Pinkpop 2016

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

philippk

Parkrocker
Beiträge
1.273
Reaktionspunkte
122
Pinkpop 2016
10. - 12. Juni
VVK ab 20. Februar (sie werden's nie lernen, dass echte Fans damit schlechtere Chancen haben ein Ticket zu ergatten, weil der Schwarzmarkt bis dahin wieder extrem florieren wird)

Red Hot Chili Peppers
Rammstein
 

philippk

Parkrocker
Beiträge
1.273
Reaktionspunkte
122
Echte Fans würden doch schon jetzt Tickets kaufen. Der Schwarzmarkt jedoch erst, wenn ein lukratives Lineup steht. Ich erinnere an Robbie Williams 2015 oder die Rolling Stones 2014. Die Tickets waren in minutenschnelle weg, statt dass peu a peu die Tickets verkauft werden, wie beim Ring bzw. Park.
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.309
Reaktionspunkte
6.247
Ort
Augsburg
Da liegst du meiner Meinung nach völlig falsch.

Gerade der Schwarzmarkt Händler schlägt zu Beginn zu, um dann bei Ausverkauf die Tickets wieder in den Markt zu bringen.

Da ist es viel besser, wenn man später startet und die Tickets optimaler Weise mit Abnahmegrenze veräußert.

Der kommerzielle Schwarzmarkt Händler wird hierbei viel größere Probleme haben, sich ein Kontinent zu sichern. Gegen den gewöhnlich Ebay Arsch ist man so natürlich auch machtlos, außer man personalisiert die Tickets.
 

philippk

Parkrocker
Beiträge
1.273
Reaktionspunkte
122
So kann man das vielleicht auch sehen, ich weiß aber gerade nicht ob ich mich richtig ausgedrückt habe. Ich denke, wenn das im Fall Pinkpop durchaus gute Lineup über Monate hinweg bekannt ist, aber niemand Karten dafür erweben kann, ist die Zeitspanne dass sich ein Event mit hoher Nachfrage rumspricht (ich spreche da nicht vom Schwarzmarkt-Experte), viel größer. Der Run auf den Ticketmarkt ist enorm und die Chancen an Karten zu kommen sind minimal. Immerhin in dem Punkt der Personalisierung sind wir uns einig :) damit ist der schnelle Ausverkauf natürlich bei weitem nicht so schnell. Einem Jan Smeets oder Marek Lieberberg sollte diese Problematik relativ egal sein. Geld ist Geld, von Fans oder Schwarzmarkt-Wichsern.

Ich warte mal den 3. Head ab. Die Chancen auf gute parallele Alternaheads kannste beim Pinkpop halt knicken, denn so was gibts da in den Abendstunden nicht. Rammstein muß ich jetzt nicht unbedingt nochmal sehen sofern sie nicht 20 Jahre Sehnsucht bzw. Herzeleid feiern :) Bei den Qualitäten um die RHCP bin ich mir aktuell nicht mehr so sicher, aber die werden ihr Best-Of-Programm spielen und ich würde es feiern.
 

Ksaver

Parkrocker
Beiträge
7.353
Reaktionspunkte
3.224
Alter
32
Ort
Coburg
Wow, das is schon ne Hausnummer. 2014 die Stones, letztes Jahr Robbie und jetzt McCartney. Die haun da schon immer ne fette Rarität raus.
 

roman2k

Moderator
Beiträge
6.930
Reaktionspunkte
2.707
Ort
Nürnberg
Nachdem ich McCartney letztes Jahr live gesehen habe: richtig richtig stark. Hat sich jeder Euro gelohnt.
 

TonyMac

Parkrocker
Beiträge
8.092
Reaktionspunkte
3.749
Ort
Beat City
Da wurde heute ja mehr als nur Paul McCartney bestätigt:

12743504_959728320731141_3369753021316580511_n.jpg




Die Headliner sind natürlich stark. Darunter wirds sehr schnell sehr dünn und wenig besonders (wie eigentlich immer beim Pinkpop).
 
  • Like
Reaktionen: philippk

philippk

Parkrocker
Beiträge
1.273
Reaktionspunkte
122
gerade das macht doch das pinkpop-lineup aus, dass es sich nicht jedes jahr gleich liest. im übrigen finde ich das mittelfeld ebenfalls ordentlich, wenn auch extrem pop-lastig. ich spiele mit dem gedanken nur für sonntag ein ticket zu holen.
 

einsiedler

McChrystal's Promoter
Moderator
Beiträge
11.873
Reaktionspunkte
9.557
Alter
39
Ort
Einsiedeln
Ich bezweifle zwar, dass RaR/RiP Pearl Jam buchen wird, aber ich würde mich natürlich sehr freuen!
 

Jimmy Pop

like a princess
Beiträge
7.725
Reaktionspunkte
5.024
Alter
32
Ort
Fürth
Website
boxd.it
"Jan Smeets blickt schon wesentlich weiter über den Tellerrand. 2019 steht das 50jährige Jubiläum des Pinkpop in der Agenda. Aus seinen Wunschheadliner für diese Ausgabe macht er keinen Hehl: Neil Young und Adele wären Smeets Wunschbesetzung."

Das is das geilste.
 
  • Like
Reaktionen: Doctahcerveza

Alphawolf

Schnauzer-Andi
Moderator
Beiträge
9.116
Reaktionspunkte
8.271
Ort
Mos Eisley
2019 klingt super. Habe vor, bis dahin durch mein Tipico-Wettimperium finanziell so abgesichert zu sein, dass ich mir das dann locker leisten kann.
 
  • Like
Reaktionen: Doctahcerveza

DaydreamsAway

Parkrocker
Beiträge
1.050
Reaktionspunkte
739
Alter
27
Ort
München
Ich bezweifle, dass Pearl Jam an einem Wochende Pinkpop und RiP/RaR spielen, genauso wie ich bezweifle, dass MLK Pearl Jam für RiP/RaR buchen würde.
Hatte je schon mal die Diskussion, dass Pearl Jam für die Zielgruppe als Head evtl. nicht genug zieht.
Aber mal sehen, vielleicht sind sie ja auf einem anderen Festival, das ich besuche.
Die Hoffnung bleibt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.