Rock im Park 2012 - Gerüchteküche-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

wolf!

Parkrocker
Beiträge
1.418
Reaktionspunkte
314
Ort
freak city :D
Zudem würde ich wetten, dass Limp Bizkit noch eine Rolle spielen werden bei den Zwillingsfestivals, aber nachdem die Nachfrage sinkt, das Album ein kommerzieller Flop war/ist und es kein einziges internationales, großes Festival gibt, die Limp noch als Head buchen (zeitweise spielen die Jungs bereits nachmittags) würde ich sagen, dass auch im Park deren Headzeiten vorbei sind und tippe auf einen Alternahead gig oder ein Late-Night-Special. Das ist allerdings pure reine Spekulation und eigentlich auch Wunschdenken weil ich Limp liebe.
inwiefern war das album bitte ein kommerzieller flop?!

edit: weng zu spät :D
 

SystemofaDown

Parkrocker
Beiträge
230
Reaktionspunkte
24
Erstmal im voraus ich liebe Limp Bizkit und ich feiere das neue Album künstlerisch mega ab!

Nur nochmal zur Erinnerung ich habe kommerziell also verkaufstechnisch geschrieben.

Generell gibt es dafür einfache Billboard- Zahlen, Wikipedia ist zwar keine verlässliche Quelle an sich, die Quellen die genannt werden bestätigen allerdings den Wiki Artikel zu Gold Cobra:
- Billboard Einstieg auf 16 (ca. 30.000, zweite Woche: 8.000)
- Canadian Charts auf 13
- British Charts auf 30

Nur in Deutschland konnten die Jungs auf 1 einsteigen, hier haben sie die größten Fans anscheinend.

Jedenfalls sind Verkaufszahlen von 38.000 in den ersten beiden Wochen ein Symbol dafür dass die guten Zeiten der Band leider vorbei sind, vom Massenerfolg her gesehen natürlich.

Rechnet einfach hoch, weltweit werden die Jungs auf 100.000 oder maximal 150.000 Einheiten kommen.

Wenn man überlegt, dass die ersten 3 Alben zusammen bereits über 30 Millionen mal verkauft wurden sagt das alles.
 

wolf!

Parkrocker
Beiträge
1.418
Reaktionspunkte
314
Ort
freak city :D
Erstmal im voraus ich liebe Limp Bizkit und ich feiere das neue Album künstlerisch mega ab!

Nur nochmal zur Erinnerung ich habe kommerziell also verkaufstechnisch geschrieben.

Generell gibt es dafür einfache Billboard- Zahlen, Wikipedia ist zwar keine verlässliche Quelle an sich, die Quellen die genannt werden bestätigen allerdings den Wiki Artikel zu Gold Cobra:
- Billboard Einstieg auf 16 (ca. 30.000, zweite Woche: 8.000)
- Canadian Charts auf 13
- British Charts auf 30

Nur in Deutschland konnten die Jungs auf 1 einsteigen, hier haben sie die größten Fans anscheinend.

Jedenfalls sind Verkaufszahlen von 38.000 in den ersten beiden Wochen ein Symbol dafür dass die guten Zeiten der Band leider vorbei sind, vom Massenerfolg her gesehen natürlich.

Rechnet einfach hoch, weltweit werden die Jungs auf 100.000 oder maximal 150.000 Einheiten kommen.

Wenn man überlegt, dass die ersten 3 Alben zusammen bereits über 30 Millionen mal verkauft wurden sagt das alles.

naja das publikum von park/ring ist großteils aus deutschland!
 

SystemofaDown

Parkrocker
Beiträge
230
Reaktionspunkte
24
Erstmal im voraus ich liebe Limp Bizkit und ich feiere das neue Album künstlerisch mega ab!

Nur nochmal zur Erinnerung ich habe kommerziell also verkaufstechnisch geschrieben.

Generell gibt es dafür einfache Billboard- Zahlen, Wikipedia ist zwar keine verlässliche Quelle an sich, die Quellen die genannt werden bestätigen allerdings den Wiki Artikel zu Gold Cobra:
- Billboard Einstieg auf 16 (ca. 30.000, zweite Woche: 8.000)
- Canadian Charts auf 13
- British Charts auf 30

Nur in Deutschland konnten die Jungs auf 1 einsteigen, hier haben sie die größten Fans anscheinend.

Jedenfalls sind Verkaufszahlen von 38.000 in den ersten beiden Wochen ein Symbol dafür dass die guten Zeiten der Band leider vorbei sind, vom Massenerfolg her gesehen natürlich.

Rechnet einfach hoch, weltweit werden die Jungs auf 100.000 oder maximal 150.000 Einheiten kommen.

Wenn man überlegt, dass die ersten 3 Alben zusammen bereits über 30 Millionen mal verkauft wurden sagt das alles.

naja das publikum von park/ring ist großteils aus deutschland!

Ein Argument dem ich nicht widersprechen kann. ;) ich persönlich fände limp wieder auf der Center als Head fantastulös von dem her könnte es mir nur recht sein, aber ich bezweifle es dennoch dass Limp Center Head werden würde wenn andere große Namen a la Pearl Jam oder vll doch noch Red Hots im Raum stehen.
 

Lucifer[93]

Parkrocker
Beiträge
1.256
Reaktionspunkte
126
Ort
Coburg
DJ Lethal auf Twitter auf die Frage "I missed Limp Bizkit this year in germany. Are you going to be in Germany/Europe next year?" -> No.
 

Rocksack

Titel? Brauch ich nicht!
Beiträge
3.618
Reaktionspunkte
674
Ort
81.225773, 95.599168
vor paar stunden ist ein "Link" von den Festivalisten aufgetaucht, der verraten hat, dass Metallica un Billy Talent die 2 anderen Heads sind, und das war die passende Antwort drauf.

Und RHCP haben auch die Festivalisten dementiert (bisschen früher)
 

t5chok4

Parkrocker
Beiträge
1.162
Reaktionspunkte
136
Alter
35
Ort
Bamberg
vor paar stunden ist ein "Link" von den Festivalisten aufgetaucht, der verraten hat, dass Metallica un Billy Talent die 2 anderen Heads sind, und das war die passende Antwort drauf.

Und RHCP haben auch die Festivalisten dementiert (bisschen früher)

Die Dementis auf Festivalisten hab ich mittlerweile auch entdeckt....Aber was ist mit dem "Link", kann man darauf noch zugreifen? Die Festivalisten-Seite spackt bei mir nämlich heute mal wieder unheimlich....:cry:
 

t5chok4

Parkrocker
Beiträge
1.162
Reaktionspunkte
136
Alter
35
Ort
Bamberg
Danke für die Auskünfte :smt023

Ouh man, wenn das wirklich das Head-Paket wäre, würde ich '12 echt passen.
Und mal ganz abgesehen von subjektiven Geschmäckern, und Gefallen an den Bands oder nicht. Langjährige Festivalfans hauen sie damit ja nicht vom Hocker, ich geh jetz auch erst seit 5 Jahren auf Festivals und hab die Hosen schon 2 mal, Metallica schon 2 mal und Billy Talent vier mal gesehen.
So ein gutes Mittelfeld können die mir gar nicht geben, dass es noch nen Anreiz gäbe, dahin zu fahren....:sagnix::)
 
  • Like
Reaktionen: JackDaniels

Sebb

Parkrocker
Beiträge
193
Reaktionspunkte
17
Alter
35
Ort
Bamberg
Ouh man, wenn das wirklich das Head-Paket wäre, würde ich '12 echt passen.
Und mal ganz abgesehen von subjektiven Geschmäckern, und Gefallen an den Bands oder nicht. Langjährige Festivalfans hauen sie damit ja nicht vom Hocker, ich geh jetz auch erst seit 5 Jahren auf Festivals und hab die Hosen schon 2 mal, Metallica schon 2 mal und Billy Talent vier mal gesehen.
So ein gutes Mittelfeld können die mir gar nicht geben, dass es noch nen Anreiz gäbe, dahin zu fahren....

mach mir nix vor.. donnerstag mittags stehst du so oder so wieder rabensatt aufm campingplatz^^
 

Mega

Mega Blau Bär
Beiträge
1.755
Reaktionspunkte
504
Alter
40
Ort
Nähe Regensburg
Danke für die Auskünfte :smt023

Ouh man, wenn das wirklich das Head-Paket wäre, würde ich '12 echt passen.
Und mal ganz abgesehen von subjektiven Geschmäckern, und Gefallen an den Bands oder nicht. Langjährige Festivalfans hauen sie damit ja nicht vom Hocker, ich geh jetz auch erst seit 5 Jahren auf Festivals und hab die Hosen schon 2 mal, Metallica schon 2 mal und Billy Talent vier mal gesehen.

Das spricht mir auch etwas von der Seele. Ich hab Hosen 2x gesehen und war immer gut, Metallica war 3 x geil und Billy Talent 2 x gut. Also im Prinzip denk ich mir ich würde da nichts falsch machen aber bei dem Preis erhoffe ich mir dann doch mehr und etwas neues. Positiv für mich wäre das endlich die Kuschelrockzeit was Headliner angeht wieder vorbei wäre. Ich denke wenn noch ein gutes Mittelfeld mit den Heads kommen würde wär ich am Start, allein schon wegen der Party.
 

firebass

Schon fast ein Großer
Beiträge
5.516
Reaktionspunkte
1.372
Alter
34
Ort
München
wie sieht's denn mit volbeat aus? im vierten Jahr nacheinander könnte es jetzt ja zum Headliner reichen :-k

au ja!!! dth, metallica, billy talent und volbeat. dann noch die sportis, korn und mando diao und es ist perfekt. bei einem so abwechslungsreichen programm kann wohl echt niemand nein sagen!
 
  • Like
Reaktionen: Sh03s-T

AnnF

Parkrocker
Beiträge
4.890
Reaktionspunkte
1.811
Alter
31
Ort
Hamburg
Wie wärs denn gleich mit Elton John? Ist auch nächstes Jahr unter ARGO unterwegs :P
Oder um niveauloser zu werden: Jennifer Rostock touren auch.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.