Rassismus putzig

puni

dauerdichter Forumskaschper
Beiträge
3.293
Reaktionspunkte
3
http://www.sueddeutsche.de/kultur/artikel/287/63224/

ich finds so erschreckend wie die nazis immer mehr die jungend anpeilen mit ihren verschobenen weltanschauungen...

und was macht der bund gegen faschismus am schulhof - genau: nix!

wo bleiben einrichtungen wie jugendzentren usw!? es kann nich sein dass wir in germering das einzig funktionierende evangelische jugendhaus in ganz oberbayern sind!
 

Tha Rage

Mexican Stageprayer
Beiträge
5.771
Reaktionspunkte
64
Alter
37
Ort
München
Erschreckend wie Puni schon sagt!
Das Bild ist schon sehr alt allerdings aber immerwieder aktuell!

jungenazinuttensindgeil.jpg


Was ich genau so schlimm finde sind Bilder wie solche:

meinsohn.jpg
 

Red

Parkrocker
Beiträge
818
Reaktionspunkte
7
Alter
37
Ort
Ingolstadt
ich versteh sowieso ned, warum so viele amerikaner nazis mögen bzw. selber welche sein wollen.
Im 2. Weltkrieg haben die nazis millionen von Amerikanern abgeschlachtet und trotzdem gibt es viele die an Hitler mögen, entweder ich versteh die welt nimma oda die amerikaner werden von jahr zu jahr verblödeter o.O
 

Tha Rage

Mexican Stageprayer
Beiträge
5.771
Reaktionspunkte
64
Alter
37
Ort
München
Ich finde diese Diskussionen drüber so sinn loss allmälich! Denn wenn du des zu nem Amy sagst is des wie wenn du mit ner Raviolidose redest!

Es hat keinen zweck, die Junge generation der US Bevölkerung meint wohl AH war ein toller Hecht und hatte MACHT!

Oder was ich jetzt denke, da in jdere US Schulklasse ein Bild vom George W. Bush hängt den Schülern reingedrückt wird, MÄCHTIGSTER MANN!!!! AH war auch mächtig, gottsei dank auch schon tot!
 

cyco

weinerliches Seifen-Burli aka Human Spamfilter
Veteran
Beiträge
3.022
Reaktionspunkte
1
Alter
41
Ort
Hohenems/Wien
Red schrieb:
ich versteh sowieso ned, warum so viele amerikaner nazis mögen bzw. selber welche sein wollen.
Im 2. Weltkrieg haben die nazis millionen von Amerikanern abgeschlachtet und trotzdem gibt es viele die an Hitler mögen, entweder ich versteh die welt nimma oda die amerikaner werden von jahr zu jahr verblödeter o.O

Das kann ich dir verraten: Nach dem 2. WK sind die meisten Nazis, bzw. die die noch nicht gefangen genommen wurden ausgewandert, und davon ziemlich viele nach Amerika. Europa war in der Hand der Alliierten. In Amerika ist die rechtsradikale Szene wohl um ein Vielfaches größer als in Europa.

Und noch was zu deinem letzten Satz: Hättest in Geschichte etwas besser aufgepasst, müsstest du nicht die immer wieder vorkommende, und einfach lächerliche Pauschalisierung verwenden, Amerikaner sind eh alle dumm. Wer im Glashaus sitzt...
 

ThePigMustDie

Lass ma steckn
Beiträge
2.732
Reaktionspunkte
0
Alter
37
Ort
Regensburg
lest euch mal das forum von denen durch, da wird einen richtig schlecht. aber kann man den beiden kiddies vorwürfe machen? ich denke nein, die können ja auch nix dafür das die bei solchen eltern aufwachsen und dadurch für ihre propaganda missbraucht werden...die beiden haben noch ein drites kind das DRESDEN heißt ^^...naja
schlimm find ich auch die arischen trachten...da sind man mal wieder wie kaputt die gesellschaft ist..da sollte mal der gesetzgeber eingreifen bzw. das jugendamt!
 

Red

Parkrocker
Beiträge
818
Reaktionspunkte
7
Alter
37
Ort
Ingolstadt
cyco schrieb:
Red schrieb:
ich versteh sowieso ned, warum so viele amerikaner nazis mögen bzw. selber welche sein wollen.
Im 2. Weltkrieg haben die nazis millionen von Amerikanern abgeschlachtet und trotzdem gibt es viele die an Hitler mögen, entweder ich versteh die welt nimma oda die amerikaner werden von jahr zu jahr verblödeter o.O

Das kann ich dir verraten: Nach dem 2. WK sind die meisten Nazis, bzw. die die noch nicht gefangen genommen wurden ausgewandert, und davon ziemlich viele nach Amerika. Europa war in der Hand der Alliierten. In Amerika ist die rechtsradikale Szene wohl um ein Vielfaches größer als in Europa.

Und noch was zu deinem letzten Satz: Hättest in Geschichte etwas besser aufgepasst, müsstest du nicht die immer wieder vorkommende, und einfach lächerliche Pauschalisierung verwenden, Amerikaner sind eh alle dumm. Wer im Glashaus sitzt...


Ich sag ja ned das alle blöd san, aba anscheinend wissen die meisten ned wozu des ganze früher geführt hat.......alle juden waren feinde, krieg etc. und sowas finden die toll??
Und das ich in Geschichte ned aufgepasst habe, stimmt ned.....in geschichte hatte ich ne 1, aba bei uns wurde das ned so arg durchgenommen wie bei dir vielleicht. Ich hab nur gelernt wie es zu den beiden Weltkriegen kam und was danach war (Trümmerfrauen etc.)
 

god of thunder

Parkrocker
Beiträge
380
Reaktionspunkte
0
Ort
Stuttgart
Also mir tun die Mädels leid...dass die für solche skrupellosen Machenschaften missbraucht werden, da kannst du echt ein Leben total zerstören.

@Cyco: Der weitaus größte Teil der Nazis dürfte nach Südamerika ausgewandert sein....wahrscheinlich denkst du eher an Leute wie Wernher von Braun die in die USA gingen (oder gehen mussten) da sie noch nützlich sein konnten.

Red hat jedoch in gewisser Hinsicht recht mit der Unwissenheit der meisten Amerikaner was Geschichte angeht. Oftmals beschäftigen die sich die Amis in der High School mehrere Jahre mit ihrem Bürgerkrieg und das war es im großen und ganzen auch. Jeder der einmal länger in den USA war weiß wie erschreckend unbefangen viele Amis mit der deutschen Geschichte und dem dritten Reich umgehen. Das liegt durchaus daran wie Rage gesagt hat, dass Kampf, Macht und Krieg als Ausdruck von Stärke gesehen werden...Das wird in den eigenen Kriegen als auch beim Gegner "respektiert". Die Hintergründe sind seltsamerweise oft ziemlich nebensächlich. Das fängt mit der Verklärung der "Helden" des Bürgerkrieges an (Gen. Lee ist wohl bis heute der beliebteste General aller Zeiten) oder mit der Ausrottung der Indianer und General Custers "heroischem Massaker" der immerhin "gloreich" untergegangen ist und somit den Ruf der 7. Kavellerie begründet hat bis hin (Parallelen zu Deutschland!!!!) bis hin zu Vietnam, sicherlich eine Zäsur, aber in "Nam" gewesen zu sein ist auch heute noch ein gloreiches Verdienst! (auch wenn tausende Invaliden heute ein armseliges Leben führen).

Mir selbst ist es immer wieder passiert dass ich total unbefangen von irgendwelchen Amerikanern zu Hitler angequatscht wurde, wobei sich die Diskussion und das Interesse meist nur auf den Krieg und die Feldzüge bezogen, während der Holocaust allemal nebenbei erwähnt wurde um mal zu schauen wie man denn als Deutscher reagiert. Schlimmer noch, ich habe auch schon mehrmals gehört" Klar ist das unangenehm mit den Juden, aber das ist bestimmt total übertrieben...". (wörtlich) Da muss man dann schon etwas schlucken, einerseits will man sich dann ja als deutscher nicht als Massenmörder hinstellen, andererseits ist diese Unbefangen und Unwissenheit schon extrem schockierend.

Ein Problem des amerikanischen Geschichtsverständnisses ist sicherlich auch, das Amerika ja damals nicht direkt von den Deutschen angegriffen wurde. Der Einsatz der Amerikaner im 2. Weltkrieg wurde als notwendiges Übel angesehen, man hat die Deutschen jedoch nicht aus Hass oder Ideologie bekämpft. Und dann war ja Deutschland direkt danach für die nächsten 50 Jahre an forderster Front im Kampf gegen den Kommunismus....

Tja und dann gibts ja dann noch zu allem Überfluss noch in weiten Teilen eine "Südstaatenmentalität" die leider auch durch den Bürgerkrieg nicht ausgerottet werden konnte (das kann man defintiv nicht auf ausgewanderte deutsche Nazis schieben). Da der Kukluxklan verboten ist und der Bürgerkrieg schon ziemlich lange zurückliegt, bedient man sich da ganz gerne der Rhetorik und Symbolik des dritten Reiches um seine "Überlegenheit" kund zu tun.
 

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.556
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
Raiders heisst jetzt Twix

oder ku-Klux heisst jetzt "white power". Man denke daran, dass die USA erst vor ca 30 Jahren die Rassentrennung an den Schulen im Süden aufgehoben hat und die ersten schwarzen Schüler von Soldaten (!!!) beschützt werden mussten. Und auch heute herrscht halt in den USA ein grausamer Rassismus. Bei Hitler warens die Juden, in den USA ist es der "böse schwarze Mann". Schau mal Ami-TV, die Bösen sind immer schwarz und normal oder weiss und Psychopathen. Als ob die Mordlust bei den Weissen abartig, bei schwarzen als normal gilt.

Es ist pervers, darüber müssen wir nicht streiten. Trotzdem seh ich es falsch an, ALLE in einen Topf zu werfen. Es gibt mehr als genug aufgeklärte Amerikaner, nur ist es in Europa halt grade in Mode, gegen Amis zu reden. Insofern sind die obigen Aussagen keinen Scheiss besser in meinen Augen, wie white power. Rein aus dem Grund, da bei den Black-, wie Ami-Hassern aufgrund von Vorurteilen auf die Gesamtheit einer Rasse oder Volkes geschlossen wird. Denkt mal darüber nach...
 

god of thunder

Parkrocker
Beiträge
380
Reaktionspunkte
0
Ort
Stuttgart
Mein Beitrag hat nichts damit zu tun gegen Amis zu reden. Eigentlich mag ich Amis, ich habe viele gute Freunde dort und mag die Amis wegen ihrer oft ein wenig naiven, aber prinzipiell guten Weltoffenheit! Oftmals sind sie pragmatisch und unbekümmert, wahrscheinlich ein Grund für den amerikanischen Wirtschaftserfolg, allerdings manchmal problematisch was Politik und Moral angeht.

Ich habe fast 2 Jahre in den USA gewohnt und habe halt diese Erfahrungen gemacht. Es gibt tatsächlich sehr wissbegierige, kritische Amerikaner, diese sind jedoch meiner Erfahrung nach ziemlich in der Minderheit, sie stellen die Elite dar, vor allem in New England ausgeprägt.

Wg. "Südstaatenmentalität" und "Bewunderung von Kampfgeist":
Das war lediglich ein Versuch zu erklären wieso es ausgerechnet in den USA auch Rechtsextreme gibt, wo doch fast 300.000 amerikanische Soldaten im 2. Weltkrieg gefallen sind.
 

terra

Parkrocker
Beiträge
66
Reaktionspunkte
0
Alter
33
Ort
Nürnberg
ich kann trotzdem nicht richtig verstehen warum die bieden mädels sich so benutzen lassen. ich meine, die Eltern haben mit ihnen zwar wahrscheinlich so eine Art "Gehirnwäsche" vorgenommen, aber trotzdem bin ich doch als junger Mensch in der Lage mich über solche Dinge zu informieren!

Wir leben in einer Welt, in der es doch wirklich nicht schwer ist, die wichtigsten Informationen über den Krieg, AH und Rassismus zu bekommen. Und jeder, der darüber halbwegs Bescheind weiß, kann doch so einer Bewegung nicht zustimmen!

ja, ok, die selben Fragen kann man sich natürlich auch bei deutschen Nazis stellen, aber mir ist es noch immer ein Rätsel, wie selbst noch heute, wo man doch weiß, wo das Ganze hinführt, immer noch diesen selben idiotischen Ideen, von einem "deutschen Deutschland" bzw. einem "weißen Amerika" zustimmen kann...
 

nitsche

VeterAdmin
Veteran
Beiträge
8.166
Reaktionspunkte
1.172
terra schrieb:
Wir leben in einer Welt, in der es doch wirklich nicht schwer ist, die wichtigsten Informationen über den Krieg, AH und Rassismus zu bekommen. Und jeder, der darüber halbwegs Bescheind weiß, kann doch so einer Bewegung nicht zustimmen!

Das ist nicht das Problem. Die wissen ganz bestimmt bescheid. Nur: Sie leugnen die Wahrheit oder strafen sie als Lügen ab. So wie z.B. im Moment der Präsident des Iran. Ihnen liegt einfach ein komplett andere, total verquere Denkweise inne, was einen aber auch nicht verwundert, wenn man weiß, dass sie von den Eltern unterrichtet wurden. Tja, so ist das halt, wenn es auch erlaubt ist, die Schulpflicht zu Hause abzuleisten...
 

s7eFan

Parkrocker
Beiträge
257
Reaktionspunkte
2
ich glaub die wissen gar net sooo bescheid. die wohnen auf ihrem bauernhof, haben noch nie eine schule von innen gesehn (werden von ihrer mutter unterrichtet) ...

ich find sie trotzdem süß :D

"ja, ok, die selben Fragen kann man sich natürlich auch bei deutschen Nazis stellen, aber mir ist es noch immer ein Rätsel, wie selbst noch heute, wo man doch weiß, wo das Ganze hinführt, immer noch diesen selben idiotischen Ideen, von einem "deutschen Deutschland" bzw. einem "weißen Amerika" zustimmen kann..."

naja wie man bei den heutigen zuständen zum rassismus neigen kann wundert mich eigentlich kein bisschen... (Was nicht heißt dass ich das bin, aber ich versteh die leute)
 

s7eFan

Parkrocker
Beiträge
257
Reaktionspunkte
2
.. die wissen nicht was sie sagen.. marionetten der in ihrem umfeld lebenden gesellschaft ...

als ob du mit 13 so genau über kommunismus, rechtsradikale etc bescheid wusstest^^
 

nitsche

VeterAdmin
Veteran
Beiträge
8.166
Reaktionspunkte
1.172
s7eFan schrieb:
als ob du mit 13 so genau über kommunismus, rechtsradikale etc bescheid wusstest^^

Das sag ich gar nicht, und darum gehts auch gar nicht. Es geht darum Kinder in Musikvideos mit Nazi-Inhalten als putzig zu bezeichnen, und damit die Sache zu verniedlichen und zu verharmlosen...
 

s7eFan

Parkrocker
Beiträge
257
Reaktionspunkte
2
niedlich bezog sich auf das aussehen/auf die person

weder auf den inhalt noch auf sonst irgendwas...
 

terra

Parkrocker
Beiträge
66
Reaktionspunkte
0
Alter
33
Ort
Nürnberg
s7eFan schrieb:
.. die wissen nicht was sie sagen.. marionetten der in ihrem umfeld lebenden gesellschaft ...

als ob du mit 13 so genau über kommunismus, rechtsradikale etc bescheid wusstest^^



also ich bin auch nur ein jahr älter als die. ich geb zu- zu hundert prozent kenn ich mich da auch nich aus, aber ich weiß über die wichtigsten dinge beischeid. und wenn man das alter als entschuldigung nimmt, macht man es sich - meiner meinung nach - ein bisschen einfach.