Schlagzeile des Tages! [2009-2017]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

dina:)

Parkrocker
Beiträge
1.043
Reaktionspunkte
240
Meine Frage ist wie gesagt, ob das Risiko vor der ersten (!) op denn nicht auch schon da war.
 

maxibt

Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
Administrator
Beiträge
18.404
Reaktionspunkte
5.866
Alter
33
Ort
Nürnberg
Meine Frage ist wie gesagt, ob das Risiko vor der ersten (!) op denn nicht auch schon da war.

Ich glaub du verstehst hier ganz gehörig was falsch. Es geht hier nur um zwei OPs. Einmal Amputation der "echten" Brüste" (um das Risiko von Brustkrebs zu minimieren), und als Ersatz dafür will sie (verständlicherweise) Implantate.
 

Funkyandy

Mach mir den Hirsch
Beiträge
3.815
Reaktionspunkte
1.178
Ort
Berlin
Sorry, ich meinte, warum sie sich überhaupt hat künstliche Brüste einsetzen lassen.

Ich bin mir nicht sicher, ob du hier irgendetwas überhaupt nicht verstehst, aber das kann ja eigentlich nicht dein Ernst sein.
Für ne Frau ists ja wohl nicht gerade toll, wenn sie keine Brüste mehr hat. Warum also sollte sie sich keine Implantate einsetzen lassen um sich weiterhin weiblich zu fühlen?

€: Oder glaubst du, das hohe Brustkrebsrisiko entstand durch früher eingesetzte Implantate? Was ja absolut keinen Sinn machen würde...

So wie ich das verstanden habe, bestand ihr hohes Risiko bereits VOR der OP, und (bitte berichtige mich, falls das falsch ist), ist ihre Mutter auch schon davor an Brustkrebs gestorben. Bestimmt wurde sie auch vor der OP genug über die Gefahren etc aufgeklärt. Deshalb verstehe ich nicht, warum jetzt mit einem solchen Aufstand bzw einem solchen Gerede das rückgängig gemacht wird, wenn doch vorher die Nachteile und Gefahren bekannt waren.

Ich glaub du verstehst da was falsch.

Angelina Jolie hatte ein 87%iges Risiko an Brustkrebs zu erkranken. Nun hat sie sich aus Vorsorge die Brüste amputieren lassen und baut nun die fehlenden Brüste wieder durch Implantate auf. Nun hat sie nur noch ein 5%iges Brustkrebsrisiko (weil die natürliche Brustmasse ja weg ist) und kann sich (durch die Implantate) dennoch weiterhin weiblich fühlen. Capiche?
 

dina:)

Parkrocker
Beiträge
1.043
Reaktionspunkte
240
Ach herrje. Ich sollte mich definitiv besser mit einem Thema befassen, bevor ich hier was loslasse. Meine Vorurteile.. verzeiht, sorry.
 

Ksaver

Parkrocker
Beiträge
7.353
Reaktionspunkte
3.224
Alter
32
Ort
Coburg
Ich fass es nochmal kurz zusammen.
Mutter hatte Brustkrebs, ist daran gestorben.
Aufgrund eines bestimmen Gens, lag das Risiko an Brustkrebs zu erkranken bei Frau Jolie bei 87 % -> sie lässt sich deshalb ihre Brüste entfernen -> Brustkrebsrisiko minimiert -> sie lässt sich Silikonimplatate einsetzen
 

dina:)

Parkrocker
Beiträge
1.043
Reaktionspunkte
240
Wie gesagt, mittlerweile habe sogar ich es kapiert :D Echt peinlich. Tut mir leid. Ich dachte, sie hatte künstliche, lässt sich diese auf Grund das eben bekannt gewordenen Risikos entfernen. Hatte gestern Abend nur die Artikel überflogen und eben Klischee-VIP-Schauspielerinnen/etc- Denken im Kopf gehabt. Mir ist das ganze gerade wirklich sehr peinlich :D
 

79anne

Parkrocker
Beiträge
517
Reaktionspunkte
143
Da haste recht... Das denk ich mir seit Jahren. Um so krasser das es nun öffentlich ist.
Obwohl ich lieber davon weiß als das es dann hoppla hier ihr Ersatzteillager heißt.
 

Rock´n´Rolla

Parkrocker
Beiträge
203
Reaktionspunkte
129
Alter
32
Ort
Baden-Württemberg
Es ging ja aber nur um die Stammzellen, die Embrionen wurden wieder zerstört. Es ist zwar erschreckend, aber mit dieser Methode wäre es Theoretisch möglich Querschnittsgelähmte zu heilen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.