Schlagzeile des Tages! [2009-2017]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

maxibt

Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
Administrator
Beiträge
18.450
Reaktionspunkte
5.937
Alter
34
Ort
Nürnberg

parkrocker92

Parkrocker
Beiträge
11.886
Reaktionspunkte
4.410
Ort
Bari (IT)
http://www.sueddeutsche.de/politik/...-anscheinend-atomtest-durchgefuehrt-1.1597648

SZ schrieb:
+++ EILMELDUNG +++
Nukleare Aufrüstung
Nordkorea hat anscheinend Atomtest durchgeführt

Das kommunistische Nordkorea hat möglicherweise einen Atomtest durchgeführt. US-Geologen haben in der Nähe einer Atomanlage ein "künstliches Erdbeben" registriert. Die Streitkräfte Südkoreas wurden in Alarmbereitschaft versetzt.

Naja ein künstliches Erdbeben ist noch lang kein Beweis für einen Atomtest. Das wird von so ziemlich allen Ländern für eine Vielzahl anderer Untersuchungen verwendet.
Aber es ist halt auch bei einem Atomtest möglich und Nordkorea ist dafür auch bekannt.
Mal abwarten was wirklich dran ist.

edit: War wohl einer.
"Das Regime spricht von einer "sicheren Detonation"."
http://www.spiegel.de/politik/ausland/beben-nahe-testgelaende-experten-befuerchten-atomtest-in-nordkorea-a-882755.html
 
Zuletzt bearbeitet:

Blaubart

Manchmal auch Rotbart
Beiträge
1.112
Reaktionspunkte
342
Alter
58
Ort
Färdd
Ich verstehe immer diese Aufregung nicht. Nur weil Nordkorea sowie auch der Iran Regierungen haben die in "unserem Weltbild" nichts zu suchen haben werden sie immer, egal was sie auch tun , zum zwecke Politischer Propaganta, als unberechenbare Irre hingestellt.
Auch wenn ich persönlich Atomwaffen absolut unsinnig finde, finde ich es nur legitim wenn sich sich solche Staaten Atomar bewaffnen und es auch zeigen. Wenn diese Staaten keine solchen Waffen hätten würden sie wahrscheinlich sehr schnell von einer, meiner meinung nach, US geführten militärisch überlegenen Allianz überrollt werden und mit einer "unserem Weltbild" freundlich gesinnten Regierung ausgestattet. Was man sehr gut am Beispiel von Irak und Afghanistan sehen kann.
Das einzige was ich an solch einer Bewaffnung gefährlich werden kann ist das solch Waffen in die hände von Terroristen gelangen könnten. Was allerdings auch bei der Koruption in Russland sehr leicht der Fall sein kann.
 
  • Like
Reaktionen: brainfreeze

Blaubart

Manchmal auch Rotbart
Beiträge
1.112
Reaktionspunkte
342
Alter
58
Ort
Färdd
Naja, vielleicht wird die Regierung des Iran auch als unberechenbare Irre hingestellt, weil Mahmud Ahmadinedschad nun mal ein unberechenbarer Irrer ist...
Kann sein, kann aber auch sein das Ahmadinedschads Äußerungen nur eigenen Propaganda dienen und er von uns zu unseren Propagandazwecken so hingestellt wird, da die USA 1979 mit dem Iran einen wichtigen Verbündeten in dieser Region an die diese Islamistischen Revulotionsgarden verloren haben. Was nun der Wahrheit entspricht kann wahrscheinlich keiner genau sagen. Aber man sollte nicht immer alles so glauben wie es in den Medien dargestellt wird.
 

Slango

Parkrocker
Beiträge
536
Reaktionspunkte
161
Alter
32
Ort
Magdeburg
Naja, vielleicht wird die Regierung des Iran auch als unberechenbare Irre hingestellt, weil Mahmud Ahmadinedschad nun mal ein unberechenbarer Irrer ist...
Kann sein, kann aber auch sein das Ahmadinedschads Äußerungen nur eigenen Propaganda dienen und er von uns zu unseren Propagandazwecken so hingestellt wird, da die USA 1979 mit dem Iran einen wichtigen Verbündeten in dieser Region an die diese Islamistischen Revulotionsgarden verloren haben. Was nun der Wahrheit entspricht kann wahrscheinlich keiner genau sagen. Aber man sollte nicht immer alles so glauben wie es in den Medien dargestellt wird.

Naja... Bei Hitler haben die anderen Nationen auch gesagt "Lass den mal machen". Sicherlich wurde Kritik geäußert aber militärisch dagegen agiert wurde nicht. Wohin das geführt hat, weiß jeder. Und selbst wenn die Atomwaffentests und die glorreichen Verkündigungen nur der eigenen Propaganda dienen, muss man als Staat doch die Weitsicht besitzen, dass sich andere Nationen dadurch bedroht fühlen. So ein Verhalten ist für mich eine aggressive Drohgebärde. Und ein Staat, der so öffentlich dem Westen die Feindschaft ankündigt, sollte man auf die Finger schauen!
 

Alphawolf

Schnauzer-Andi
Moderator
Beiträge
9.161
Reaktionspunkte
8.334
Ort
Mos Eisley
Naja, vielleicht wird die Regierung des Iran auch als unberechenbare Irre hingestellt, weil Mahmud Ahmadinedschad nun mal ein unberechenbarer Irrer ist...
Kann sein, kann aber auch sein das Ahmadinedschads Äußerungen nur eigenen Propaganda dienen und er von uns zu unseren Propagandazwecken so hingestellt wird, da die USA 1979 mit dem Iran einen wichtigen Verbündeten in dieser Region an die diese Islamistischen Revulotionsgarden verloren haben. Was nun der Wahrheit entspricht kann wahrscheinlich keiner genau sagen. Aber man sollte nicht immer alles so glauben wie es in den Medien dargestellt wird.

Fraglich, wie viel westliche Propaganda bei einem bekennenden Holocaust-Leugner und Antisemiten wirklich notwendig ist.
 

brainfreeze

Parkrocker
Beiträge
1.248
Reaktionspunkte
717
Ort
LA
Fraglich, wie viel westliche Propaganda bei einem bekennenden Holocaust-Leugner und Antisemiten wirklich notwendig ist.

Eigentlich keine würde man meinen. Trotzdem bin ich mir sicher dass einiges an Propaganda da auch in "unserer" Berichterstattung steckt. Lässt sich halt schwer nachweisen...
Ein tolles Beispiel war aber das ARD - Interview mit dem Putin, das nur in einer (von der ARD selbst) zensierten Version ausgestrahlt wurde, in Russland aber komplett zu sehen war. ;)
 

maxibt

Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
Administrator
Beiträge
18.450
Reaktionspunkte
5.937
Alter
34
Ort
Nürnberg

Blaubart

Manchmal auch Rotbart
Beiträge
1.112
Reaktionspunkte
342
Alter
58
Ort
Färdd
SPIEGEL ONLINE: Nehmen Sie selbst Drogen?

Miron: Nein. Ich hab mal gekifft, als ich Student war, aber das war's. Aber wenn Drogen morgen legal wären, würde ich rausgehen und alles probieren. Nachdem ich Drogen 20 Jahre studiert habe, bin ich neugierig.

Wie hat der Typ studiert ?:shock::smt009:smt009:shock:
 

seb

Parkrocker
Beiträge
5.548
Reaktionspunkte
748
Ort
Augsburg
Website
www.last.fm
Wer sich für das Thema interessiert: [ame="http://vimeo.com/58966069"]http://vimeo.com/58966069[/ame] (Erzähler ist Morgan Freeman).

Wird m.M. nach echt Zeit, dass sich in der Drogenpolitik was ändert (einige Staaten in den USA gehen ja schonmal die richtigen Schritte an).

Außerdem finde ich die Tabuisierung von Marihuana echt grenzwertig, wenn ich mir dagegen anschaue in was für einer Welt der Vergötterung von Alkohol wir leben. Welche dieser beiden Drogen nun die gefährlichere ist, kann ja jeder für sich entscheiden... (bzw. sollte dies tun dürfen).
 

Blaubart

Manchmal auch Rotbart
Beiträge
1.112
Reaktionspunkte
342
Alter
58
Ort
Färdd
Wer sich für das Thema interessiert: http://vimeo.com/58966069 (Erzähler ist Morgan Freeman).

Wird m.M. nach echt Zeit, dass sich in der Drogenpolitik was ändert (einige Staaten in den USA gehen ja schonmal die richtigen Schritte an).

Außerdem finde ich die Tabuisierung von Marihuana echt grenzwertig, wenn ich mir dagegen anschaue in was für einer Welt der Vergötterung von Alkohol wir leben. Welche dieser beiden Drogen nun die gefährlichere ist, kann ja jeder für sich entscheiden... (bzw. sollte dies tun dürfen).

In wichtigen Punkten geb ich dem ganzen ja recht, Entkriminalisierung von Usern, vom Staatverabreichte Drogen für schwerstabhängige zur beschaffungskriminalitätsvorbeugung, etc.....
Aber verrate mir mal wie kann ich mein Kind davor schützen Drogen egal welcher Art zu schützen wenn es durch eine Liberalisierung noch leichter wird an Drogen zu kommen.
Klar gegen einen Joint oder ein paar Bierchen ab und zu sind ja nichts einzuwenden, aber wenns mein Kind machen würde wäre mir nicht wohl dabei. Ich glaube nicht das wenn anderes Material dann auch noch zur genüge frei verfügbar wäre, dann ist der Weg für neueinsteiger ja noch einfacher.
 

seb

Parkrocker
Beiträge
5.548
Reaktionspunkte
748
Ort
Augsburg
Website
www.last.fm
Das ist eben die Frage. Nach der teilweisen Legalisierung von Marihuana in den Niederlanden ist der Konsum ja zurück gegangen; ähnlich in Portugal und nun auch in Spanien zu beobachten.

Auf der anderen Seite stieg während der Prohibitionszeit der Alkoholkonsum in den USA stark an.

Interessantes Thema. Ich persönlich glaube jedenfalls nicht, dass zumindest bei sog. leichten Drogen eine freiere Verfügbarkeit auch zu mehr Konsum führen würde (vorausgesetzt es findet eine gute Präventivarbeit statt).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.