Southside 2015

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

TonyMac

Parkrocker
Beiträge
8.118
Reaktionspunkte
3.764
Ort
Beat City
Diverse Facebook-Kommentare sind schon wieder zuuuu herrlich... ich packs nicht... :rofl:

Edit: Hätte ich die Zeit, würde ich gerne alle kommentieren.

Toll wo ist bitte Macklemore? also ich bin raus

Was ist nur aus dem rock&metal Festival geworden .. Wird wohl kein 5tes Jahr in Folge Southside ...

Unsere Bands damals, hiessen immerhin: Motörhead,Manowar, Accept,Sodom, AC/DC, S.O.D., M.O.D., Mayhem.....etc etc....
 

Hägar

Parkrocker
Beiträge
6.175
Reaktionspunkte
1.132
Alter
36
Hm, Jan Delay, wäre definitiv mal wieder sehenswert, aber er soll doch bitte diese billige Rocksch... die er da auf seinem letzten Album abgeliefert hat zuhause lassen.
 

TonyMac

Parkrocker
Beiträge
8.118
Reaktionspunkte
3.764
Ort
Beat City
Sollte man einfach nicht mehr lesen. Je weiter man runter scrollt, desto aggresiver wird man.
"Mit Rock/Metal hat Southside von Jahr zu Jahr auch weniger zu tun... schade!"

:wallb:

Ist doch höchst unterhaltsam.

Für die einen ist zu viel HipHop, für die anderen ist es jetzt (nach einer Bestätigungswelle!) zu Mainstream, aber für in etwa genau so viele ist es jetzt ein Scheiß-Hipster Festival geworden. Aber letztendlich fehlen doch nur die harten Rock- und Metal-Bands.
:mrgreen:
 

lime

Parkrocker
Beiträge
747
Reaktionspunkte
79
Alter
34
Ort
Erding
Also nach 20Minuten von seinem "Rock"Album war bei mir Schluss heuer am RiP .. das ging einfach garned :guns:
 

Fatbot

Parkrocker
Beiträge
1.327
Reaktionspunkte
877
Alter
29
Ort
München
Spricht mich bislang überhaupt nicht an....Florence & the Machine wäre das einzige was mich interessiert. Muse wäre eine echte Bereicherung gewesen für das SoSi. Schade :(
 

DarthVader007

Parkrocker
Beiträge
226
Reaktionspunkte
12
Alter
38
Ort
Weinberg
Ich finde es echt schade für das SoSi. Da pirscht so ein neuer Veranstalter mit viel Geld in die Juni-Festival Welt und da gibt es nun mal nicht so viele Hochkaräter, die genau da in Europa auf Tour sind oder sich überlegen da auf Tour zu gehen. MLK kann sowas verkraften, aber beim SoSi bin ich mir da nicht sicher.
Ich fand das SoSi immer als gechilltestes Festival von den Großen. Mal sehen, ob die Leute die Treue halten, oder doch zum neuen, meiner Meinung nach sehr unsymphatischen, Festival gehen.
 

rroman

Parkrocker
Beiträge
1.364
Reaktionspunkte
385
Bin gespannt ob es sich, trotz seiner Größe von 50k+ mit Indie Bands halten kann.

Indie ist doch heutzutage keine Nische mehr. Mit Radiohead, Muse und Strokes etc ließe sich da schon was machen.

Aber ich sehe da gerade im Line Up kaum Indie Bands. Nur viele Pandas und Hip Hopper...
 

TonyMac

Parkrocker
Beiträge
8.118
Reaktionspunkte
3.764
Ort
Beat City
Indie ist halt leider bisher Fehlanzeige.
Muse wären auch alles andere als Indie, hätten das Line Up aber objektiv deutlich aufgewertet. Das ist schon sehr ärgerlich, dass die DEAG da zugeschlagen hat bzw FKP sie zuschlagen hat lassen. Wenn man sieht, wie sie auf jedem zweiten Festival in den letzten Tagen bestätigt wurden.

Aber es ist ja noch früh. Da wird schon noch was Größeres kommen.
5 Deutsche Bands unter den ersten 8, das wird nicht so bleiben.
Ich setze nach wie vor auf die Aussage(n) von 7dup von den Ringrockern.


Einer von FKP hat gestern übrigens im Radio-Interview bei Delta Radio gesagt, es wird "vermutlich noch eine Welle vor Weihnachten geben." Und vor allem: Man werde einen Act von ähnlichem Kaliber der Foo Fighters präsentieren.
 

Shakesnake

Parkrocker
Beiträge
964
Reaktionspunkte
135
Ort
München
Sorry, Indie Bands war von mir lapidar daher gesagt, gemeint sind einfach Bands die nicht Stadien füllen können.

im allgemeinen ist es sehr schwer bei Indie wirklich von einer Musikrichtung zu sprechen laut Wiki z.B. wird der Indie-Rock so definiert:
Der Begriff Indie-Rock (auch in der ausgeschriebenen Form Independent Rock geläufig) bezeichnete ursprünglich Rockmusik im weitesten Sinne des Wortes, die ausschließlich von Independent-Labels vertrieben wurde. Inzwischen ist Indie-Rock (auch oft schlicht Indie genannt) ein vielfältiges Subgenre des Alternative Rock. Namensgebend für den Indie-Rock ist die Unabhängigkeit (engl. independence) von den großen Plattenfirmen (Major Labels).[1]
 

Funkyandy

Mach mir den Hirsch
Beiträge
3.824
Reaktionspunkte
1.194
Ort
Berlin
Muss ja im Prinzip jeder für sich selbst entscheiden wo er eine Band einordnet. Für mich ist Beispielsweise Radiohead, Placebo oder Muse kein Indie. The Strokes dagegen total.
Jo, da stimme ich zu. Aber Indie ist heutzutage eh viel mehr als ein reiner Genrebegriff geworden. Letztlich ist irgendwie Indierock noch ein Genre, Indie aber ein Überbegriff, der auch auf Folk, Singer-Songwriter und wasweißich ausgedehnt werden kann. Ich mein nicht umsonst gibt es bereits Indie-Folk als Bezeichnung. Also alles nicht mehr so leicht. Florence macht doch musikalisch auch nicht wirklich Indie, wird aber sogar offiziell immer wieder als Indie oder zumindest Indiepop eingeordnet.

Ich seh Radionhead, Placebo und Muse (vom Genre in die Richtung Alternative Rock gehend) aber zumindest als Bands, die auch bei vielen Leute, die Indie hören, ankommen und daher zu einem großen Mainstream-Indiefestival passen. Placebo wünschen sich z.B. relativ viele Leute auf Indieparties. Deutlich mehr als Metallica, Slipknot oder System Of A Down. ;-) Dass ein Festival der Größenordnung Southside in Deutschland eh nicht mit astreinem Indielineup funktioniert, ist ja klar. Und welchen Act gibt es denn überhaupt, der noch grob eine Art Indie macht, aber Southside headlinen könnte? Arctic Monkeys, The Strokes, wenn man den Indiebegriff dehnt: Arcade Fire. Das war's dann aber auch so ziemlich.
 
  • Like
Reaktionen: TonyMac

Funkyandy

Mach mir den Hirsch
Beiträge
3.824
Reaktionspunkte
1.194
Ort
Berlin
Chemical Brothers also am 20. (Samstag) auf dem Sonar. Weitere Bestätigungen sollen folen. Ganz theoretisch wäre Freitag und Sonntag noch für Southside und Hurricane frei. Ob sich der logistische Stress aber gegeben wird? Wäre schon ganz schön heftig, wenn auch in diesem Fall FKP einen ihrer großen Stamm-Acts und möglichen Headliner an ein anderes europäisches Festival verliert, zumal in Deutschland die großen August-Festivals z.B. durch ein Booking auch noch direkt profitieren könnten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.