Rammstein

McGuinness

gepflegt pessimistisches Kaninchen
Veteran
Beiträge
4.797
Reaktionspunkte
307
Hey, wenn sich hier alle beschimpfen mach ich mal mit.

Rammstein ist langweilig, monoton, einfallslos. Die Bühnenshow ist martialisch bis grotesk, die Unfähigkeit Musik zu machen wird durch den Einsatz von möglichst viel Pyro-Technik versucht zu verdecken, die Texte sind wenn dann überhaupt lächerlich, meistens aber doch eher infantil.

Das passt auch wunderbar mit der Beliebtheit dieser Ulk-Truppe in Amerika zusammen.


So, Flame on
icon_biggrin.gif
 

Metalfan

Parkrocker
Beiträge
108
Reaktionspunkte
0
McGuinness schrieb:
Hey, wenn sich hier alle beschimpfen mach ich mal mit.

Rammstein ist langweilig, monoton, einfallslos. Die Bühnenshow ist martialisch bis grotesk, die Unfähigkeit Musik zu machen wird durch den Einsatz von möglichst viel Pyro-Technik versucht zu verdecken, die Texte sind wenn dann überhaupt lächerlich, meistens aber doch eher infantil.

Das passt auch wunderbar mit der Beliebtheit dieser Ulk-Truppe in Amerika zusammen.


So, Flame on
icon_biggrin.gif

Die Texte haben auch häufig einen humorvollen Hintergrund und die Band nimmt sich auch nicht so ernst. Das Problem liegt darin, dass manche Leute zu blöd sind, um den Humor der Band zu verstehen und sich mal mit Liedern wie z. B. Adios und Tier, die einen ernsten Hintergrund haben, auseinanderzusetzen. Leider kennen die Kritiker nur die Lieder aus den Charts.

Desweiteren frage ich mich, warum die Kritiker (Neider wie Bonbon aus Düsseldorf) der Band immer auf den Erfolg in Amerika hinweisen. Die Band verkauft die meisten Alben immer noch im "kulturellen Europa" (Deutschland) und ist seit ca. 5 Jahren im Amiland nicht mehr aufgetreten.
 

maya_01

Parkrocker
Beiträge
376
Reaktionspunkte
0
Alter
38
Ort
Villach
Man merkt dass sich die Band selbst nicht so ernst nimmt!
jedoch nehme ich sie als auch band ehrlich gesagt auch nicht ernst!

die Unfähigkeit Musik zu machen wird durch den Einsatz von möglichst viel Pyro-Technik versucht zu verdecken

So viel zum Thema gute Show! Und ich kann auch ehrlich gesagt keinen tieferen Sinn in deren Texte erkennen, was aber noch lange
nicht heißt dass ich in irgendeiner weise beschränkt bin.

Aber jedem das seine! Man muss es sich ja gott sei dank nicht anschauen!
Aber es würde mich sehr stören wenn mir dadurch eine andre gute Band abhanden kommt! [-o<
 

Dr.Damned

Parkrocker
Beiträge
644
Reaktionspunkte
0
Alter
36
Ort
Amberg
Rammstein = hervorragender Headliner für RiP, der massig Leute anzieht.
Alles andere ist Geschmackssache und somit irrelevant.
 

maya_01

Parkrocker
Beiträge
376
Reaktionspunkte
0
Alter
38
Ort
Villach
naja ich weiß nicht ob geschmack irrelevant ist was ein festl betrifft!
und so ein über-head ist Rammstein auch nicht
 

McGuinness

gepflegt pessimistisches Kaninchen
Veteran
Beiträge
4.797
Reaktionspunkte
307
Dr.Damned schrieb:
Rammstein = hervorragender Headliner für RiP, der massig Leute anzieht.
Alles andere ist Geschmackssache und somit irrelevant.

Robbie Williams/Britney Spears/Eminem exklusiv bei RiP würde massig Leute anziehen und ist damit auch hervorragender Headliner?
Weil alles andere ist ja Geschmackssache und somit irrelevant
icon_rolleyes.gif
 

Metalfan

Parkrocker
Beiträge
108
Reaktionspunkte
0
Dr.Damned schrieb:
Rammstein = hervorragender Headliner für RiP, der massig Leute anzieht.
Alles andere ist Geschmackssache und somit irrelevant.

Da kann ich nur zustimmen.

Ob Britney Spears oder Eminem soviel Leute anziehen/Freude bei den Besuchern auslösen würde (siehe Bushido-Auftritt 2006), wage ich mal zu bezweifeln, bei einem überwiegenden Rock-Publikum.
:mrgreen:
 

DrumZ

SpamZ
Beiträge
2.866
Reaktionspunkte
39
Alter
32
Ort
Salzburg
also was die musik von denen betrifft die muss man halt mögen.....

aber ich glaub die show muss man mal gesehen haben....
 

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.556
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
DrumZ schrieb:
also was die musik von denen betrifft die muss man halt mögen.....

aber ich glaub die show muss man mal gesehen haben....

joa, die ist nicht schlecht. Wobei ich ehrlich gesagt nicht so der Pyro Fanatiker bin. Aber auch das ist Geschmackssache :)
 

Tie

Parkrocker
Beiträge
167
Reaktionspunkte
1
Alter
37
Ort
Schrobenhausen
@McGuinness

Ich finde man sollte nicht über Rammstein schimpfen, weil die Texte hohl sind oder die Riffs extrem simpel sind. Wenn man sich danach richten würde dann dürfte man nur noch ne Mischung aus, Ranitzki texten, Vivaldi Noten und Jimi Hendrix Solos spielen mit ner langweiligen Bühnenshow die einen nicht faszinieren und fesseln darf.

Eine Band sollte es schaffen eine Masse oder eine Jugendkultur wiederzuspiegeln, Gefühle und Emotionen zu verstärken und zu unterhalten. Genau das kann Rammstein und dann finde ich es intollerant und pseudointelektuell wenn man dann von infantil redet wenn es um Musik geht. Musik sollte nicht nach dem Reifegrad bemessen werden, das kann man vielleicht in der literatur aber nicht wenns um Spaß, rumhüpfen und gute Laune geht.
 

metallica90

Parkrocker
Beiträge
689
Reaktionspunkte
82
Alter
34
Ort
Augsburg
Dredg28 schrieb:
Rammstein zu RIP?? Gehts noch primitiver? :roll: Da hat ja sogar Proll-Rock ala AC/DC mehr Substanz und Tiefe... :lol:

Sry aber was hastn du für Ahnung von Kultur und Musik wenn du einfach so nen Quatsch über ne Band wie AC/DC sagst. Find ich gar net lustig

Und was Rammstein angeht: Stimme da absolut mit Tie überein. Auch sowas muss es geben und solls auch geben. Ich finds gut

Und zu Mc Guiness: Wenn du Rammstein net magst und dann deren Beliebtheit in Amerika mit rienziehst verallgemeinerst du die Amerikaner ziemlich unfair. Kann ja sein dass es da au Blödschwätzer gibt aber die gibts überall. Verallgemeinerung halt ich für schwachsinn. Will ja von uns auch keiner als Nazi bezeichnet werden nur weil wird Deutsch sind
 

McGuinness

gepflegt pessimistisches Kaninchen
Veteran
Beiträge
4.797
Reaktionspunkte
307
Ich finds geil, wie sehr man hier mit 1 oder 2 dummen und einfach so offensichtlich nicht ernst gemeinten Kommentaren die Leute gegen sich aufbringen kann.

Sorry, wird nicht wieder vorkommen :rofl:
 

mikescott

Parkrocker
Beiträge
93
Reaktionspunkte
0
Alter
48
Ort
Nürnberg
Also ich kann da nur für mich sprechen. Ich find weder die Musik primitiv noch die Texte. Jemand der sowas behauptet, hat sich meiner meinung nach nicht wirklich mit den Texten auseinandergesetzt und sollte daher seine Meinung nicht auf so unpassende Art und Weise zum besten geben. Natürlich sind die themata manchmal "unpassend" gewählt, aber beeindruckend umschrieben. Und welcher Mann kennt nicht das Gefühl, das Till so ausdrückt: "Der Wahnsinn ist nur eine schmale Brücke. Die Ufer sind Vernunft und Trieb." Der Mann spricht mir aus dem Herzen. Also erst mal damit befassen, dann dagegen reden.
 

nitsche

VeterAdmin
Veteran
Beiträge
8.166
Reaktionspunkte
1.172
mikescott schrieb:
Und welcher Mann kennt nicht das Gefühl, das Till so ausdrückt: "Der Wahnsinn ist nur eine schmale Brücke. Die Ufer sind Vernunft und Trieb." Der Mann spricht mir aus dem Herzen. Also erst mal damit befassen, dann dagegen reden.

Dann bin ich aber echt froh, dass ich auf dem Vernunftsufer bin :mrgreen: und nicht auf der Triebseite geschweige dennauf der Wahnsinnsbrücke.Insofern kenn ich das Gefühl jetzt nicht :!:
 
T

Timme

mikescott schrieb:
Natürlich sind die themata manchmal "unpassend" gewählt, aber beeindruckend umschrieben.

naya...würde ich nichmal so sagen weil...

1.) was ist schon passend in der musik
2.) wenn es passende musik oder auch deren themen gäbe wäre sie langweilig

--> musik muss verschiedene empfindungen hervorrufen, positive sowie negative.

musik war schon immer ein mittel für den einen sich hervor zu heben und ein grund des andern sich darüber aufzuregen.
genau deshalb kann man ja auch mit musik so viel ausdrücken.

also seid nicht so voreilig mit irgendwelchen kommentaren. ansonsten stimme ich völlig mit tie und mikescott überein