Spektakuläre Acts für 30 Jahre Rock im Park bestätigt: The Prodigy, Rise Against, Falling in Reverse, SDP, Spiritbox und viele mehr

EricD

Parkrocker
Wieso immer die Frage nach dem Sinn das dann und dann "erst" zu sagen wer spielt?
Vielleicht muss auch erstmal n Vertrag gemacht werden um was vermelden zu können?!? Und wenn der Vertrag erst an Tag X geschlossen wird, ist es völlig irrelevant wann eine Band woanders angekündigt wurde.
Vielleicht dauert die Verhandlung einfach bei der ein oder anderen Band länger beim RiP als bei anderen Festivals und bei denen dauert dann die ein oder andere Band länger, die beim RIP schon bekannt ist.
Muss nicht immer alles so geheimnisvoll sein ;)

Lutz

Parkrocker
Die Verträge mit den Bands dürften minimum ein halbes Jahr vorher stehen. Also ein halbes Jahr vor jetzt 😀 quasi direkt nach dem Festival.

Mike1893

Parkrocker
Wieso immer die Frage nach dem Sinn das dann und dann "erst" zu sagen wer spielt?
Vielleicht muss auch erstmal n Vertrag gemacht werden um was vermelden zu können?!? Und wenn der Vertrag erst an Tag X geschlossen wird, ist es völlig irrelevant wann eine Band woanders angekündigt wurde.
Vielleicht dauert die Verhandlung einfach bei der ein oder anderen Band länger beim RiP als bei anderen Festivals und bei denen dauert dann die ein oder andere Band länger, die beim RIP schon bekannt ist.
Muss nicht immer alles so geheimnisvoll sein ;)

Wenn du als Veranstalter für Festivals in dieser Größe die Verträge mit mindestens 90% der Bands, vor allem mit Headlinern, nicht minimum ein Jahr vorher fest hast, dann sollte man seinen Beruf mal überdenken.
Man kann bei sowas nicht ein halbes Jahr vorher anfangen Verträge zu verhandeln, vor allem im Headliner Bereich bin ich ziempcib sicher, das man während des Festivals schon die Verträge für das nächste Jahr hat.

EricD

Parkrocker
Das glaub ich nicht. Mit Linkin Park hat keiner n Vertrag im Juni gehabt!
Oder im August....
Macht aus meiner Sicht auch nicht wirklich Sinn schon alles zu booken.
Dürft gerne aber n Veranstalter fragen. Glauben nutzt ja wenig für Fakten ;)