Problem agressive türkische Jugendliche....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

cyco

weinerliches Seifen-Burli aka Human Spamfilter
Veteran
Beiträge
3.022
Reaktionspunkte
1
Alter
41
Ort
Hohenems/Wien
also back to topic, diverse probleme können ja noch per pn's gelöst werden

mal schnell zusammenfassen: ausländer sind von grund auf liebe menschen, schwarze schafe bilden die kleine ausnahme...
 

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.556
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
japs genau das is es.. wobei es je nach dem mehr oder weniger schwarze Schafe gibt. Die Frage ist nun aber: Wieso fallen einie Volksgruppen eher auf?

Meine Theorie: Nicht die Volksherkunft ist schuld an Aggressivität, sondern der soziale Rang. Wenn du runtergestuft wirst bzw. siehst, dass du eh keine Chance hast, dann wirst du aggressiv.
 

cyco

weinerliches Seifen-Burli aka Human Spamfilter
Veteran
Beiträge
3.022
Reaktionspunkte
1
Alter
41
Ort
Hohenems/Wien
keine schlechte theorie, nur denke ich dass da noch mehrere faktoren eine gewichtige rolle in den verhaltensmerkmalen anderer volksgruppen die zur aggressivität neigen gehören.

ich denke sie als die 3. generation leben ein ganzes leben schon hier und werden aber einfach nicht als einheimische anerkannt, ich glaube dass das auch ein wichtiger punkt ist, den sie nicht gelten lassen wollen...
 

KingPin

Ich will Dyers eve!!
Veteran
Beiträge
3.584
Reaktionspunkte
112
Alter
43
Ort
Nürnreuth
es kann auch daran liegen, dass sie aus schlechten erfahrungen heraus, die sie selbst oder verwandte/ bekannte/ freunde/ "volksgenossen" gemacht haben, sich entsprechend verhalten. dies ist ein ganz normaler schutzmechanismus, einfach um rechtzeitig eine art abwehrhaltung einzunehmen. wenn das jedoch zu häufig, lang und ausgeprägt passiert, wird es zur gewohnheit, ihrerseits zu verallgemeinern, und sich ein gemeines feindbild zu schaffen, bei dessen erscheinen das genannte verhalten dann automatisch angewandt wird.
 

smash

Parkrocker
Beiträge
217
Reaktionspunkte
0
Alter
40
Ort
Vorarlberg / Feldkirch
ein großes problem vor allem bei den türken ist, wie ich finde, dass wenn man einmal stress mit einem hat, hat man gleich stress mit 20 von ihnen. da haben sie eben eine andere mentalität als wir.
die 19 anderen kennen dann nicht einmal den grund warum man stress mit dem ersten hatte, und wenn man ihnen dann diesen erklären will hören sie einem nicht zu, und man hat eh keine chance mehr. (schon mehrmals selber erlebt, und auch einige türken haben mir in diesem thema schon recht gegeben)
 

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.556
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
cyco schrieb:
keine schlechte theorie, nur denke ich dass da noch mehrere faktoren eine gewichtige rolle in den verhaltensmerkmalen anderer volksgruppen die zur aggressivität neigen gehören.

ich denke sie als die 3. generation leben ein ganzes leben schon hier und werden aber einfach nicht als einheimische anerkannt, ich glaube dass das auch ein wichtiger punkt ist, den sie nicht gelten lassen wollen...

find ich komisch.. bei uns sind bereits die Mehrheit der sog. Secondos (kinder der einwanderer) perfekt integriert und kaum zu unterschieden von den "Inländern"

ich bin z.b. ein Secondo.. arven ist ein Secondo..

jettz stellt sich die Frage: Wieso ist das bei usn so, aber bei euch ned? Kanns sein, dass wir aufgeschlossener sind? oder haben wir die besseren Integrationsprogramme (arbeitsvermittlung, Deutschkurse etc.)
 

Betsy

mexican Tequilahexe
Veteran
Beiträge
3.979
Reaktionspunkte
35
Alter
40
Ort
DORNBIRN
Kann es einfach nur sein, dass hier in zb Lustenau, Hohenems, Frastanz (sagt den meisten zwar sicher nix aber egal, auf jeden Fall bei uns im Bundesland) einfach soooo viele davon sind und das man egal wo man ist nur noch Ausländer sieht!!

Das hat doch überhaupt nichts damit zu tun ob die Leute aufgeschlossener sind oder nicht.
 

smash

Parkrocker
Beiträge
217
Reaktionspunkte
0
Alter
40
Ort
Vorarlberg / Feldkirch
man muss da wohl zwischen kindern unterscheiden, die rein ausländische eltern haben oder eben nur ein elternteil. (von der erziehung her sicher ein unterschied)
 

cyco

weinerliches Seifen-Burli aka Human Spamfilter
Veteran
Beiträge
3.022
Reaktionspunkte
1
Alter
41
Ort
Hohenems/Wien
ich muss betsy da voll und ganz recht geben! ich komme wie betsy eben aus einem der oben genannten ortschaften. und da ist der ausländeranteil extrem hoch! und bei uns sieht man ob es ein einheimischer ist oder ein südländer. sie verhalten sich total anders als wir und genau darum ist das bei uns eine total andere problematik wie bei euch vielleicht..
 

KingPin

Ich will Dyers eve!!
Veteran
Beiträge
3.584
Reaktionspunkte
112
Alter
43
Ort
Nürnreuth
nja, deutschland hat gute 80 mio einwohner, tendenz steigend.
wieviele sinds in der schweiz?

denke, schon dadurch bedingt, gibts rein zahlenmäßig mehr derartige vorfälle, obs auch proportional mehr sind, kann ich nicht sagen.

es sind ja auch hier nur einzelfälle, die es aber zwischen deutschen untereinander zur genüge gibt. ob jetzt gerade türken streitbarer sind als deutsche oder wer auch immer, bleibt dahingestellt.
 

Betsy

mexican Tequilahexe
Veteran
Beiträge
3.979
Reaktionspunkte
35
Alter
40
Ort
DORNBIRN
Das ist doch klar, dass es in der Schweiz weniger Ausländer gibt. Denn soweit ich weiss, darf man zB zum Arbeiten nur ne best. Zeit in die Schweiz und dann muss man wieder weg. Kann es sein, dass es gute 8 Monate oder so sind?!?
Und das gibt es nicht in Deutschland und nicht in Österreich. Darum sind hier halt so viele Ausländer.
 

Aeris

Mohreneiskönigin
Veteran
Beiträge
2.052
Reaktionspunkte
1
Alter
38
Ort
Nürnberg
Ähnlich erging es auch einem Freund von mir.
Sie waren zu dritt in der Stadt (alle zwischen 18 und 20)
Irgendwas hatte einer Gruppe von ca. 10 türkisch aussehenden Jugendlichen (zwischen 15 und 17) nicht gepasst. So gab`s eben blaue Augen und ne gebrochene Nase.
Is ja nicht so das es nur türkische Jugendliche oder andere ausländische sind die das machen. Im "Rudel" fühlen sie sich eben alle stark.

Aber als weibliches Wesen ist es wirklich fast ein Wunder am Abend alleine an zwei südländischen Typen vorbeizulaufen, ohne das ein blöder Spruch kommt oder sich einer in den Weg stellt.
Aber das südländische Typen dabei besonders schlimm sind liegt wohl auch daran, das es meisten blonden Mädels passiert..
 

arven

proBIERende BIERhexe
Veteran
Beiträge
2.584
Reaktionspunkte
3
Alter
39
Ort
Schaffhausen
In der kleinen CH sinds 7 Mio...stagnierend.
Übrigens: Die deutscvhe Bevölkerung stagniert auch. Wie So ziemlich jedes Industrieland...

Ich würde sagen prozentual gesehen sind wir auf gleicher Stufe.
 

Betsy

mexican Tequilahexe
Veteran
Beiträge
3.979
Reaktionspunkte
35
Alter
40
Ort
DORNBIRN
Aeris schrieb:
Aber als weibliches Wesen ist es wirklich fast ein Wunder am Abend alleine an zwei südländischen Typen vorbeizulaufen, ohne das ein blöder Spruch kommt oder sich einer in den Weg stellt.

Ja weisst du, die sind einfach die coolsten und die haben die
am besten geschleimten Frisuren! Darum können die sich das
erlauben solche Sprüche rauszulassen.... #-o
 

KingPin

Ich will Dyers eve!!
Veteran
Beiträge
3.584
Reaktionspunkte
112
Alter
43
Ort
Nürnreuth
Bitte vorsicht!

da seh ich schon leichte entgleisungen. wir wollten doch keine lästerrunde.
 

Betsy

mexican Tequilahexe
Veteran
Beiträge
3.979
Reaktionspunkte
35
Alter
40
Ort
DORNBIRN
@kingpin
das ist nichts gelästert. oder hast du als typ schon mal
die anmachen von denen mitbekommen. das beweifle ich.
 

god of thunder

Parkrocker
Beiträge
380
Reaktionspunkte
0
Ort
Stuttgart
Über die Ursachen von Gewalt sind ja schon viele Untersuchungen angestellt worden, siehe link in meinem 2. Beitrag !
Bisher ist auch noch niemand auf meinen Einwand eingegangen, dass ich als eine Haupt Ursache von Gewalt und Agressivität, zwar soziale wie weltliche Armut anerkenne.
Aber in dem Moment in dem ich mich mit dem Problem ( und nicht der Ursache), nämlich z.B. einer türkischen Jugendgang, die mir ohne ersichtlichen Grund ein Messer an die Kehle hält ( wie bei meinem Freund geschehen) beschäftigen muss, ist mir doch die Ursache völlig egal.
Arm zu sein ist an sich kein Grund agressiv zu sein. Ich als Student habe auch nicht viel Geld und ich gehe ja auch nicht nachts auf die Straße um Streit zu suchen.
Genausowenig ist mir ein Fall bekannt, wo sich Arbeitslose nachts in Gruppen zusammenrotten, um aus aus einer starken, sicheren Gruppe heraus Passanten anzupöbeln, weil man sich ja in dieser Gruppe stark und machtvoll fühlt.


Das muss auch einfach ein Mentalitätsunterschied sein, genauso wie mein (etwas missglücktes, ich gebs ja zu) Bsp. mit deutschen Männern und türk. Frauen. Das hat nichts mit Armut, oder mangelnder Integration zu tun.
Das hat meiner Meinung nach mit einer Totalverweigerung von Anpassung an europäische Kultur und Lebensart zu tun.
 

Aeris

Mohreneiskönigin
Veteran
Beiträge
2.052
Reaktionspunkte
1
Alter
38
Ort
Nürnberg
Vielleicht liegt`s daran.

Aber ich frage mich auch immer wo viele das Selbstbewusstsein hernehmen. Vielleicht meinen viele sie müssen sich durchsetzten, weil sie halt woanders sind und man sie wahrnehmen müsste.

Aber soviel Selbstbewusstsein stelle ich meist bei südländischen Typen fest. Bestes Beispiel ist ein (mittlerweile) Freund von mir aus`m Venezia (Cafè in Nbg). Findet sich unwiederstehlich. War aber nicht so. *ggg* Jetzt sind wir befreundet.
 

Betsy

mexican Tequilahexe
Veteran
Beiträge
3.979
Reaktionspunkte
35
Alter
40
Ort
DORNBIRN
Also ich bitte dich, du kannst doch die Gewalt von den Ausländern
hier nicht an der Armut festhalten. Ich weiss ja nicht wie es bei euch
ist, aber hier haben grad die Ausländer die größten Autos, die teueresten
Klamotten und jedes Haus hat min 4 Sat Anlangen am Haus angebracht.
Und da soll einer sagen, dass die an der Armut leiden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.