Problem mit DVD Laufwerk

nitsche

VeterAdmin
Veteran
Beiträge
8.166
Reaktionspunkte
1.172
Ich bräuchte bitte mal Eure Hilfe.

Mein DVD-RW Laufwerk liest von heute auf morgen keine FilmDVDs mehr (originale, frisch gekauft, ohne Kratzer). Games auf DVD kann ich nachwievor spielen und Daten DVDs sowie sämtliche CDs gehen auch noch. Nur (!) FilmDVDs nicht mehr. Ländercode passt noch, neuestes Firmwareupdate und aktueller Treiber sind installiert. Daran kann es nicht liegen. Die Linse ist auch von mir gereinigt worden, daran liegt es nicht.

Was hab ich da für ein Problem... Wie gesagt: Über Nacht, ohne Änderungen am System (WinXP). Das Laufwerk liest sich einfach einen Wolf und kann die FilmDVDs einfach nicht einlesen, versucht es aber unendlich langen, wenn ich das nicht abbreche. :(
 

Rocksack

Titel? Brauch ich nicht!
Beiträge
3.618
Reaktionspunkte
674
Ort
81.225773, 95.599168
auch die alten FilmDVDs die schon mal gingen?
und auch mit mit nem anderen Player (vllt unbemerktes Softwareupdate)?

€ schau mal nach nem aktuellem Treiber fürs Laufwerk
 
Zuletzt bearbeitet:

Walter-Freiwald

Es war nur Sodbrennen
Beiträge
2.892
Reaktionspunkte
762
Alter
32
Ort
Feldkirchen (b. München)
sowas ähnliches hatte ich schonmal, nur gingen da halt paar spiele cds/dvds und paar nich...s gleiche mit daten und filmen usw....bei mir war leider s laufwerk im sack^^

wie rocksack schon gesagt hat nochmal nach aktuellen treibern schaun und sonst vllt mal n anderes laufwerk einbaun^^
 

nitsche

VeterAdmin
Veteran
Beiträge
8.166
Reaktionspunkte
1.172
Ländercode passt noch, neuestes Firmwareupdate und aktueller Treiber sind installiert.(

Trotzdem danke. ;)

@Rocksack
Ja, auch alte Filme, die schon mal gingen. Und das komische ist eben, dass es nur um Filme geht. Alles andere geht wirklich EINWANDFREI. Deswegen kann ich mir nicht vorstellen, dass es kaputt ist. Muss eigentlich ein Softwareproblem sein.
 

firebass

Schon fast ein Großer
Beiträge
5.516
Reaktionspunkte
1.372
Alter
33
Ort
München
Ländercode passt noch, neuestes Firmwareupdate und aktueller Treiber sind installiert.(

Trotzdem danke. ;)

@Rocksack
Ja, auch alte Filme, die schon mal gingen. Und das komische ist eben, dass es nur um Filme geht. Alles andere geht wirklich EINWANDFREI. Deswegen kann ich mir nicht vorstellen, dass es kaputt ist. Muss eigentlich ein Softwareproblem sein.

probier alle player aus die du hast, ansonsten dieselben neu instalieren. wenn alle datei-dvd's etc. funktionieren muss es eigentlich an den mediaplayern liegen.
 

nitsche

VeterAdmin
Veteran
Beiträge
8.166
Reaktionspunkte
1.172
Mein Laufwerk erkennt nichtmal, dass ein Datenträger drin ist. Es liest sich einfach tot. Es wird praktisch nichtmal gemountet. Ich komm also nicht mal bis zu dem Punkt, wo ich einen Player starten könnte. ;)
 

Rocksack

Titel? Brauch ich nicht!
Beiträge
3.618
Reaktionspunkte
674
Ort
81.225773, 95.599168
ups, das mit den Treibern hab ich wohl überlesen ^^

komische Sache

dann nächste Frage: man hört das Laufwerk arbeiten, und selbst im Explorer wird nix angezeigt? (um die Playersoftware auszuschließen und dann entweder auf Betriebssystem oder doch Hardware schließen zu können)

€ hat sich ja durch meine langsame Antwort erledigt, vllt fällt mir noch irgend was ein...