Southside 2011

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.414
Reaktionspunkte
6.387
Ort
Augsburg
Also ich berichte mal:

Wie gesagt Mittwoch schon hingefahren und dann Donnerstag morgen krank nach Hause gefahren worden um Freitag wieder zu kommen. Freitag dann Nachmittags im Grunde schönes Wetter und zu Boysetsfire vor an die Green, gefolgt von Flogging Molly mit ihrem typischen Sommersound, als der Regen begann. Zur Mitte Hives dann relativ leicht in den Wellenbrecher gekommen, weswegen ich das dann auch gemacht habe. War ein Fehler im Nachhinein, aber ich war einfach euphorisch was die Foos betrifft.

Arctic Monkeys dann ein solides Konzert, ist halt nicht meine Band. Zwischendrin immer mal wieder Regen. Foo Fighters dann eines der besten Konzerte die ich jemals erleben durfte, trotz kriegsähnlichen Zuständen im Wellenbrecher ganz vorne, wie gesagt das war mein Ding, geschwächt sicher nicht die beste Wahl.

Zurück zum Thema, Foo Fighters waren einfach bombastisch und haben mir das Festival gerettet. Leider dann nach ca. 1 Stunde 30 Minuten ein absoluter Wolkenbruch mit Sturmböen, die aufgrund der Monitore an der Bühnendecke wohl auch der Band und dem Veranstalter mulmig wurden und sie nach 1.45 Minuten (leider ohne "Best of you") mit Everlong (as always) aufgehört haben.

Auf dem Rückweg dann einen Tequila Sunrise bestellt, der mein letztes alkoholisches Getränk war, weil es mir daraufhin wieder den Magen zerlegt hat.

Naja der Rückweg, wie gesagt es war ein Wolkenbruch, aber auf dem Southside reicht halt auch einer um Bühnen und alle Campingground Hauptwege in Schlammwüsten zu verwandeln, mir gehts einfach nur noch auf den Sack und wenn man dann auch noch halbwegs nüchtern (wenn auch krankheitlich bedingt) so ein Festival miterlebt, wirds halt noch ekliger.

Samstag wars dann leider auch gleich noch 10 - 15Grad kälter als Freitag und mir zogs immer mehr die Kraft aus den Gliedern. Um ca. 21 Uhr bin ich dann ans Auto gelaufen durch die apokalyptischen Zustände und hab meine Tasche verstaut und bin dann nochmal zurück an die Bühnen. Hab dann noch einen Teil Jimmy Eat World und Suede gesehen, aber mich dann entschlossen auf Chemical Brothers zu verzichten und vom Parkplatz zu kommen, bevor dort am Ende noch mehr Leute wegwollen.

Nun denn, ich fahre vor und frag zwei fröhliche Securities wo ich rausfahren soll, die schicken mich dann natürlich vorne auf dem Weg entlang und ich bleibe irgendwann stecken, was ich schon beim ersten anfahren gedacht habe. Gott sei Dank haben mir zwei nette Besucher geholfen und mir gesagt, dass sie schon bei den Secs waren und ihnen mitgeteilt haben, dass auf dem normalen Weg vorne kein Durchkommen ist sondern nur noch entgegen zur Parkrichtung ganz hoch fahren und dort auf den Asphalt - wird bestimmt wieder lustig heute Abend und morgen.

Also wie gesagt, abermals kann niemand was für das Wetter, wobei man sich halt auf Orgaseite auch mal Gedanken machen sollte, wenn es mir drei Jahre in Folge das komplette Festival verpisst.

Ein paar Möglichkeiten/Anmerkungen/Kritik

1. Terminänderung weg von der Schafskälte

2. Wenigstens die Hauptwege zum Gelände und auf dem Gelände befestigen, alles andere ist dilettantischer Mist für ein Festival dieser Größe.

3. Eine absolute Frechheit die Besucher am Donnerstag bis 16Uhr warten zu lassen (ja war angesagt) wenn ich um 15Uhr eine Unwetterwarnung reinbekomme und das auch noch auf Twitter und Co. poste, da muss ich verdammt nochmal flexibel reagieren und sofort öffnen. Laut meiner Gruppe war wieder alles nass als endlich aufgebaut war und es gab mindestens drei Kreislaufzusammenbrüche (die haben sie mit eigenen Augen gesehen) wegen dem riesen Gedränge.

4. Der Take Off Park konnte dieses Jahr keinen Regen mehr aufnehmen, kein Wunder nach 2009 und dem katastrophalen Zustand letztes Jahr nach dem Festival - das Gelände ist ausgebrannt und imho nicht mehr geeignet für ein Major Festival.

5. Daran anschließend, wie wird eigentlich ein schwerer, eventuell lebensbedrohlicher Notfall auf dem Campingplatz behandelt, da kommt kein Krankenwagen mehr durch, zu 100% nicht, solange es kein Panzer ist und quer durch die Zelte fahren kann, die Hauptwege sind motorisiert unpassierbar.

5. Eventuell 2012 nicht schon zwei Headliner fürs nächste Jahr bekannt geben, das machts ziemlich langweilig.

6. Lob gibts von mir für die Foo Fighters, die einfach geil gerockt haben. Für den Veranstalter habe ich keines übrig, weil ich einfach nicht mehr sehe wo das Southside sich um seine Besucher sorgt, genau das, was es mal speziell gemacht hat.

Fazit: Wenn nicht endlich was am Take Off Park gemacht wird, ein Umzug erfolg oder der Termin geändert wird, dann ist das Southside für mich gestorben. Anscheinend ist dieses Hochplateau eben brutal anfällig für Stürme und Regen, also muss man da reagieren und nicht immer darauf hoffen, dass es die Besucher weiter mitmachen.

Ich jedenfalls habe mit Zelt keine Lust mehr auf diese elendige Matschkacke, auch vor den Bühnen.
 

Ksaver

Parkrocker
Beiträge
7.395
Reaktionspunkte
3.329
Alter
33
Ort
Coburg
auch wieder zurück. wegen des beschissenen wetters hab ich leider nicht auch nicht so viele bands gesehen, aber die wichtigsten konnt ich mir doch alle geben. bis auf sum 41, da wir unbedingt heute noch fahren wollten unds sonst einfach zu spät geworden wäre.
 

kartoffel

Parkrocker
Beiträge
5.673
Reaktionspunkte
941
Ort
Cydonia

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: AnnF und TonyMac

Brichen

Veteran
Beiträge
7.168
Reaktionspunkte
506
Alter
39
Zuück vom Hurricane und immerhin grad ein paar Stunden geschlafen. Das Wetter war zum Glück deutlich besser als seine Prognose (4 Tage Dauerregen waren angekündigt). Donnerstag zwar fetter Regen, dafür Freitag Sonnenbrandgefahr (war klar, dass es mich dann erwischt...). Aber lieber ein Sonnenbrand als ne Erkältung (die aber so oder so noch gekommen ist). Freitag und Samstag also ordentliches Wetter, Samstag schon ehr frisch, das wurde Sonntag aber nochmal deutlich getoppt. Es war echt kalt (wenn auch kein Vergleich zu 2005!) und es hat auch ordentlich geregnet.

Bei den Konzerten waren echt viele Hightlights dabei (Friendly Fires, The Subways, Jimmy eat world, Boysetsfire, Kaizers Orchestra, Chemical Brothers, The Hives, Foo Fighters....) eigentlich alles was ich gesehen habe mit Ausnahme von Glasvegas. Aber das scheint ja aufm SoSi auch nicht besser gewesen zu sein. Der Sänger war rotzevoll!

Orga hatte so seine Höhen und Tiefen. Top waren auf jeden Fall kostenlose Duschen und die wassergespülten Toiletten. Das Green Camp war super!!! Der Sound bei den Bühnen in aller Regel echt gut (und laut!). Nur die Einlassorganisation vor den jeweiligen Bühnen zum 1. Wellenbrecher war sehr chaotisch (wo ist der Eingang? Wo der Ausgang?).

Alles in allem war es ganz cool. Nur schade, dass die Headliner und Co Headliner für das rote und weiße Zelt im im Prinzip zu groß sind. Die Zelte platzen aus allen Nähten, wer eine der Bands sehen möchte muss deutlich ehr im Zelt sein, sonst guckt man in die Röhre (als Beispiel, ich war etwas über 1 1/2 Std. vor dem Auftritt von Sum 41 auf dem Weg zur roten Bühne. Dort angekommen ging dort NICHTS mehr. Nur noch Polizei die versucht haben den Menschenmassen entgegen zu wirken, ewig viele Krankenwagen auf dem Weg dorthin. Da bin ich direkt wieder gegangen. Im nachhinein kann ich nur sagen: Zum Glück, denn die Chemical Brothers haben eine richtig richtig gute Show abgeliefert!!)
 

the_Clarence

nur_albert
Veteran
Beiträge
11.166
Reaktionspunkte
4.996
Alter
40
Ort
drauss aufm Land
Website
www.clarence-alcoholics.de.vu
Allerdings ist der Albert offenbar uuuuunfassbar am Ende :lol:

hey,... was aufm Southside war bleibt aufm Southside...
Allerdings hab ich am Freitag sehr lange gebraucht um wieder einigermaßen ins Lot zu kommen... dafür war der donnerstag legendär.

Foo Fighters waren gut... nicht so überragend wie ihre Musik, aber gut.
William Fitzsimmons war klasse!
THE ASTEROIDS GALAXY TOUR war überragend, dafür dass ich die noch nie zuvor geshen, gehört, irgendwas hab
 
Zuletzt bearbeitet:

Leni

clever & smarter mexican Zauberlehrling
Veteran
Beiträge
2.674
Reaktionspunkte
12
Alter
42
Ort
Thayngen/CH
Ich habe mich heute morgen nach 3h Schlaf ins Büro geschleppt und kämpfe… ;)

War ein ganz tolles Wochenende und die positiven Eindrücke überwiegen, egal wie schlecht das Wetter war. Hauptverantwortlich dafür waren all die liebenswerten Hauptschüülér, äh Parkrocker, mit denen man einfach undendlich Spass hatte (JA NATÜRLICH!). Und die Bands waren auch einfach Hammer! Allen voran Dave Grohl mit seinen Foo Fighters! DAS ist Live-Performance par excelance! Auch Arcade Fire waren bombastisch! Und all die "kleineren" Bands, die ich alle nicht kannte, mir aber ans Herz gelegt wurden :D (@Kartoffel: Und My Chemical Romance, die viel mehr gerockt haben als Kasabian :p )

Also alles perfekt?

Äh NEIN?

Mein ganz persönliches Drama: 4x habe ich Sum41 verpasst, weil sie (oder Tourpartner) die Konzerte/Auftritte absagen mussten, wo ich Tickets hatte… nun hätte es endlich klappen sollen. Leider habe ich die Kaiser Chiefs 5-10 Minuten zu lange angeschaut, denn die Red Stage war dann schon dicht, als ich 15min vor Beginn ankam. What a drama!!! Hab dann noch den Sec gefragt, wie hoch er die Wahrscheinlichkeit einschätze, im Verlauf noch reinzukommen. Er meinte, sehr unwahrscheinlich. Habe trotzdem noch kurz gewartet und das AC/DC Intro mitbekommen. Vereinzelt haben Leute versucht die Absperrung zu durchbrechen und sich in die Menge zu flüchten. Respekt vor den Securities! Die haben echt jeden wieder rausbekommen. Die haben sogar eine zweite Absperrung aufgebaut, damit sich kein "Angry Mob" bildet, wo alle gemeinsam loslaufen… naja, ich bin dann wieder zu den Kaiser Chiefs und danach bei Digitalism ein letztes Mal abraven. Ein guter Trost! Das beim Camp dann alle so von Sum41 geschwärmt haben… Salz in meinen Wunden!
 
Zuletzt bearbeitet:

Azmo

Parkrocker
Beiträge
55
Reaktionspunkte
13
Ort
Nürnberg
Was mich persönlich interessiert ist, ob die Bändchenvergabe in den letzten Jahren immer so chaotisch ablief. In den vergangenen Jahren kam ich immer erst Donnerstag Abends und hab in der Regel nie länger als 30-45 Minuten gewartet.
Dieses Jahr sind wir allerdings schon um 16 Uhr angekommen und mussten knapp an die 3 1/2 Stunden warten. Der große Regenschauer blieb Gott sei Dank zwar aus, aber bei zwei Stunden im Nieselregen wird es trotzdem verdammt kalt und nass.
Hinzu kam noch die Unverschämtheit vieler Besucher, die sich beim Einlass einfach links am großen Pulk vorbeischummeln um sich dann vor dem Zelt einfach reinzudrängeln. Waren nicht wenige und wurden nach entsprechender Wartezeit natürlich immer mehr. Wurden von den Secs auch einfach durchgewinkt.
Ein einfacher Zaun der die Zelteingänge abgrenzt hätte meiner Meinung nach gereicht um die Wartezeit für die "anständigen Leute" um 30 oder sogar 60 Minuten zu verkürzen. Alternativ hätte man bei der großen Masse an Menschen, die bereits vor 16 Uhr da war auch schon vorher eröffnen können oder einfach mehrere kleinere Sonderzelte zur Stoßzeit öffnen können.

In den meisten Punkten gebe ich auch McLeo recht.
Selbst gesund und mit einem Alkoholpegel der das ganze schon annehmbarer erscheinen lässt hatte ich trotz Gummistiefel, Regenhose und Regencape oft kaum Motivation mich vor allem Mittags vor die Bühnen zu quälen.

Das Festival für mich gerettet haben eigentlich nur die Bands, die alle (bis auf MCR) sehr gut gefallen haben.

Ob es nächstes Jahr wieder nach Tuttlingen geht wird dieses mal wohl spontan entschieden und nicht wieder fast ein komplettes Jahr vorher, wo noch gehofft wurde ein zweites 08er zu erleben.
Und wie die Erfahrung zeigt, stechen die positiven Erfahrungen die negativen Eindrücke in ein paar Wochen aus und man fängt wieder an auf gutes Wetter zu hoffen.

Was mich auch wundert, dass es für nächstes Jahr keine Frühbucherpreise gibt.
Liegt das daran, dass nun bereits zwei Headliner bekannt sind? Gab es bereits Karten für knapp 100 Euro als nur Blink182 für nächstes Jahr bestätigt war?

Edit: Ich sehe gerade, dass es doch die Wildcards für 110 Euro gibt. War nur irritiert, weil auf der Startseite wieder 125 Euro steht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Charles_Robotnik

Thomas Anderster
Beiträge
6.604
Reaktionspunkte
1.561
Alter
33
Ort
Main Spessart
So bin auch wieder da und kopier einfach mein Bericht ausm Tauberplanscher-Forum:

Anreise/Einlass: Das war wohl das, was mich an diesem Festival am meißten aufgepisst hat. Wir waren 1,5 Stunden mit dem Auto im Stau gestanden und haben dann nochmal 2 Stunden auf unser Bändchen warten müssen, nur weil FKP unfähig ist für 60.000 Leute (soviel waren es laut Securities.) mehr als 2 Bändchenstellen einzurichten. Absolut lächerlich der ganze Ablauf. Da sollte man sich echt mal was überlegen, denn so ist es eine Zumutung für alle beteiligten.

Camping: Das ist wohl mit das größte Plus das ich anbringen muss. Ich finde den Campingplatz absolut genial. Es ist einfach eine rießige Fläche, man hat von allem humane Entfernungen und so siegt nie die Faulheit, dass man nicht zu den Bühnen laufen will. Außerdem möchte ich hier gleich mit anmerken, dass die Sanitärenanlagen beim Southside wohl das Beste waren was ich je sah. Alles für immer sonst und großteils wirklich sauber. Einzig und allein die Dixis waren ziemlich eklig, da könnte man mal schauen wie die das bei Rock im Park anstellen. Unsere Nachbaren waren super friedlich, und das obwohl wir 30 Meter von der Landebahn entfernt auf CP 6 waren. Ich glaube ich habe noch nie 11 Stunden am Stück auf einem Festival geschlafen, auf Southside hab ich das. Großes Lob, wobei der Veranstalter dafür nix kann.

Bands: Ich liste einfach mal kurz auf wen ich alles gesehen habe und auf die besonderen gehe ich nochmal Extra ein: Flogging Molly, The Hives, Arctic Monkeys, Foo Fighters, Clueso, Blood Red Shoes, Irie Revoltes, William Fitzsimmons, Kashmir, Elbow, The Kills, Portishead, Suede, Jupiter Jones, The Sounds, Sublime with Rome, Gogol Bordello, Kasabian, My Chemical Romance, Kaiser Chiefs, Incubus.

Der Freitag: Ich sehe Flogging Molly und denke: OK, jetzt haben es alle Bands schwer das zu toppen, denn das war ein geiles Konzert. The Hives kommen raus und überbieten das mal locker aus dem Stand. Absoluter Hammer diese Band, Pelle ist für mich ein Phänomen, einer der besten Frontmänner überhaupt. Nach The Hives war ich mir sicher, niemand wird das toppen. Doch dann kamen nach guten Arctic Monkeys die Foo Fighters, und es beginnt zu regnen ohne Ende. Doch es stört niemanden, es hat einfach gepasst. Und das Beste war so sah niemand meine Tränen während Everlong. Es war so geil, die heutige Jugend würde sagen, dass war absolut Episch. Und frei nach Dave Grohl frag ich: "Could anything ever feel this good again?" - Also an diesem Wochenende sicher nicht. Leider mussten sie nach 1,5 Stunden abbrechen, und das OHNE Best of You.

Samstag: Die erste Enttäuschung: William Fitzsimmons. Wie ein Bogen auf den Kerl gefreut und dann kriegen die keinen Sound in dieses kack Zelt. (Im Zelt war übrigens keine Band gut.) Das nächste mal bitte einfach mehr Boxen, auch wenns nur ein Mini-Zelt ist, man muss sie ja nicht voll aufschrubben. Aber dann Portishead, die Band auf die ich mich wohl am meißten gefreut habe und sie sind einfach genial. Es ist so speziell und gleichzeitig so intensiv, dass es einen fast umhaut. Ich war danach richtig melancholisch, und zwar auf die richtig üble Sorte. Einzig und allein der Gras-Geruch in meiner Nase hat mich etwas gestört, aber laut meinen Nachbaren gehört das zu solcher Musik.

Sonntag: Auf gut Glück zu Gogol Bordello gegangen, und was da abging war echt genial. Die machen super tanzbare Musik und die Leute haben das sehr schnell erkannt und einfach mitgemacht. Ein rießen Fest, diese Band wäre echt mal was fürs Taubertal und sollte auch machbar sein. Dann Kasabian, das war einfach gut. Man steht da, lässt ihre Musik auf sich merken und lässt sich einfach gehen. Sehr genial. Kaiser Chiefs waren wohl der krönende Abschluss, war nochmal ein Fest. Ich liebe einfach diese englische Musik, ich glaube Engländer werden geboren und machen geile Musik.

Die Abreise am Sonntag stellte kein Problem dar.

Und nun zuletzt zum Wetter, das außer Wertung ist weil der Veranstalter hierfür nix kann. Es hat Donnerstag leicht geregnet, Freitag war Bombenwetter, nur Abends war dann der große Wolkenbruch und es regnet durch bis Samstags die Bands anfingen. Und ab da blieb ich bei allen Bands trocken, es hat zwar weiterhin nachts und tagsüber geregnet aber im Zelt kann man das locker ertragen. Der Matsch ist kein Problem wenn man gescheite Gummistiefel dabei hat, und gegen die Kälte gibt es Kleider. Es zeigt sich somit mal wieder: Es gibt kein schlechtes Wetter, nur welches auf das man nicht vorbereitet ist. Ich war auf alles vorbereitet, hatte sogar die Winterjacke dabei (und auch gebraucht! bei 6° nachts.)

Fazit: Gutes Festival mit teilweise mangelhafter Organisation. Aber ein Booking zum dahinschmelzen, wirklich absolut grandios. Nächstes Jahr die Ärzte, machen es schwer für mich Nein zu sagen.
 

Azmo

Parkrocker
Beiträge
55
Reaktionspunkte
13
Ort
Nürnberg
Ich glaub ich bleib ab sofort jedem Festival fern, das Flogging Molly gebucht hat. 3 mal miterlebt wie die das spielen anfangen und prompt die ersten Tropfen kamen.
Frechheit ! :p
 

Bierchen

Parkrocker
Beiträge
748
Reaktionspunkte
138
Ort
Augsburg
So, jetzt bin ich auch wieder da. Geil wars :mrgreen: Fands echt lustig euch mal kennenzulernen. An dieser Stelle auch nochmal vielen Dank an meine Retter vom Freitag, hätte den Tag sonst wahrscheinlich nicht so gut überstanden ;)

Viel mehr will ich jetzt auch gar nicht sagen, vielleicht noch was zu den Bands. Gesehen habe ich Flogging Molly, The Hives, Arctic Monkeys, Foo Fighters, ein bisschen Tame Impala, Darwin Deez, Portishead, Arcade Fire, Trentemoller, ein bisschen Chemical Brothers, Converge, Two Door Cinema Club, Kasabian, ein bisschen Kaiser Chiefs und Sum 41. Neben The Hives und Foo Fighters, die wie erwartet einfach geil waren, haben mir Trentemoller und Sum 41 am besten gefallen. Zu Trentemoller bin ich eher durch Zufall, weil mein Kumpel dahin wollte, von dem kannte ich auch nix. Aber der ist einfach richtig abgegangen, hat nen super Auftritt hingelegt. Bei Sum 41 bin ich wohl so grade noch reingekommen, hat sich aber auf jeden Fall gelohnt :smt023

Alles in allem ein sehr geiles Wochenende :)
 

chaoZ

Parkrocker
Beiträge
10.193
Reaktionspunkte
3.925
zurück war, geil wars.

Nächstes Jahr mit Sicherheit dabei. Wildcards für 110 Euro inklusive 10(!) Euro Müllpfand und Bahnfahrt. Ich werd zwar denke ich mal wieder mit dem Auto fahren, aber ist doch schon ein sehr fairer Preis. Mit den Ärzten und Blink auch zwei meiner Lieblingsbands dabei, also alles wunderbar :) Laut Veranstalter wollen sie übrigens versuchen Muse oder Radiohead als dritten Headliner zu bekommen.
 

koessa

Parkrocker
Beiträge
5.716
Reaktionspunkte
1.101
Ort
Raveland
ich hab jetzt nicht alles durchgelesen. aber ich geb trotzdem mal meine kleine zusammenfassung ab.
die bändchenausgabe war wieder mal katastrophal. wir haben auf p1 geparkt und sind am ende von der landebahn rein. wir standen einfach mal ca 2h, wenn nicht noch länger, an und zwischenzeitlich ging ne halbe stunde garnichts(!) voran. der regen und wind haben die warterei dann noch versüßt..
sonst wars aber echt wieder ein tolles festival, das wetter war schon akzeptabel. der regen am freitag nach den foos und am samstag war zwar bisschen unnötig, dafür hat aber ja die sonne immer wieder geschienen, sodass ich mir auch noch nen fetten sonnenbrand geholt hab.
und jetzt mach ich ein jahr lang intensiv rückenmuskulaturaufbautraining (tolles wort), dass mich meine bandscheiben nächstes mal nicht wieder so ficken und ich mich dann wieder hinlegen muss, bevor ich sterb.

hoffentlich kommen noch gute bands im mittelfeld, die heads für 2012 sind jetzt nicht so die zugpferde für mich..
 

Schnaxina

Parkrocker
Beiträge
69
Reaktionspunkte
5
Alter
39
Ort
Allersberg
so hier auch mal meine Eindrücke von meinem ersten Southside :).
Sind Freitag Mittag angekommen, keine Probleme beim Parkplatz.
Sind dann erstmal nur mit Zelt zum Gelände um einen Platz zu suchen.
Waren vielleicht 20 Min. für die Bändchen angestanden.
Leider hat die Platzsuche erfolglose 1,5 Std. gedauert, haben uns
dann entschieden im Auto zu pennen (besser als neben nem Dixi oder so).
Es war eine gute Entscheidung nach dem ganzen Regen, Kälte und Matsch usw.
Freitag waren die Hives einfach ein Highlight für mich, hat einfach Spaß gemacht.
Leider konnten wir die Foo Fighters nicht ganz anschauen, da sich meine
Muskeln wegen der Kälte (ich war total durchnässt trotz Regenjacke :( ) total
verkrampft haben und ich ziemliche Schmerzen hatte.
Samstag und Sonntag war aber alles wieder in Ordnung, mit trockenen Sachen
guten Bands, und bissl Schnaps der von innen wärmt :).
Alles in allem fand ichs aber echt super, ausser das Wetter natürlich.
Aber kann es sein, dass Kontrollen fast nicht statt gefunden haben?
Es lagen irgendwie überall Glasflaschen rum und mein Bändchen wollte
selten jemand sehen. An den Bühnen hatten viele Leute Dosen dabei.?!
Hat mich etwas gewundert, aber egal.
 

parkrocker92

Parkrocker
Beiträge
11.944
Reaktionspunkte
4.487
Ort
Bari (IT)
bin dann auch mal wieder voon den toten auferstanden :mrgreen:

für mich gabs 2 große kritikpunkte:

1.) Die Bändchenausgabe:
So langsam dürften sie doch gemerkt haben, dass es so nicht weiter geht. Es ging ja mal wieder einfach viel zu unfassbar lang bis wir unsere Bändchen hatten.

2.) An- und Abreise:
Zur Anreise. Wir fuhren mit der jeweils hin wie auch zurück mit der Deutschen Bahn. Die Hinfahrt (Donnerstag) war dabei einfach katastrophal geplant. Ich mein wer schickt denn ab Ulm bitte im 2h-Takt Züge mit nicht mehr als 2 Waggons. Wir kamen also in den ersten wegen Überfüllung in Herbertingen nicht mehr rein, wurden dann weiter nach Sigmaringen geschickt, wo wir erfahren mussten, dass die Zusatzzüge erst Freitags fahren und wir schlussendlich ca. 100 Minuten warten durften. Wir kamen dann am Donnerstag statt wie geplant um 14:10 Uhr erst so um ca. 16:45 Uhr an.
Zur Abreise. Hier wieder ein genialer Schachzug des Veranstalters. Man dachte sich einfach es reichen genau so viele Shuttlebusse wie am Donnerstag bzw. Freitag. Das am Montag aber (fast) alle wieder damit zum Bahnhof wollten die am Donnerstag und freitag damit ankamen konnte oder wollte man nicht erkennen. Wir waren um ca. 9:20 Uhr an der Shuttlebus-Warteschlange und waren nach sensationellen 1,5 h Warten im Shuttlebus.



Sonst der Rest des Festivals war einfach nur überragend. Alle Bands die ich gesehen hab waren sehr sehr gut. Ich konnte sogar neues über Deutschland lernen. So sind wir laut All Time Low-Sänger Alex Gaskarth die weltweite Nummer 1 in Sachen Oralsex :lol:
Ich freu mich schon wieder auf nächstes Jahr, denn mit den Ärzten und Blink-182 sind einfach 2 meiner lieblingsbands Headliner. Und mit 110 € (+10€ Müllpfand und Anreise mit der Bahn) wurde dafür ein sehr fairer Preis gefunden.
 

koessa

Parkrocker
Beiträge
5.716
Reaktionspunkte
1.101
Ort
Raveland
ich bin übrigens mit plus vom festival gegangen :lol: mehr bier (als gedacht dank dem guten zweite-wahl-holländer-bier-verschnitt aus verschiedenen ländern der europäischen gemeinschaft vom stefan), mehr senf und mehr messer
 
  • Like
Reaktionen: TonyMac
Status
Für weitere Antworten geschlossen.