Problem mit TV - Bitte Hilfe!!

cyco

weinerliches Seifen-Burli aka Human Spamfilter
Veteran
So mein TV spinnt, hier das Problem:

Wir verfügen über einen Kabelanschluss, ich steck also ganz normal das Antennenkabel in die Buchse. Das Bild ist optimal, nur ich krieg nur ein sehr sehr schwaches Mono-Signal. Sprich um was zu hören muss ich extrem laut aufdrehen, nur dann rauscht es so stark, dass wiederum nix zu verstehen ist.

Bei den anderen Mitbewohnern besteht das Problem nicht, das heißt es liegt an meinem Gerät. Wenn ich ne DVD über den Scart-Anschluss anschau ist der Ton perfekt, also die Lautsprecher sind nicht defekt.

Jetzt meine Frage: Kann es sein dass ein Audiokontakt beim Antennenanschluss in meinem Fernseher defekt ist? Wenn ja, kann das repariert werden, oder was kann man sonst noch dagegen tun?

Klar ich könnt mir einen neuen TV kaufen, nur als Student überlegt man sich das doch zweimal, da das Geld auch nicht auf den Bäumen wächst..leider!

Blacky

Parkrocker
Hast schonmal dein das Kabel überprüft? Ist meistens die Hauptursache!

Aeris

Mohreneiskönigin
Veteran
Sicher?
Schnapp dir mal eins deiner Mitbewohner und probier es aus falls du es noch nicht hast.
Das Kabel war bei mir auch schon ein paar mal schuld.

shacka

Eskimo & Womanizer
Veteran
Website
www.musikkulturverein.de
EVTL liegts am tuner das wär ne möglichkeit. sonst evtl einen repeater besorgen der das signal verstärkt. oder es liegt an der erdung dann würd ich mal ne andere steckdose versuchen. hängt dein fernseher an einer anlage? dann ist die evtl nicht geerdet.
sonst würd ich evtl noch in den einstellungen des fernsehers suchen obs da ein paar einstellungen gibt

sonst einfach mal den suchlauf aktivieren evtl dann besserung

Leni

clever & smarter mexican Zauberlehrling
Veteran
kenn dein Problem. Shacka hat es schon angedeutet. Wohl zu schwaches Signal. Dieses nimmt von Anschluss zu Anschluss ab und wenn du der letzte in der Reihenfolge bist, ist es gut möglich, dass das Signal nicht reicht. Kann man aber verstärken.

cyco

Veteran
ne das ist es leider nicht, von der reihenfolge her bin ich sogar der erste. das problem hat zuhause schon bestanden, es liegt wohl am antennenanschluss vom tv.

was kostet so eine reperatur oder kann man das irgendwie umgehen?!?

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Website
www.parkrocker.net
Der Tuner eines Fernsehers besteht aus zwei Teilen:
- Audio
- Video

Bei dir ist wohl der Audio-Teil defekt. Via Scart ist das ganze ja kein Problem, sprich: Der Verstärker des TVs an sich ist nicht betroffen.

Nun stellt sich die Frage, was die Reparatur kostet: Ich geb dir den Rat: Forget it ;) Meistens kostet alleine die "ich mach das Gerät auf"-Pauschale einen dreistelligen Euro-Betrag.

Mein Tipp an dich: Geh zu ebay und kauf dir für wenige Euro einen Videorekorder. der hat nämlich einen Tuner drin und du kannst dann TV schauen via Videorekorder (via scart). Diese Lösung wird wohl die mit Abstand günstigste Lösung (schätze mal 20-30 Euro).

cyco

Veteran
huch daran hab ich noch gar nicht gedacht, ja das müsste funktionieren!!! super gfc werd ich gleich ausprobieren! :D