pro crowdsurfingverbot!

soll das sogenannte crowdsurfen deiner meinung nach bei rip2007 verboten werden?


  • Umfrageteilnehmer
    308
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.556
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
Die Idee mit dem SoSi passt doch! Denn die gelbe Karte kriegste eh erst, wenn du mehrfach pro Band surfst. Alles andere glaub ich ned. Und so passt es doch allen: Wer spass hat, geht pro Band 1-2 mal surfen, alle fiesen Ärscher werden rausgezogen
 

Johannes_Mueller

Parkrocker
Beiträge
155
Reaktionspunkte
0
Alter
41
Ort
Poppenricht
Website
www.farbradio.com
tom2tom schrieb:
grad hierzu ne anmerkung:
habe sowohl bei asb als auch rotem kreuz angefragt wieviele schwere verletzungen auf das konto von crowdsurfingaktivitaeten gehen.
mal sehn ob da ne info zurueckkommt. nach eineinhalb tagen gabs bisher leider keine echo.

Mich würde es auch interessieren wie viele Verletzungen auf's Crowdsurfen zurückzuführen sind. Das Pogen wäre hier allerdings auch eine Betrachtung wert.

Ich meinerseits war schon auf sehr vielen Konzerten und bin auch nicht gerade klein, wodurch ich die Stiefel der Leute eigentlich leicht ins Gesicht bekommen müsste. Allerdings hab ich das bis jetzt komischerweise kaum bis garnicht erlebt, kann mich auf anhieb zumindest nicht erinnern. Woran ich mich allerdings gut erinnern kann sind mehrere blaue Zehen, weil mir irgendwelche Leute mit ihren Springern auf die Füße gehüpft sind.
 

Leni

clever & smarter mexican Zauberlehrling
Veteran
Beiträge
2.674
Reaktionspunkte
12
Alter
41
Ort
Thayngen/CH
@gfc: ich denk mir mal, die werden da am SoSi schon härter durchgreifen und bestimmt nicht jedem 2x surfen pro Band zugestehen. Weil dann würde sich ja gar nichts ändern und es gäbe annähernd gleich viele Verletzte. Ich würd halt einen Surfer mit wasserfestem Filzstift oder so am Arm markieren und spätestens beim 2. mal den Bändel abnehmen. Oder wenn vor einem Konzert die Ansage kommt, es gilt 0 Toleranz und es kommt trotzdem einer, dann am besten gleich bestrafen. Möglichst aber so, dass es alle sehen! Dann kannst du dir sicher sein, dass nicht mehr viele kommen werden!
 

Chucky79

Parkrocker
Beiträge
23
Reaktionspunkte
0
Alter
44
außerdem wird ja teilweise wegen der strafe da rumgemeckert! 24h festival verbot! ich finde das in ordnung! weil alles was darunter ist schreckt nicht ab! meiner meinung nach! aber man wird sehen!
 

JoRRf§koRn§RIP!

Parkrocker
Beiträge
167
Reaktionspunkte
0
Alter
35
Ort
Stuttgart
ich bin ganz ehrlich.....ich habs bei metallica auch gemacht....weil ich in einem beschissenen hin und her gedrücke war das war so sau eng und ich hatte da kein bock mer drauf......das war eigentlich mer eine erlösung ;) ....und ich fand es war wirklich ein verdammt geiles gefühl und die security hat auch nicht wirklich hart zugegriffen.....
also hinter dem wellenbrecher waren es eigentlich verdammt viele aber ich fands ned wirklich lästig.....es sin auch immer alle hin und haben geholfen denjenigen weiter zu tragen......mir ist es relativ egal wenns nicht verboten wird, weil ich weiß was für ein geiles gefühl das ist.
 

thrommler

Parkrocker
Beiträge
1.521
Reaktionspunkte
2
Alter
34
Ort
bamberg
Website
www.thammus.de.vu
achja muss dem johannes ma wieder zustimmen: ich hatt auch noch nie einen im genick, man merkt ja wenn die secs kommen um einen runterzuziehen dann dreht man sich um und hält die hände hoch null prob...
ich selbst war auch mit docs oben (zum glück war ich nicht mit chucks bei turbonegro) hab aber niemanden getroffen, für die die bissl aufpassen sollte das die regel sein.
 

bob.rooney

Parkrocker
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
rip sollte man in kindergartenveranstaltung umbennen. leute das ist ein rockkonzert es is ja nu schon soviel verboten un nu auch noch is crowdsurfen? is doch echt lächerlich! in 2 jahren verbieten wir dann das pogen und in 3 jahren setzen wir uns alle auf nem stuhl!
 

moonshine

Parkrocker
Beiträge
48
Reaktionspunkte
0
Ort
Nürnberg
Ich bin auch dafür das es verboten wird. Klar ist es nicht schlimm wenn es mal ein paar wenige machen aber bei den wenigen bleibt es ja dann oft nicht. Ich finde des verletzungsrisiko ist einfach zu groß, vor allem für die die crowdsurfer nicht kommensehen weil sie sich (selbstverständlich) das Konzert ansehen und nich ständig nach hinten guckn. ich stand bei irgendeinem Auftritt(weiß gar nicht mehr wer gespielt hab) direkt hinterm Wellenbrecher und hab wenni ch nicht aufgepasst hab nich nur Körperteile der Crowdsurfer abbekommen sondern auch regelmäßig vom Security, wenn er sie raushob, was eigentlich noch mehr wehgetan hat
 

Chucky79

Parkrocker
Beiträge
23
Reaktionspunkte
0
Alter
44
das ja nen ding! die seite gibt es ja wieder!*g*

da ich ne zeitlang nach Scheeßel mich ja äußern wollte zum crowdsurfverbot und es nicht ging! mach ich es denn jetzt mit etwas verspätung!*g*

Also zum Crowdsurfverbot!

Ich fande es prima! man konnte die Bands sehen ohne sich alle 5 sek. umzudrehen und von dem konzert nur 1/3 mitzubekommen! keine Stiefel oder ähnliches auf dem Kopf zu bekommen! es war prima und die leute meinen, das es der stimmung nicht gut tut! ein klares nein! stimmung war wie immer prächtig und spaßig!

bezug zu den gelben karten etc.!

es sollen ein paar surfer unterwegs gewesen sein, die ich persönlich nicht mitbekommen habe bzw. gesehen habe! und laut meines wissen wurden auch ca. 10 gelbe karten verteilt! von auschluß oder 24 Std. gelände sperre ist mir nichts bekannt!

fazit!
es hat alles funktioniert! securitys im pit viel entspannter, super drauf! konzerte "ruhig verfolgen"(man beachte die häckchen)! war super zufrieden!

das war mein langes versprochenes statement dazu!

mfg chucky
 

DrumZ

SpamZ
Beiträge
2.866
Reaktionspunkte
39
Alter
32
Ort
Salzburg
nein also ganz ehrlich crowdsurfen da seh ich kein problem darin....(wills heuer auch mal probiern.... ;) )
blöd ist halt wenns einen fuß gegen den kopf bekommst aber das muss man aushalten.

FREIHEIT FÜR CROWDSURFER :mrgreen: ;)
 
G

Gelöschte Mitglieder 9424

nein das muss man nicht aushalten. das braucht erst garnicht passieren.
manmanman
es sollt halt echt nen test eingeführt werden, am besten theoretisch & praktisch, bei dem pogo und crowdsurfen abgeprüft werden. wers kapiert, bekommt nen pass und darf in den pit, wer nicht, muss draussen bleiben.
 

Bertl

kam, sah, schleckte
Veteran
Beiträge
4.929
Reaktionspunkte
149
Alter
38
Ort
Regensburg
Website
www.myspace.com
aha, soll man aushalten, wenn man z.B. weiblich ist, 1,50 klein und 45 kg???
Sry, soll jetzt net diskriminierend sein, aber genau so könnts laufen!

Für mich ist das Spaß auf Kosten anderer!
 

nitsche

VeterAdmin
Veteran
Beiträge
8.166
Reaktionspunkte
1.172
DrumZ schrieb:
nein also ganz ehrlich crowdsurfen da seh ich kein problem darin....(wills heuer auch mal probiern.... ;) )
blöd ist halt wenns einen fuß gegen den kopf bekommst aber das muss man aushalten.

FREIHEIT FÜR CROWDSURFER :mrgreen: ;)
Ich nehm mir da seid zwei Jahren die Freiheit nicht mit hinzupacken. Jedem seine Freiheit! Wenn man runterfällt, muss man das aushalten ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.