Saw V

Euer Lieblings-Saw-Teil

  • SAW I

    Stimmen: 27 45,0%
  • SAW II

    Stimmen: 7 11,7%
  • SAW III

    Stimmen: 3 5,0%
  • SAW IV

    Stimmen: 1 1,7%
  • ...hör mir auf mit SAW

    Stimmen: 22 36,7%

  • Umfrageteilnehmer
    60

Dom

Parkrocker
Beiträge
2.720
Reaktionspunkte
1.048
hat kontinuierlich abgebaut meiner meinung nach. aber der erste war schon richtig geil, was ich ne gänsehaut hatte als der cramer am ende aufgestanden is :)
 

Baerb_l

Parkrocker
Beiträge
963
Reaktionspunkte
8
Alter
45
Ort
Nürnberg
Der erste war super, keine Frage. Ich fand den 2. auch noch sehr gut. Nach SAW 1 dachte ich schon "so was kann man nicht fortsetzen". Und dafür hat man das sehr gut gelöst. Ab dem 3. Teil ging's nur noch um's abschlachten. Den 5. schaue ich mir wahrscheinlich gar nicht mehr an.
 

Funkyandy

Mach mir den Hirsch
Beiträge
3.815
Reaktionspunkte
1.178
Ort
Berlin
Saw 1 war für mich halt ein super Thriller, die nachfolgenden Teile sind dann hauptsächlich "shocking" und noch n bisschen "creepy", aber doch auch unterhaltsam. Wobei ein Vergleich zum Einser eigentlich nicht zu ziehen ist.
 

TheEmperor

Zu Gast bei Freunden
Moderator
Beiträge
13.815
Reaktionspunkte
5.094
Alter
38
Ort
Ostwig (Sauerland/NRW)
also der erste war richtig geil...der zweite war auber auch richtig klasse fand ich...erst danach gings ans reine abschlachten...3 war dann so lala und 4 hab ich glaub schon gar nicht mehr gesehen
 

firebass

Schon fast ein Großer
Beiträge
5.516
Reaktionspunkte
1.372
Alter
33
Ort
München
fand ehrlichgesagt den zweiten am besten. liegt vielleicht daran, dass ich den zuerst gesehen hab. aber der 3. war nur lustig, weil ich in total betrunken angesehen habe, und beim 4. hab ich die ganze zeit gehofft, dass das elend schnell vorüber ist. glaub kaum, dass ich dem 5. noch ne chance gebe.
 

firebass

Schon fast ein Großer
Beiträge
5.516
Reaktionspunkte
1.372
Alter
33
Ort
München

nitsche

VeterAdmin
Veteran
Beiträge
8.166
Reaktionspunkte
1.172
Die Postleitzahl.
Und zu Saw: Erster genial, danach nur noch schundig.
 

-FooFighter-

Veteran
Beiträge
1.785
Reaktionspunkte
114
Alter
35
Ort
Amberg
Website
www.domdesignonline.de
Ich finde halt man sollte sich auf Fortsetzungen einlassen, sonst kanns einen nich vom Hocker hauen!
Also wenn man im Vorhinein schon beschlossen hat, dass der Film nicht mehr zu toppen ist, naja :)
 

roman2k

Moderator
Beiträge
6.930
Reaktionspunkte
2.707
Ort
Nürnberg
Ich schau mir die Filme eigentlich immer nur wegen der übergreifenden Handlung und dem Ende an. Schock-Szenen bringen mich zum Gähnen.

Auch wenns beileibe keine großen cineastischen Meisterwerke sind, sind die Saw-Filme aber schon sehr unterhaltsam.
 

DonMarcoli

der mit der Krücke roqut
Veteran
Beiträge
2.817
Reaktionspunkte
76
Alter
36
Ort
Nürnberg
Website
www.oberrang-trashers.de
Auch wenns beileibe keine großen cineastischen Meisterwerke sind, sind die Saw-Filme aber schon sehr unterhaltsam.
Absolut. Vorallem habe ich das Gefühl, dass sich die Macher wieder steigern. Wenn ich mich richtig erinnern kann (fällt bei Saw ja langsam schwer :mrgreen:), dann fande ich den viertel Teil sogar richtig gut und vorallem besser als 2 und 3.
 

chaoZ

Parkrocker
Beiträge
10.167
Reaktionspunkte
3.916
bei Saw gefallen mir die Stories so unglaublich gut. der aha-effekt am ende. ich strenge mich bei jedem film an, irgendwas zu durchschauen, aber am ende kommts immer anders als erwartet. freu mich auf den 5er!
 

HerrDunst

kriegt keinen Titel
Beiträge
2.254
Reaktionspunkte
131
Alter
40
Ort
Regensburg
Ich hab nur die ersten 2 gesehen. Der erste hat mir ganz gut gefallen, der zweite ned so, und ich hab null Verlangen, noch nen anderen Teil anzuschauen...
 

WhiZZler

Parkrocker
Beiträge
2.047
Reaktionspunkte
551
Die Postleitzahl.
Und zu Saw: Erster genial, danach nur noch schundig.

so isses! der erste ist einer meiner lieblingsfilme.. der zweite war nur noch schrottig.. war fast so schlimm wie wrong turn oder the hills have eyes.. so pseudo teenie splatter.. letztere zähle ich eher zu komödien..
der dritte ging dann einigermaßen.. den vierten hab ich noch nid mal bis zum ende angeschaut..