Sicherheitskonzept und Kontrollen bei Rock im Park 2016

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Gunga

Parkrocker
Beiträge
3.742
Reaktionspunkte
2.134
Alter
46
Ort
Berlin
ich fands im Auto im Kolosseum gemütlich. Decke mit, Bierchen mit, DVD rein und schon kann man nen gemütlichen Filmabend auf dem festival verbringen.
 

Snakecharmer22

Parkrocker
Beiträge
1.802
Reaktionspunkte
1.167
Wir sind auch ins Auto am Parkplatz am luitpoldhain da bisschen flunkyball gezockt und nach paar Stunden wieder zu c5. Im nachhinein bereue ich es mich nicht gleich ins Zelt gelegt zu haben, so bin ich grundlos nass geworden. Also so richtig nach Plan lief das in der Nacht nicht ab
 

Gledde

#MusikfürGledde - ich mach mit!
Beiträge
5.426
Reaktionspunkte
5.154
Alter
33
Ort
Bayreuth
War halt krass, dass manche nicht evakuiert wurden..
Kumpel auf C4 hatte so unfassbar Angst, weil ich gemeint habe wir werden evakuiert, und er dort einfach nichts mitbekommen hatte..

Wäre der Sturm über uns hinweggezogen (mit golfballgroßen Hagelkörnern war der doch oder?) dann wäre das alles ganz ganz schnell ganz ganz schlimm geworden..:/
 

maxibt

Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
Administrator
Beiträge
18.489
Reaktionspunkte
5.986
Alter
34
Ort
Nürnberg
War halt krass, dass manche nicht evakuiert wurden..
Kumpel auf C4 hatte so unfassbar Angst, weil ich gemeint habe wir werden evakuiert, und er dort einfach nichts mitbekommen hatte..

Wäre der Sturm über uns hinweggezogen (mit golfballgroßen Hagelkörnern war der doch oder?) dann wäre das alles ganz ganz schnell ganz ganz schlimm geworden..:/

Dann hätten sie aber auch vollständig evakuiert ;)
 

mindstop

Parkrocker
Beiträge
1.245
Reaktionspunkte
698
Bin aufgrund der mega schlechten Luft und des wenigen Schlaf während Asking Alexandria immer wieder in Sekundenschlaf verfallen. Bin dann irgendwann raus und überall hats geblitzt, die Durchsagen man solle sich zu den Sammelpunkten begeben kamen ja überall auf dem Festivalgelände an, auch durch die Tafeln. Hab dann noch schnell 2, 3 Sachen am Camp geholt, den anderen Bescheid gesagt und wir sind dann ins Auto im Messeparkhaus. Da hab ich dann schön gepennt bis morgens. xD

Laut aktuellem Lageplan ist die Messe jetzt ebenfalls Sammelpunkt. Immerhin kann man froh sein in Nürnberg solche Möglichkeiten überhaupt nutzen zu können, als bei irgendwelchen Festivals in der Pampa.
 

clear

Parkrocker
Beiträge
467
Reaktionspunkte
237
Alter
35
Ort
Aachen/Gießen
Also auf C4.11 wurden wir tatsächlich nicht informiert. Wir haben das Ganze durch ''hören/sagen'' mitbekommen. Habe dann auf der Rock im Park Seite näheres erfahren. Oder sogar die App glaube ich. Generell vernünftig und richtig dass sie vorsichtshalber evakuiert haben. Jedoch Meinung nach, für ein alt eingesessenes Festival mit einem erfahrenen Planer voll verkackt.

Ich hab Mittags nicht eine Warnung irgendwo gesehen - abgesehen von den normalen Wettertafeln auf der Großen Straße. Eine Einblendung bei den Bühnen auf den Monitoren habe ich nicht gesehen (vielleicht gab es sie ja und ich hab's verpeilt, durch aus auch möglich...) ebenfalls keinerlei Durchsagen.

Ich finde es hätte gerade Leuten, die nicht Festivalerfahren oder R.i.P erfahren sind um Längen weitergeholfen, wenn Mittags schon informiert geworden wäre.''Achtung, bitte haltet das Nötigste bereit, auf Grund der Vorkommnisse bei R.a.R kann es sein, dass wir euch heute Abend vorsorglich evakuieren müssen.'' Hätte da ja schon gereicht.

Aber so wusste keiner, wie lang, Neu-R.i.P'ler erstmal nicht wohin. Ich konnte beobachten wie doch der ein oder andere Panik geschoben hat.

Ich selbst bin zwar dann mit meiner Gruppe zur Großen Straße gelaufen - da aber auch die Katastrophenschutz App, die ich immer aufm Handy hab nix spektakuläres aussagte, und ich bei Rip schon schlimmeres erlebt hab - nicht ins Parkhaus gegangen. Wir sind ein bisschen rumspaziert.

Das schlimmste - das Bier ging irgendwann aus. Das war dann auch das was mir am meisten Angst machte =D =D =D

Gegen Ende der Evakuierung wusste dann mal wieder links nicht was rechts macht - wie oft bei unseren R.i.P Securities, die armen =D

C1 durfte lang wieder drauf - C4 hatte mal wieder keine Freigabe =D

Alles in allem bin ich der Meinung - es ist jetzt nicht komplett schief gelaufen - aber im Ernstfall wäre es dann doch ne schwache Leistung gewesen und hätte für MLK echt unangenehm werden können.


Edit: Zum Thema zurück: Sehr vernünftig vorsichtshalber strenger zu kontrollieren. Da ich aber die letzten Jahre NIE kontrolliert wurde.. bin ich mir nicht sicher, ob das nicht nur leere Versprechungen sind.
 
Zuletzt bearbeitet:

DirkNBG

Parkrocker
Beiträge
54
Reaktionspunkte
32
Alter
43
Ort
Nürnberg
Website
www.dscripts.de
Könnte mir vorstellen, dass sie die Messe und die Meistersingerhalle und das Behaim-Gymnasium öffnen. Alles groß und relativ in der Nähe.

Maximal eine Messehalle, meistersinger und Behaim-Gym nie im leben (mein sohn geht aufs Behaim).
Parkhäuser an der messe, arena und stadion reichen vom platz her aber dicke wenn diejenigen mit autos auch in ihre autos gehen ;)



Ich hab von dem ganzen Chaos nichts mitbekommen, weil ich nach Marylin Manson umgekippt bin und die Nacht bei den Sanis verbringen musste. Als ich endlich gehen durfte war es 4 Uhr morgens und es hat in Strömen geregnet. Ich wurde zum Stadion geschickt, bin aber an einem Ort mit Tourbussen gelandetund hab die Securites nach der großen Straße gefragt und keiner konnte mir sagen wo die ist. Am Ende wollten die einen Shuttle Service rufen, aber ich bin dann weggegangen und in einem Waldgebiet gelandet. Ich wusste nicht wo ich war und es war dunkel, ich war klatschnass und hatte so Angst. Nach mehr als 1,5 Stunden war ich dann am Zelt und als ich um 11 aufgewacht bin, waren meine Mitcamper samt Zelten weg (Ohne ein Wort zu sagen)
Das war so ne scheiß Nacht.
Alter, ich hoffe du hast dir dieses Jahr bessere mit-Camper ausgesucht. Bei uns würde nie einer zurück bleiben, und wir wohnen alle max ne halbe stunde vom Rip-Gelände entfernt (da wäre es also nich mal so schlimm)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.