Parkrocker Playlist

harry2511

Parkrocker
Bonnie Tyler - Holding out for a Hero
Belinda Carlisle - Heaven is a place on earth
Iron Maiden - Two Minutes to Midnight
Motley Crue - Kickstart my Heart
Bryan Adams - Run to you

• Like
Reaktionen: Alphawolf

Gunga

Parkrocker
das wird eine fette Playlist. ich mag fast alle eure Songs.
Und ich bin irgendwie entsetzt, dass BAD (Michael Jackson) bereits aus den 80er ist.
Das lief damals auf dem Reiterhof (frühe 90er) hoch und runter am Abend und war für mich sowas von topaktuell, dass ich es heute voll auf Anfang 90er gesetzt hätte.

Kewinowitsch

Parkrocker
Als ich alt genug war um ein Konzept der 80er haben zu können, waren sie schon 20 Jahre her, daher sind meine Songs mir ausschließlich in der Retrospektive begegnet, meistens durch Filme und Serien.

Journey – Don’t Stop Believin'
Example par excellence. Für mich wird Don’t Stop Believin immer untrennbar mit dem Glee Club und den Sopranos verbunden sein – beides Sendungen mit denen ich leidenschaftlich gerne viele, viele Stunden verbracht habe. Er ist kraft- und hoffnungsvoll, und verlangt mir instinktiv ab gesanglich einzustimmen. Ich bin nicht gut mit Songtexten, aber den kenn’ ich auswendig.

Queen – I Want It All
Auf die Frage nach meiner Lieblingsband gibt es für mich nur eine Antwort: Queen. Die Entscheidung welches ihrer sehr diversen Stücke seinen Platz hier verdient hätte ist dann schon schwieriger. Genug Songs zur Auswahl gäbe es, da ich mich jedoch nicht entscheiden kann sage ich: I Want It All.

Grauzone – Eisbär
Da ich mich bei Falco nicht für einen Song entscheiden konnte – wobei zuletzt Junge Römer in der Pole Position stand-, habe ich den Blick auf der NDW-Landkarte etwas nach links und rechts schweifen lassen und sofort ist mir Eisbär von Grauzone eingefallen. Als Kind hatte ich ein Eisbär-Lieblings-Kuscheltier und habe in Dauerschleife „Der kleine Eisbär“ gesehen. Meine Begeisterung für einen Song in dem jemand ein Eisbär sein möchte war vorprogrammiert. Später – bis heute – hat mich die Stimmung des Songs sehr ergriffen, und ich wünsche ebenso sehr ein Eisbär am kalten Polar zu sein.

Pixies – Where is my mind?
Sicher ein weiteres Beispiel für den Eingangssatz. Würde ich den Song ohne Film und Fernsehen überhaupt kennen? Keine Ahnung, aber ich kann zu kaum einem Song so gut „davon schweben“ wie zu diesem.