Schlagzeile des Tages! [2009-2017]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.323
Reaktionspunkte
6.273
Ort
Augsburg
Also ehrlich find ich ihr übertreibt, wie ihr diablo abstempelt, es gibt nicht nur rechts oder links, schwarz oder weiß. . . . .

Wir übertreiben?

Zitat(e):

"Ich denke einfach, dass die arabische Kultur kaum zu uns passt..."
"Wer kein deutscher Staatsbürger ist und hier straffällig wird, ab nach Hause."


Wäre es nicht so traurig, ich müsste wirklich Tränen lachen. Bestenfalls kann man das als komplett dümmlich bezeichnen, schlimmstenfalls ist es bewusst aus dem NPD Parteiprogramm entnommen. Ich sehe hier für mich schlicht keinen Interpretationsspielraum.
 

Diablo0106

Parkrocker
Beiträge
1.641
Reaktionspunkte
716
Alter
31
Findest du denn, die Kultur passt zu unserer? Würde mich wirklich ernsthaft interessieren, wie du das Problem angehen möchtest.
Und anstatt mich dauerhaft als Nazi abzustempeln, wie wäre es wenn ihr mal auf meine Argumente eingeht? (Vergleich wenn ich mich in Saudi Arabien so verhalte, Belästigung von Frauen am Bahnhof Köln/Bamberg, kulturelle Differenzen usw.)
 

einsiedler

McChrystal's Promoter
Moderator
Beiträge
11.894
Reaktionspunkte
9.590
Alter
39
Ort
Einsiedeln
Sind wir doch froh, dass bei uns Menschenrechte gelten. Oder fändest du es etwa erstrebenswert, wenn wir die gleiche Rechtsprechung hätten wie Saudi-Arabien?
 
  • Like
Reaktionen: Hooch und sunset

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.323
Reaktionspunkte
6.273
Ort
Augsburg
Findest du denn, die Kultur passt zu unserer?

Klar tut sie das, wenn man sich für die andere Seite interessiert und sich öffnet, Verständnis zeigt, Kompromisse eingeht und einen gemeinsamen Weg findet. Dazu müssen beide Seiten aufeinander zugehen. Klappt in aller Regel übrigens auch, wenngleich es in deinem Weltbild anscheinend nicht vorkommt.
 

parkrocker92

Parkrocker
Beiträge
11.881
Reaktionspunkte
4.405
Ort
Bari (IT)
Findest du denn, die Kultur passt zu unserer? Würde mich wirklich ernsthaft interessieren, wie du das Problem angehen möchtest.
Und anstatt mich dauerhaft als Nazi abzustempeln, wie wäre es wenn ihr mal auf meine Argumente eingeht? (Vergleich wenn ich mich in Saudi Arabien so verhalte, Belästigung von Frauen am Bahnhof Köln/Bamberg, kulturelle Differenzen usw.)
Was für Argumente?
Bisher hab ich nur rechte Hetze bei dir gelesen...
 

Diablo0106

Parkrocker
Beiträge
1.641
Reaktionspunkte
716
Alter
31
Klar tut sie das, wenn man sich für die andere Seite interessiert und sich öffnet, Verständnis zeigt, Kompromisse eingeht und einen gemeinsamen Weg findet. Dazu müssen beide Seiten aufeinander zugehen. Klappt in aller Regel übrigens auch, wenngleich es in deinem Weltbild anscheinend nicht vorkommt.

ja, alles schön und gut. nur leider funktioniert das nicht so einfach. Ich nehm gerne teile der arabischen Kultur auf, aber Frauen wie Dreck behandeln gehört da definitiv nicht dazu. (Ja ich weiß, das machen nicht alle. Aber einige.)
Es werden einfach sich niemals alle unseren Werten öffnen. Oder gehst du jetzt zu den Araber Gangs in Bremen am Hbf oder in Bamberg und sagst denen: Kommt, öffnet euch doch mal gegenüber den deutschen und seit nett zu unseren Frauen! dann klappts auf mit dem Zusammenleben!
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.323
Reaktionspunkte
6.273
Ort
Augsburg
Oder gehst du jetzt zu den Araber Gangs in Bremen am Hbf oder in Bamberg und sagst denen: Kommt, öffnet euch doch mal gegenüber den deutschen und seit nett zu unseren Frauen! dann klappts auf mit dem Zusammenleben!

Habe ich erst letztes Jahr um 5morgens am 1.Mai in Nürnberg am HBF gemacht, als n paar ausländische Jungs einem deutschen Mädel die Cap geklaut und sie als Schlampe beschimpft haben.
 

guitarslammer

Parkrocker
Beiträge
1.938
Reaktionspunkte
271
Alter
35
Ort
Nähe Straubing
Würde jetzt nicht so weit gehen, wegen Diebstahl jmdn. auszuweisen, aber sollte bspw. ein Asylbewerber tatsächlich eine Vergewaltigung begangen haben, wüsste ich jetzt nicht, was dafür spricht, ihm Asyl zu gewähren (sollte das bspw. ein Syrer sein, schicke ich den natürlich NICHT zurück ins Kriegsgebiet). Ist für mich eher eine Entscheidung von Fall zu Fall.
 
  • Like
Reaktionen: Gledde

the_Clarence

nur_albert
Veteran
Beiträge
11.153
Reaktionspunkte
4.934
Alter
40
Ort
drauss aufm Land
Website
www.clarence-alcoholics.de.vu
Das was mich traurig macht ist viel mehr, dass nach der Köln-aktion es noch viel weniger (es sind eh zu wenige) personen gibt, die ihre freistehenden wohnungen oder häuser für asylsuchende 'freigeben'. Es wäre um so viel einfacher die leute zu integrieren, wenn sie nicht in Quartieren größer 50 Mann untergebracht werden würden. Solche Geschichten kommen meiner Meinung nach nur raus, wenn die Personen nicht 'geführt' in unserem land leben. Klar ist die anschauung gegenüber frauen bei uns anders, als bei vielen anderen ländern, sie haben es ja nicht anders gelernt... aber wenn sich 10 in einer gruppe von 500 integrieren müssen ist das viel einfacher, wie wenn eine gruppe von 1000 auf 50000 kommt, obwohl es der selbe Faktor ist. Es ist nicht die Frage ob wir die Menschen zurückschicken, sondern wie wir Ihnen unsere grundwerte beibringen können. Mir wäre es natürlich auch lieber, wenn es keine Flüchtlinge gäbe... aber das hätten wir schon viel früher in anhriff nehmen müssen.... und nicht die länder davor ausbeuten.
 

Gledde

#MusikfürGledde - ich mach mit!
Beiträge
5.294
Reaktionspunkte
4.976
Alter
32
Ort
Bayreuth
Würde jetzt nicht so weit gehen, wegen Diebstahl jmdn. auszuweisen, aber sollte bspw. ein Asylbewerber tatsächlich eine Vergewaltigung begangen haben, wüsste ich jetzt nicht, was dafür spricht, ihm Asyl zu gewähren (sollte das bspw. ein Syrer sein, schicke ich den natürlich NICHT zurück ins Kriegsgebiet). Ist für mich eher eine Entscheidung von Fall zu Fall.
Das ist es..

hier wird permanent von Links nach rechts geschossen. Aber es wird einfach nie in irgendeiner Form miteinander gesprochen...zum Kotzen.

Ich verstehe Diablos Ansicht und kann diese auch teilen, wiel es ist, wie guitarslammer es sagt. Wenn ein Asylbewerber eine schwere Straftat begeht (Vergewaltigung, Raub, Körperverletzung oä.) - wieso sollte man diesem Menschen weiterhin die Chance geben, sich zu integrieren, wenn er schon während der Bewerbungsphase kriminell auffällt?

Natürlich ist es hier wichtig nicht zu verallgemeinern. Und von Fall zu Fall zu entscheiden. Natürlich liegt auch viel an der Politik - Die ganze Situation ist nicht sehr gut gelöst (siehe Unterkünfte mit hunderten Menschen - da ist es klar, dass Reibung entsteht.)

Bitte schlagt nicht mit euren linksorientierten Internetpenisen auf mich ein. Ich frage einfach nur, weil mich interessiert wie in solchen Fällen entschieden werden sollte? Ich bin ja nichts rechts aber... eigentlich sind wir doch alle Freunde hier..

(Natürlich ist es auch nicht so, dass jetzt alle Asylbewerber Frauen vergewaltigen. Natürlich ist es nicht so, dass alle männlichen Ausländer böse sind.)
 
S

Skizzler

6sPrzhY.png


ich lass das mal hier so stehen. :>
 
  • Like
Reaktionen: Doctahcerveza

metalsuzan

Mama Said
Beiträge
1.231
Reaktionspunkte
67
Ich bin auch für die aufnahme von asylanten und eine offene multikulti gesellschaft, aber ich bin mir auch bewusst, dass eine gute integration nicht einfach wird, gerade bei islamischen männern.

Ich habe selber islamische wurzeln und weiß daher ganz gut wie schwer das ist. Das soll jetzt nicht wieder eine Verallgemeinerung sein, natürlich nicht, aber es ist oft nicht einfach, das islamische frauen- bzw. männerbild aus den köpfen zu kriegen. . . .daher ist es auch enorm wichtig, dass wir unsere werte und gesetze möglichst schnell an die flüchtlinge weitergeben und sie auch einfordern. Denn persönliche freiheiten sind gut und schön, aber unsere gesetze müssen eingehalten werden, sonst bilden sich parallelgesellschaften, die wir so bestimmt nicht wollen.
 

Guggi

Parkrocker
Beiträge
155
Reaktionspunkte
98
Alter
31
Ort
Augsburg
Ich finde es aktuell lächerlich wie sich Scharfmacher wie die CSU oder noch schlimmer Rechte und Nazis nun so scheinheilig für Frauen einsetzen, nur um damit Stimmung zu machen. Sonst scheren die sich ja einen Dreck um die Rechte von Frauen oder lachen Feministen aus.
Man darf nicht vergessen die CSU war bis 1995 DAGEGEN, Vergewaltigung in der Ehe zu verbieten. Hier übrigens noch die netten Leute, die trotzdem dagegen gestimmt haben.
"Guten Tag,
meine Damen und Herren!

Schon wieder Aufregung um schreckliche Dokumente aus der Sex-Vergangenheit deutscher Politiker: Wie ein offiziell beauftragter Göttinger Politikwissenschaftler erneut aus völlig ungeheimen Papieren zitierte, haben am 15. Mai 1997 unter anderem folgende Abgeordnete gegen die Strafbarkeit der Vergewaltigung in der Ehe gestimmt: Dr. Norbert Blüm, Norbert Geis, Dr. Burkhard Hirsch, Volker Kauder, Karl-Josef Laumann, Dr. Peter Ramsauer, Horst Seehofer, Erika Steinbach, Dr. Theodor Waigel, Dagmar Wöhrl. PS: Eine Opfer-Hotline haben bisher weder CDU/CSU noch FDP eingerichtet."
 

Gunga

Parkrocker
Beiträge
3.631
Reaktionspunkte
2.034
Alter
45
Ort
Berlin
@the_Clarence hat das schön auf den Punkt gebracht. Wenn ich in ein fremdes Land gehe (Urlaub, Auswandern, Flüchten - was man eben so hin und wieder mal macht), dann suche ich mir auch jemanden der mich anleitet, der mir die Besonderheiten erklärt und wie man damit umgeht.
Bin ich der Elefant im Porzellanladen und mach es so wie ich es im Leben, in meinem Kulturkreis gelernt hab, dann tret ich im besten Fall in ein Fettnäpfchen und im schlimmsten Fall begehe ich eine Straftat.
Es liegt somit also auch an jedem einzelnen Individuum inwiefern er/sie bereit ist sich anzupassen.
Und ganz ehrlich: seit Jahrzehnten in Deutschland ansässige Familien aus südlicher/südöstlicher gelegenen Teilen des Kontinents deren Älteste bis heute kein Wort deutsch sprechen, denen die Gepflogenheiten in D/A/CH (oder auch NL, BE, LU, FR, ...) am Arsch vorbei gehen, die auch noch darauf schimpfen und das Sozialsystem, welches sie aufgefangen hat, mit Füssen treten - bei denen frag ich mich schon, welcher Teil des Rechtssystems da versagt hat.
Ich weiss, dass es genug Deutsche, Engländer, Russen, Holländer oder auch Franzosen gibt, die sich im Ausland aufführen wie Graf Koks und damit das Bild ALLER ihrer Landsleute prägen. Aber genauso gibt es diejenigen, die sich anständig benehmen und sich anpassen können.
Genauso ist es bei Flüchtlingen und Ausländern im allgemeinen auch.
Es ist also falsch alle über einen Kamm zu scheren und zu verallgemeinern - es muss immer und überall der Einzelfall betrachtet werden - ob Ausländer oder Einheimischer spielt keine Rolle.
 

Guadalajarena

Parkrocker
Beiträge
3.882
Reaktionspunkte
2.904
Ort
The place where no one twice goes
@Gledde: "
Das ist es..

hier wird permanent von Links nach rechts geschossen. Aber es wird einfach nie in irgendeiner Form miteinander gesprochen...zum Kotzen.

[...]

Bitte schlagt nicht mit euren linksorientierten Internetpenisen auf mich ein. Ich frage einfach nur, weil mich interessiert wie in solchen Fällen entschieden werden sollte? Ich bin ja nichts rechts aber... eigentlich sind wir doch alle Freunde hier..
)

Hm. Ob es zwischen solchen Formulierungen und der fehlenden Gesprächsbereitschaft vielleicht einen winzigen Zusammenhang geben könnte? Ich meine nur. Es ist nämlich, zumindest auf den letzten Seiten, ausschließlich eine Richtung, die mit vollkommen dümmlichen Beleidigungen um die Ecke kommt: "ihr mit eurer Schöne-heile-Welt ansicht" oder jetzt auch Du mit Deinem unegalen Schwanzvergleich. Ganz ehrlich: Die Opferrolle ("keiner redet mit uns") steht Euch nicht, sie macht Euch lächerlich.

Aber OT: "Wird ein Asylbewerber straffällig, kann er ausgewiesen werden. Wie die Behörden entscheiden, hängt von der Straftat und der Strafe ab. Grundsätzlich wird der Asylbewerber ausgewiesen, wenn er zu mehr als drei Jahren Haft verurteilt wurde oder Ausländer eingeschleust hat. Bei Drogendelikten oder Landfriedensbruchs reicht schon eine Haftzeit von zwei Jahren. Die Behörden können aber auch aus anderen Gründen entscheiden, dass ein Asylbewerber das Land verlassen muss." Quelle: Bundesregierung

Ansonsten ist Asyl ein Grundrecht. Wer es in Frage stellt, stellt ein Grundrecht in Frage. Ich wundere mich schon, wie leichtfertig das oftmals geschieht.
 
  • Like
Reaktionen: Doctahcerveza

Gledde

#MusikfürGledde - ich mach mit!
Beiträge
5.294
Reaktionspunkte
4.976
Alter
32
Ort
Bayreuth
@Gledde: "


Hm. Ob es zwischen solchen Formulierungen und der fehlenden Gesprächsbereitschaft vielleicht einen winzigen Zusammenhang geben könnte? Ich meine nur. Es ist nämlich, zumindest auf den letzten Seiten, ausschließlich eine Richtung, die mit vollkommen dümmlichen Beleidigungen um die Ecke kommt: "ihr mit eurer Schöne-heile-Welt ansicht" oder jetzt auch Du mit Deinem unegalen Schwanzvergleich. Ganz ehrlich: Die Opferrolle ("keiner redet mit uns") steht Euch nicht, sie macht Euch lächerlich.

Aber OT: "Wird ein Asylbewerber straffällig, kann er ausgewiesen werden. Wie die Behörden entscheiden, hängt von der Straftat und der Strafe ab. Grundsätzlich wird der Asylbewerber ausgewiesen, wenn er zu mehr als drei Jahren Haft verurteilt wurde oder Ausländer eingeschleust hat. Bei Drogendelikten oder Landfriedensbruchs reicht schon eine Haftzeit von zwei Jahren. Die Behörden können aber auch aus anderen Gründen entscheiden, dass ein Asylbewerber das Land verlassen muss." Quelle: Bundesregierung

Ansonsten ist Asyl ein Grundrecht. Wer es in Frage stellt, stellt ein Grundrecht in Frage. Ich wundere mich schon, wie leichtfertig das oftmals geschieht.
Habs nicht auf mich bezogen - Es wird von beiden Seiten nicht miteinander gesprochen. (Interpretier da nichts rein, was ich nicht gesagt/geschrieben habe)

& zum zweiten Teil: Das ist doch auch mal ne Aussage bzw. Antwort.
Zum Thema Grundrecht - da hast du definitiv recht & ja das wird wohl sehr oft nicht berücksichtigt.
 

Cunego

Parkrocker
Beiträge
1.149
Reaktionspunkte
911
Alter
35
Es wird von beiden Seiten nicht miteinander gesprochen.
Und genau das ist das Problem in diesem Land. Es wird nicht miteinander gesprochen, sondern nur über die jeweils anderen geurteilt (und nichts anderes hat Gledde geschrieben).
Wenn ich mir die letzten Beiträge hier so anschaue wird mir auch klar warum das so ist: die einen werden als Gutmenschen und linke Träumer abgestempelt und die anderen als Nazis. Da kann nie eine Diskussionskultur entstehen.
 

sunset

Parkrocker
Beiträge
2.370
Reaktionspunkte
747
Ort
BGD
Und genau das ist das Problem in diesem Land. Es wird nicht miteinander gesprochen, sondern nur über die jeweils anderen geurteilt (und nichts anderes hat Gledde geschrieben).
Wenn ich mir die letzten Beiträge hier so anschaue wird mir auch klar warum das so ist: die einen werden als Gutmenschen und linke Träumer abgestempelt und die anderen als Nazis. Da kann nie eine Diskussionskultur entstehen.

Sehe das ähnlich...
Wobei ich sagen muss dass mich das Gefühl beschleicht dass auf zumindest einer der Seiten so unglaublich dumme Menschen Ihre Meinung vertreten, die nichts, aber auch gar nichts aus der (deutschen) Geschichte gelernt haben, so das jegliche Diskussion sowieso obsolet ist/wird...
 
  • Like
Reaktionen: Doctahcerveza
Status
Für weitere Antworten geschlossen.