrgreen:
Brauchst ja die ganze Technik alles doppelt, das macht imo nicht so viel sinn. (Also im Vergleich zu evtl 2 nebeneinander oder einer drehbaren)
 

Alternatronic

Parkrocker
Beiträge
4.566
Reaktionspunkte
1.512
Ort
Berlin / Thüringen
Wenn eine weitere Bühne auf dem bisher bespielten Gelände dazu kommen sollte, müsste man auch ein komplett neues Sicherheitskonzept aufstellen und sich genehmigen lassen. Das wäre ein immenses Risiko falls das nicht durchgeht. Eine vierte Bühne kann nicht in den selben Größenverhältnissen wie die Utopia kommen.
 

Gunga

Parkrocker
Beiträge
3.684
Reaktionspunkte
2.071
Alter
45
Ort
Berlin
Kinnings... Mein Vorschlag war nicht ganz ernst gemeint. Aber lustig wie verbissen Uhr nach jedem Strohhalm greift. 😜
 

hoppel-poppel

Parkrocker
Beiträge
282
Reaktionspunkte
236
Alter
28
Ich kenn mich jetzt mit dem Gelände ned so gut aus, mein Toast beim Frühstück hat mehr räumliche Wahrnehmung als ich. Aber ich würde rein sicherheits- und platztechnisch mit einer kleinen Bühne für neue/eher unbekannte/ aus der Umgebung stammende Bands tippen. Die RedBull Stage am Nova ist ja inzwischen auch schon erwachsen geworden, aber vor ein paar Jahren war das doch eher die Nachwuchsbühne
 

el-basso

Parkrocker
Beiträge
435
Reaktionspunkte
266
Alter
34
Ort
Lindau
Könnte mir vorstellen, dass das so ähnlich wie die Firestone Stage aufm Southside wird. Ganz kleine Bühne neben dem Riesenrad, auf der Newcomer 30min Sets spielen.
Im Park könnte man das wirklich gut auf der großen Straße oder vielleicht auch hinter dem Zeppelinfeld zwischen Eingang B und D machen, damits zentraler ist. Oder einfach diesen bescheuerten DJ Turm zwischen Utopia und Mandora dadurch ersetzen.