Rammstein

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mad_Mahoney

Parkrocker
Beiträge
473
Reaktionspunkte
570
Alter
36
Naja, diesesmal hoffe ich einfach auf die Magie von der vergangenen Corona Zeit. Hat ja bei vielen meiner gefeierten Bands neuen kreativen Output hervorgebracht.
 

Snakecharmer22

Parkrocker
Beiträge
1.680
Reaktionspunkte
1.092
Das Video ist geil, der Song berührt mich auch ziemlich. Wobei ich mir aber noch paar Tage Zeit (haha) geben muss, hab mich bei „Deutschland" auch schon vom Video etwas blenden lassen. Positiv überrascht jedenfalls.
 

Alphawolf

Schnauzer-Andi
Moderator
Beiträge
9.085
Reaktionspunkte
8.220
Ort
Mos Eisley
Haha, herrlich :lol:

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.
 
  • Like
Reaktionen: harry2511 und Matte

harry2511

Parkrocker
Beiträge
4.157
Reaktionspunkte
1.545
Alter
35
Ort
Berlin
rammstein verspricht dicke titten, rammstein liefert dicke titten.
insgesamt ziemlich zufrieden mit dem album nach den ersten durchläufen. klasse opener mit armee der tristen, giftig, angst, dicke titten und adieu sind neben zick zack, das jetzt schon mehrfach bei mir lief, schon hoch im kurs. Mal sehen wie nachhaltig das ist und wie es um die anderen Songs so steht nach ein paar weiteren Durchläufen. Vom letzten Album tummelt sich eigentlich nur Zeig Dich in meinen Playlists, da hab ich hier schon auf Anhieb ein besseres Gefühl.
 

Alphawolf

Schnauzer-Andi
Moderator
Beiträge
9.085
Reaktionspunkte
8.220
Ort
Mos Eisley

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.

Zum Release des Albums gibt es noch ein weiteres tolles Video. Inhaltlich ist der Song auf jeden Fall ein Highlight des Albums. Schön, dass sich Rammstein wie auch auf dem Vorgänger in dieser Phase ihrer Karriere noch so deutlich positionieren.

Ansonsten ist mir das Album nach dem ersten Hören (klar, was sagt das schon) noch etwas zu zahm. Nicht unspannend, aber ich hätte mir mehr Biss gewünscht.
 
  • Like
Reaktionen: chaoZ und Promillo

RIP_Tobi

Parkrocker
Beiträge
2.170
Reaktionspunkte
1.220
Alter
29
Ort
Würzburg
Album zweimal durchgelaufen. Bin insgesamt zufrieden, erwarte aber nochmal n kleinen Kick im Nachgang.
 

Diablo0106

Parkrocker
Beiträge
1.632
Reaktionspunkte
707
Alter
30
Hab das neue Album jetzt auch paar Mal durchgehört. Finde es in Ordnung, kommt aber nicht an frühere Rammstein Alben ran.

Angst und Zick Zack finde ich sau stark. Beste Songs des Albums, die sollten auch live gut abgehen.. Zeit und Adieu auch echt gut. OK und Dicke Titten unterirdisch, keine Ahnung, was die sich dabei gedacht haben. Der Rest ist Durchschnitt würde ich sagen. Insgesamt fehlen mir aber 1-2 echte Knaller, so wie z.B. Deutschland oder Puppe auf dem 2019 Album. Hab übrigens nie verstanden, warum das 2019 Album als so schlecht angesehen wurde. Fand es echt gut und auch besser als das von 2022.

Werd denke ich bei der Tour nächstes Jahr 1-2 Konzerte mitnehmen.
 

Snakecharmer22

Parkrocker
Beiträge
1.680
Reaktionspunkte
1.092
Rammstein hat sich für mich leider völlig erschöpft und mit der dauerpräsenten Stadiontour auch einiges an Faszination eingebüßt. Das Album ist für mich sogar noch zahnloser als der Vorgänger, bisher überzeugt mich da nur Angst und der Titelsong. Ich verstehe einfach nicht, warum man musikalisch nicht mehr riskiert, vor allem im Herbst der Karriere, in der die Band niemand mehr was beweisen muss kommen da die Standard Riffs und das lieblose Keyboard Geklimper. Die Band macht damit nichts kaputt aber wird für mich leider immer belangloser, was ich sogar schlimmer finde. Da ist Tills Nebenprojekt zehnmal spannender.
 
  • Like
Reaktionen: Gledde und Jimmy Pop

mawischa

Parkrocker
Beiträge
106
Reaktionspunkte
148
Ort
Fließ
Vielleicht kann mir jemand auf die Schnelle weiterhelfen: Wir sind heute am Abend bei Rammstein in Zürich. Wo parke ich da am besten? Wir reisen aus Richtung Vorarlberg an. Kann auch gerne ein bisschen weiter weg vom Stadion sein, wenn man gut mit den Öffis weiterkommt und nach dem Konzert auch wieder problemlos zurück. Vielleicht P&R? Danke!
 

Gunga

Parkrocker
Beiträge
3.572
Reaktionspunkte
1.984
Alter
45
Ort
Berlin
Vielleicht kann mir jemand auf die Schnelle weiterhelfen: Wir sind heute am Abend bei Rammstein in Zürich. Wo parke ich da am besten? Wir reisen aus Richtung Vorarlberg an. Kann auch gerne ein bisschen weiter weg vom Stadion sein, wenn man gut mit den Öffis weiterkommt und nach dem Konzert auch wieder problemlos zurück. Vielleicht P&R? Danke!

Dort vielleicht. Afaik müsste da aber auch ne Wegweisung vorhanden sein. Die Schweizer sind bei sowas meist recht vorbildlich.

upload_2022-5-30_12-21-24.png
 

Balu

Forums-Opa
Veteran
Beiträge
8.027
Reaktionspunkte
3.344
Alter
55
Ort
Stuttgart
Bin übrigens am 11.6. in Stuttgart dabei... und schon gespannt... ist glaub ich mein fünftes Rammstein Konzert
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.