Schlagzeile des Tages! [2009-2017]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

maxibt

Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
Administrator
Beiträge
18.450
Reaktionspunkte
5.937
Alter
34
Ort
Nürnberg
Der Joachim Herrmann is mir sowieso dermaßen unsympathisch... kein Wunder, wenn der Apfel nicht weit vom Stamm fällt.
 

Matte

matte1987
Beiträge
7.400
Reaktionspunkte
3.508
Alter
37
Ort
Passau
krass ^^ dass er keine platz bekommen hat, öffnet ihm vl mal bisschen die augen! Gute Noten allein helfen manchmal auch ned weiter... :D

€ zum thema neid: ich hab zwar kein 1er abi, dafür 13 jahre lang ein leben und freunde... ;)
 
  • Like
Reaktionen: El_Cattivo

JackDaniels

Parkrocker
Beiträge
7.338
Reaktionspunkte
3.014
Alter
32
Ort
Nürnberg
Bei uns in der Jahrgangsstufe hat auch einer im Moment nen ähnlichen Schnitt. Möchte mal wissen wie bei solchen Leuten der Tagesablauf ausschaut...glücklich würde ich glaub ich damit auch nicht werden..
 

Fabus

Parkrocker
Beiträge
2.732
Reaktionspunkte
1.149
Alter
42
Kann mir jemand erklären wie ein Schnitt von 0,7 zustande kommt? Kenn mich da nich so aus..

Als Gymnasiast bekommst du in der Kollegstufe keine Noten (1-6) sondern Punkte (0-15).

15 = 1+ = 0,66
14 = 1 = 1,0
13 = 1- = 1,33
12 = 2+ = 1,66
11 = 2 = 2,0
...

Wenn der Mensch jetzt immer 15 Punkte während der zwei Jahre hat, kommt er auf einen Schnitt von 0,7!
 
  • Like
Reaktionen: Jimmy Pop

koessa

Parkrocker
Beiträge
5.716
Reaktionspunkte
1.101
Ort
Raveland
solche menschen sind aber auch einfach intelligenter bzw können neuen stoff schneller aufnehmen und verarbeiten und müssen sich oft auch gar nicht so lange hinsetzen zum lernen. deswegen nehm ich auch an, dass die leute mit den krassen schnitten sich nicht jeden tag stundenlang hinter ihren büchern verschanzen.
klar, gewisse diszplin gehört dazu, aber die sollte jeder haben, wenn man ein gutes abitur machen möchte ;)

trotzdem find ichs gut, dass da nicht nur auf die note geschaut wird, wobei ein losverfahren auch nicht soo sinnvoll ist. lieber irgendwelche einstufungstest, ob diejenigen für den job geeignet sind. da können dann meinetwegen die 0,7er und so alle rausfliegen. geht ja letztendlich darum, den job gut zu machen.
 

firebass

Schon fast ein Großer
Beiträge
5.516
Reaktionspunkte
1.372
Alter
34
Ort
München

hoffentlich kriegt er diesen studienplatz nie, bzw. geht wenn dann in die forschung. ich kenn genug ärzte dieser art: hochintelligent und fachlich einsame spitze, aber was das menschliche angeht unter aller sau. ich kenn ihn nicht, aber jemand der auf drei instanzen um einen studienplatz klagt, und glaubt ein guter abischnitt sei alles was man auf der welt braucht hat in meinen augen das potential ein hundsmieser arzt zu werden. er ist sicherlich ein guter mediziner, aber ein guter arzt??
 

Matte

matte1987
Beiträge
7.400
Reaktionspunkte
3.508
Alter
37
Ort
Passau
ich hab nach dem 2. Absatz das lesen aufgehört... is doch krank! Die hat sie ja nicht mehr alle...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.