Man das war mal nen geil entspanntes Festival...offiziell wurden wohl 10000 erwartet, ob das jetzt 5000 pro tag sein sollten weiß ich nich mir kams jedenfalls weit weniger als 10000 vor. schönes kleines Gelände, immer die Chance wann man will in die 5te Reihe, weitaus billigere Stände für Food/Wasser als bei Ring/Park.
Makel war das es überdurchschnittlich viele Crowdsurfer gab...ich hatte das gefühl das alle Rock am Ring-Gänger die da waren alles was sie am Ringn icht konnten nachgeholt haben
DOG EAT DOG
Warn richtig geil und bis Skindred sollte die Stimmung auch nicht mehr so fett werden. Schon cool was die auf ihre alten Tage noch abziehen.
VALIENT THORR
Alte Rocker gehen ab, war ganz nett, auch wenns nich unbedingt ganz meinen Geschmack getroffen hat, aber der Sänger war schon läsig drauf.
ITCHY POOPZKID
gewohnt routiniert und gut wie immer, die Jungs haben Bock, so auch die Menge, die fröhlich abfeierte.
DIE APOKALYPTISCHEN REITER
Kann mit der Musik nicht viel anfangen aber live waren sie ganz cool und haben auch gut Stimmung gemacht
SKINDRED
Kannte ich absolut nicht aber haben die Menge zum toben gebracht mit ihrer Mischung aus Metal und Reggea/Ska. Fand ich absolut klasse mit na sehr geilen Frontsau.
FLOGGING MOLLY
Erwartetes Highlight des Tages. Pogo und Tanzpits wohin das Auge reichte. Macht einfach nur Spaß, wenn man sich dann auch noch mit irgendwelchen Leuten einhakt und da irish abtanzt...grandios, hoffe ich seh sie bald mal wieder.
PAPA ROACH
Mit irrem Frontmann immer wieder ein Spaß, ging gut ab, auch wenns sich gegen ende etwas gelegt hat. Nervig leider auch die vereinzelten Leute die nahezu nach jedem Song "Last Resort" gebrüllt haben. Da hab ich mich fast schon fremdgeschämt. Das nervt die Band und somit auch das Spielvergnügen der Band und somit auch mich derbst. Dennoch cooler auftritt
GWAR
Zum Abschluss nen ca. 35-40minütiges GWAR Set. Zum ersten mal gesehen und selten so gelacht bei einem Auftritt (positiv gemeint). Es war, wie soll man sagen, eine Horror Zirkusshow mit Punkrock! Da wurden Gummigliedmaßen abgetrennt was das Zeug hielt und massenhaft künstliches Blut,Eiter und Sperma in die Menge gefeuert die danach aussahen wie nach nem Massaker...zum glück stand ich genau da wo die Spritzkanonen nicht mehr hinkamen :).Oder ein Typ in Adolf/Jesus Klamotten auf die Bühne kam und der Adolf erstmal schwer gebummst wurde und dabei voll abging^^. Definitiv gelungener Abschluss, leider etwas kurz, hätte ruhig länger sein können.
Fazit: Kleines, sehr feines Festival wo man ein paar sehr gute Bands des oberen Durchschnitts bis hin zu großer Klasse mal in höheren Slots als Ring/Park genießen kann. Bei den richtigen Bands nächstes Jahr auf jeden Fall wieder, dann auch wohl 2 Tage.