Rock im Park 2007 an neuem Standort

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.556
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
Link im Park schrieb:
wenn ich mir anschaue, wie zb in der augsburger zeitung die probleme bei der standortsuche ausgewalzt werden, könnte ich mir vorstellen, dass derartige berichterstattung mit vorwürfen in richtung der bundeswehr die verhandlungen nur erschwert und die fronten verhärtet.

Die machen auch nur Ihren Job. Die Leute beschäftigt die Frage nach dem Standort - u.a. auch weils wohl ökonomisch sehr interessant ist (Einnahmen Miete, zusätzliche Steuereinnahmen durch Mehreinnahmen Festivalzeit, Standort-Marketing).

Ich mein ich kann jeden hier im Spiel verstehen, sowohl Nürnberg, deren Mitbewerber, ARGO, die Presse und auch die Community. Es ist halt heikel, hier ein Gleichgewicht zu suchen, also ich würd mich ja nicht um den Job der Standortwahl reissen.. ;)
 

al

Parkrocker
Beiträge
417
Reaktionspunkte
0
Alter
34
hmm naja ich fand nürnberg schon klasse, bei münchen habe ich allerdings ein wenig bauchweh, berichten von 95/96 zufolge soll die location schlecht gewesen sein... im olympiapark zumindest, dort gibt es aber auch nicht so viel kapazitäten wenn wieder 60000 leute kommen...
 

al

Parkrocker
Beiträge
417
Reaktionspunkte
0
Alter
34
ich hätt gedacht marek liebberg meinte 50000 , aber in ziemlich vielen foren/berichten war von 60000 die rede... und RaR sollen 85000 gewesen sein...
 

michbag

Parkrocker
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Aktuelle News von der Parkrunde:

Gerade kommt die Meldung von der Stadt Nürnberg

Nürnberg weiter im Rennen um „Rock im Park“

Stadt Nürnberg und Argo Konzerte GmbH sind weiter im Gespräch, um das Festival „Rock im Park“ vom 1. bis 3. Juni 2007 am Gelände rund um den Dutzendteich zu ermöglichen. Eine Entscheidung für Nürnberg oder einen anderen Spielort ist noch nicht gefallen.

In einem Arbeitsgespräch mit Vertretern der Verwaltung und der Polizei am heutigen Freitag, 17. November 2006, hat die Argo Konzerte GmbH einen neuen Vorschlag für die Platzierung der größten Bühne (Centerstage) auf den Tisch gelegt. Danach werden nun weiter zwei Lösungen diskutiert. Weil während des geplanten Festivals am Samstag, 2. Juni 2007, im easyCredit-Stadion abends auch das Fußball-EM-Qualifikationsspiel Deutschland – San Marino stattfindet, ergibt sich für die Planung beider Großveranstaltungen eine besondere Situation.
Festgelegt wurde in der Sitzung einvernehmlich, dass die Centerstage sicher nicht so wie bei der von Argo Konzerte am Dienstag, 7. November 2006, während des Bundesligaspiels 1. FCN – Werder Bremen veranstalteten Schallmessung simuliert angesiedelt wird. Bei diesen Tests war der Schall auch in Richtung der nördlich und nordwestlich gelegenen Wohngebiete abgestrahlt worden. Experten der Stadt werden nun ein Immissions- und Verkehrskonzept erarbeiten, das allen Anforderungen gerecht wird. Für die Stadt Nürnberg geht es darum, die Interessen aller Beteiligten ausgewogen zu berücksichtigen. Dazu gehören auch der Deutsche Fußball-Bund und selbstverständlich die Anwohner. Die Gespräche werden mit allen fortgesetzt. sz
 

StonedHammer

Parkrocker
Beiträge
285
Reaktionspunkte
1
Ort
NRW
Website
www.warmupparty.de
al schrieb:
ich hätt gedacht marek liebberg meinte 50000 , aber in ziemlich vielen foren/berichten war von 60000 die rede... und RaR sollen 85000 gewesen sein...

also im park waren es in den medien unter 50.000 zuschauer, was die aussage des verlustgeschäfts im park ja nur bestätigt.
mit 60.000 wäre der park ja eigentlich auch ausverkauft und das wüßte man hier :D

am ring passen seit 2006 insgesamt ca. 83.500 camper aufs gelände (rundet man natürlich immer gerne auf)
aber auch der ring war 06 nicht ausverkauft, würde man jetzt noch nachlesen können :D, es waren aber über 80.000 vor ort.
 

icystorm

Parkrocker
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Alter
35
Ort
Augsburg
Eine Meldung von einem Augsburger Radiosender:

fantasy.de schrieb:
"Rock im Park" in Augsburg?

Das Musikfestival "Rock im Park" könnte am Augsburger Flughafen stattfinden.
Laut Ufuk Aykut von der Veranstaltungsagentur Eventart Media sind die Organisatoren daran sehr interessiert.
Ein Hindernis sei aber noch die so genannte Betriebspflicht des Flughafens:

O-Ton Aykut

Tatsächlich wird die Betriebspflicht auf Bundesebene geregelt – das zuständige Luftfahrtbundesamt hat aber laut Aykut bereits die Bereitschaft signalisiert, die Pflicht vorübergehend auszusetzen.
"Rock im Park" kann nächstes Jahr aus terminlichen Gründen nicht wie gewohnt in Nürnberg stattfinden – die Betreiber suchen deshalb nach Alternativ-Locations.
Das Festival lockte regelmäßig zehntausende Rockfans an.

(17.11., ff)
 

moonshine

Parkrocker
Beiträge
48
Reaktionspunkte
0
Ort
Nürnberg
Nürnberg: Stadt Nürnberg und Argo Konzerte GmbH sind weiter im Gespräch, um das Festival "Rock im Park" vom 1. bis 3. Juni 2007 am Gelände rund um den Dutzendteich zu ermöglichen. Eine Entscheidung für Nürnberg oder einen anderen Spielort ist noch nicht gefallen.

In einem Arbeitsgespräch mit Vertretern der Verwaltung und der Polizei am heutigen Freitag, 17. November 2006, hat die Argo Konzerte GmbH einen neuen Vorschlag für die Platzierung der größten Bühne (Centerstage) auf den Tisch gelegt. Danach werden nun weiter zwei Lösungen diskutiert. Weil während des geplanten Festivals am Samstag, 2. Juni 2007, im easyCredit-Stadion abends auch das Fußball-EM-Qualifikationsspiel Deutschland – San Marino stattfindet, ergibt sich für die Planung beider Großveranstaltungen eine besondere Situation.

Festgelegt wurde in der Sitzung einvernehmlich, dass die Centerstage sicher nicht so wie bei der von Argo Konzerte am Dienstag, 7. November 2006, während des Bundesligaspiels 1. FCN – Werder Bremen veranstalteten Schallmessung simuliert angesiedelt wird. Bei diesen Tests war der Schall auch in Richtung der nördlich und nordwestlich gelegenen Wohngebiete abgestrahlt worden. Experten der Stadt werden nun ein Immissions- und Verkehrskonzept erarbeiten, das allen Anforderungen gerecht wird. Für die Stadt Nürnberg geht es darum, die Interessen aller Beteiligten ausgewogen zu berücksichtigen. Dazu gehören auch der Deutsche Fußball-Bund und selbstverständlich die Anwohner. Die Gespräche werden mit allen fortgesetzt.

Nachricht vom 17.11.06 16:47


hab ich im internet auf ner nürnberg seite gefunden
 

rettungsbaby

Parkrocker
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Alter
47
Ort
80636 München
Also ich bin schon seit 9 Jahren Sani bei Rock im Park und finde es auch sehr schade und traurig :cry: , dass RiP nicht mehr in Nürnberg stattfindet. Da ich aber in München lebe und arbeite, wäre ein "neuer" Standort wie München -jedenfalls für mich- optimal. Ich bin mir nicht so sicher ob das Olympiagelände so optimal ist, zumal es ziemlich nahe im Stadtgebiet liegt und die Parkplatzsituation dort nicht gerade sehr gut ist. Vielmehr ist das neue Messegelände in München Riem (alter Flughafen) nahezu optimal für diese Location!
Rock im Park muß in Bayern bleiben!!! :mrgreen: Luja sog i :x::
 

Lutz

Parkrocker
Beiträge
2.102
Reaktionspunkte
634
Alter
38
Also langsam kotzt mich die Warterei an!
Wird echt Zeit mal nen Ort und ein paar Acts bekanntzugeben!
 
G

Gelöschte Mitglieder 9424

Leni schrieb:
"Wir befürchten keinen Zuschauereinbruch für 2007, ganz im Gegenteil: Warum sollten in eine schöne Location im Grünen weniger Leute kommen?", fragt Lieberberg.

Die Entscheidung über den neuen Standort wird bis Anfang Dezember erwartet, denn der Vorverkauf für 2007 soll bereits am 1. Dezember starten.

Scheint also evtl. doch irgendwo ländlich zu sein.

Und immerhin nur noch max. ca. einen Monat warten!


... keine panik also...
 

Baerb_l

Parkrocker
Beiträge
963
Reaktionspunkte
8
Alter
45
Ort
Nürnberg
Lutz schrieb:
Also langsam kotzt mich die Warterei an!
Wird echt Zeit mal nen Ort und ein paar Acts bekanntzugeben!

Letztes Jahr gab es die ersten Bestätigungen Anfang Dezember - ich nehme an, dass es dieses Jahr ähnlich läuft.
Ich schätze (und hoffe), dass wir keine 2 Wochen mehr warten müssen...
 

strive

Parkrocker
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Ort
Oberfranken
Die Nachrichtenagentur dpa meldet heute (17 Uhr):

Nürnberg (dpa/lby) - Im Streit um die Zukunft des "Rock-im Park"-
Standorts Nürnberg ist offenbar eine erste wichtige Vorentscheidung
gefallen: Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) habe keine Einwände gegen
eine Austragung des Festivals parallel zum EM-Qualifikationsspiel
Deutschland - San Marino Anfang Juni 2007 in Nürnberg, hieß es am
Donnerstag in Stadtkreisen. Dies hätten DFB-Vertreter der Stadt in
einem Gespräch signalisiert. Ob dies auch einen Durchbruch in den
Verhandlungen mit den "Rock im Park"-Veranstaltern bedeute, war
zunächst noch unklar. Der Konzerttermin im Juni 2007 kollidiert mit
dem EM-Qualifikationsspiel Deutschland - San Marino.
 

indiscernible

inaussprechible
Administrator
Beiträge
6.501
Reaktionspunkte
2.907
Alter
33
Ort
Nürnberg
strive schrieb:
Die Nachrichtenagentur dpa meldet heute (17 Uhr):

Nürnberg (dpa/lby) - Im Streit um die Zukunft des "Rock-im Park"-
Standorts Nürnberg ist offenbar eine erste wichtige Vorentscheidung
gefallen: Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) habe keine Einwände gegen
eine Austragung des Festivals parallel zum EM-Qualifikationsspiel
Deutschland - San Marino Anfang Juni 2007 in Nürnberg, hieß es am
Donnerstag in Stadtkreisen. Dies hätten DFB-Vertreter der Stadt in
einem Gespräch signalisiert. Ob dies auch einen Durchbruch in den
Verhandlungen mit den "Rock im Park"-Veranstaltern bedeute, war
zunächst noch unklar. Der Konzerttermin im Juni 2007 kollidiert mit
dem EM-Qualifikationsspiel Deutschland - San Marino.

Das ist endlich mal eine richtig gute Nachricht :D Es hieß ja, dass der DFB sein Einverständnis geben muss, bevor eine Entscheidung fallen kann.
Ich freu mich jedenfalls weiterhin still auf RiP in Nürnberg :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.