pluto erneut degradiert

derdude

Parkrocker
Beiträge
2.463
Reaktionspunkte
64
Alter
48
Ort
aschaffenburg
Website
www.der-du.de
vor etwa einem jahr wurde aus dem planet pluto ein zwergplanet 134340 pluto. nun wurde der himmelskoerper erneut degradiert. er verlor seinen zwergplanetenstatus weil ein nachbar mit namen eris 27% mehr masse als pluto besitzt und diesem damit die deklaration zwerplanet zusteht.

pluto war erst 1930 entdeckt worden und galt bis zum letzten jahr als 9. planet des systems. bennant wurde er nach dem gott der unterwelt aus der klassischen mathologie. er befindet sich durchschnittlich in einer entfernung von 5,9 milliarden kilometern von der sonne.

naeheres hier.
 

Bertl

kam, sah, schleckte
Veteran
Beiträge
4.929
Reaktionspunkte
149
Alter
39
Ort
Regensburg
Website
www.myspace.com
der arme Pluto!
Nur noch ne Nummer im All! Eitz hat er quasi Studentenstatus; komm mir an der Uni auch immer nur wie ne Nummer vor!
 

Fabus

Parkrocker
Beiträge
2.732
Reaktionspunkte
1.149
Alter
42
kenn da ne nummer die heut in der uni fast eingeschlafen wär :)

auf der suche nach hilfreichen eselsbrücken fürs vordiplom hab ich bei wikipedia auch schon entdeckt, dass das zugehörige "mein vater erklärt mir jeden sonntag unsere neun planeten" einem "Mein Vater erklärt mir jeden Sonntag unsere Nachbarplaneten" weichen musste (es gibt auch 10 - 15 andere, scheinbar wollte jeder der erste sein, um später sagen zu könne er hätt's erfunden).

besonders schön: "Mit Verbrannten Extremitäten Meiden Jetzt Sternforscher Unsinnige Neudefinitionen" :?
 

Gigge

Forums-Orthograph
Veteran
Beiträge
10.417
Reaktionspunkte
1.986
Alter
38
lol :D

schon ne tragische Geschichte. Das zerstört mein ganzes Welt(raum)bild... :(
 

Rocksack

Titel? Brauch ich nicht!
Beiträge
3.618
Reaktionspunkte
674
Ort
81.225773, 95.599168
Ich finds nur ungerecht, was dem armen Pluto wiederfahren ist.
Ich bin ja für den Planetenstatus von ihm.
Vielleicht mit ner Kampagne wie: "Pluto for planet!" oder so...