Samstag Volbeat Massenzulauf zum ersten Wellenbrecher

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

arm3nia

Parkrocker
Beiträge
3.380
Reaktionspunkte
2.168
Alter
33
Ort
Toxicity
Wir waren während Volbeat beim Einlass zum rechten Wellenbrecher angestanden, und da war es auch verdammt krass. Zu Beginn nur leichtes Drücken, aber mit der Zeit wurde es immer schlimmer. Letztendlich mussten auch einige Personen rausgehoben werden. Wir selbst haben den Kampf nach ca. 60 Minuten auch aufgegeben, sind dann nach den Beatsteaks kurioserweise innerhalb von 5 Minuten reingekommen.

Aber ich würde die Schuld nicht nur auf die Securitys schieben, zumindest am rechten Wellenbrecher. Sie haben die Leute zur Umsicht ermahnt; diejenigen, die nicht mehr konnten, haben sie rausgehoben; Leute, die offensichtlich gedrückt haben, wurden unter großem Beifall via Megafon beschimpft..was können sie sonst noch großartig machen?

Es ist halt einfach dieses System mit der weißen Linie, welches ich für mehr als fragwürdig halte. Wie hier zu lesen ist, gibt es solch ein Gedrücke ja mehrmals am Wochenende. Da muss der Veranstalter eigentlich eine bessere Lösung finden, ehe es mal wirklich zu einer kleineren Katastrophe kommt. Viel hat am Samstag nicht mehr gefehlt..
 

Lucifer[93]

Parkrocker
Beiträge
1.256
Reaktionspunkte
126
Ort
Coburg
Krass ist es auch wenn du da vorne dann in der ersten Reihe am Eingang wartet und es wird gedrückt und gedrückt da ist es fast unmöglich hinter dieser Linie zu bleiben...
 

bandit

Parkrocker
Beiträge
316
Reaktionspunkte
23
Alter
42
Ort
München
Denkbar wäre einfach eine Lösung wie am Ring mit Ampel, obwohl ich hier auch von Problemen gehört hab. Krass ist es ja wen man an das Eingangsgitter vom WB gedrückt wird.
 

Matte

matte1987
Beiträge
7.435
Reaktionspunkte
3.575
Alter
37
Ort
Passau
passt zwar jetzt nicht genau zu dieser Situation, aber ich will dafür nicht auch ein neues Thema aufmachen:

Am sa nach 3DD wollten wir von der Alternastage runter und zwar beim ausgang zwischen Alterna und Center...
Da war absoluter Stillstand, weil so viele runter und zeitgleich so viele von der Center zu InExtremo wollten

Ich finde es ehrlich gesagt ziemlich verantwortungslos von den Veranstaltern, so eine Situation überhaupt nur zuzulassen!

Man hätte meiner meinung nach die ganze situation ganz einfach lösen können, indem man die leute von der alternastage gar nicht an diesem ausgang raus lässt, sondern nur an dem rechts neben der bühne und meintewegen noch auf der anderen seite, wo man erst eweig um den zaun latschen musste! so wär die situation um einiges einfacher geworden denke ich! aber da sind zwischenzeitlich zwischen den beiden bühnen echt zwei riesige fanmassen aufeinander geprallt...

genau das selbe vor 2 Jahren vor Peter Fox!
Wenn da ein paar leute das schieben anfangen, selbst nur aus "spaß", dann is der teufel los und dann gehn kräfte los, die keiner mehr aufhalten kann!
Ich versteh einfach ned, dass so ein erfahrener Konzern, den Andrang nicht im geringsten einschätzen kann/will, und nichts gegen so etwas tut! :evil:
 

bandit

Parkrocker
Beiträge
316
Reaktionspunkte
23
Alter
42
Ort
München
Das nach 3dd hab ich gar ned mitbekommen, bin gleich rechts von der Alterna raus. Das Nadelöhr ist allerdings schon seit Jahren bekannt. Ich gehe deswegen meist kurz vor dem Ende des Center Heads falls ich zur Alterna will.
 

Azze

Parkrocker
Beiträge
899
Reaktionspunkte
86
Alter
36
also am eingang vorm rechten wellenbrecher gings gedrücke los vor Volbeat nachdem KuzKuz rein kam, er stand aber auf der anderen seite. naja fands sehr komisch als gesagt wurde wir sollten zurückdrücken #-o
 

Ksaver

Parkrocker
Beiträge
7.395
Reaktionspunkte
3.329
Alter
33
Ort
Coburg
genau das selbe vor 2 Jahren vor Peter Fox!

oh ja da war ich mittendrin. und ich wollte nicht mal zu peter fox sondern nur zurück zum zeltplatz. da ging einfach nix mehr. da sollte man echt schauen, dass solche situationen vermieden werden, denn sonst wirds irgendwann mal nicht so glimpflich enden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.