News Parkrocker Faltplan für Rock im Park 2022

Dieses Thema im Forum "News" wurde erstellt von Balu, 22. Mai 2022.

1. Balu

Balu Forums-Opa
    Administrator

Parkrocker Faltplan für Rock im Park 2022

mit persönlichem Lineup

Lineup-Stand vom 27.05.2022

Endlich ist es wieder so weit! Auch dieses Jahr gibt's den legendären Parkrocker Faltplan für Rock im Park. Im Rahmen der neuen Forensoftware haben wir ein persönlich zusammenstellbares Lineup generiert. Wenn ihr dort Bands markiert werden diese im Ausdruck auch farblich entsprechend hinterlegt. Sogar in ZWEI Stufen. Optionale Bands in gelb und die ganz wichtigen in rot. Damit man seine Prioritäten auch im angeheiterten Zustand erkennen kann.

Hier geht es zum Parkrocker Timetable mit Druckfunktion

Der Timetable ist auch oben über das Navigationsmenü aufzurufen

Für weniger kreative ist der Faltplan auch neutral ohne Markierung
    hier als direkter Download verfügbar

Kurzanleitung Timetable:
    Innerhalb des Parkrocker Timetables könnt ihr an den einzelnen Tagen nach links und rechts scrollen durch die Schaltflächen am Rand. Wenn ihr eine Band in euren persönlichen Spielplan aufnehmen wollt, mit links anklicken und dann mit "+ Lineup" hinzufügen, oder mit "-Lineup" bei Bedarf wieder entfernen.

Auf der linken Seite des Timetables findet ihr drei Schaltflächen:
    Save Timetable: damit können registrierte User den ausgewählten Spielplan sichern
    Clear Timetable: damit werden die Markierungen zurückgesetzt
    Print Timetable: durch diese Schaltfläche wird euer personalisiertes Lineup erzeugt

Nach dem "Print Timetable" findet ihr im Kopfbereich der neuen Timetable Funktion den Link zum Download eures PDF

Tipp:
    Das Lineup kann sich noch bis zum letzten Tag vom Veranstalter aus verschieben. Der Faltplan im PR wird immer aktuell gehalten, also möglichst kurzfristig vor Abreise ausdrucken

Kleine Faltanleitung:
    Einfach aussenrum ausschneiden, zweimal zur Mitte hin falten, fertig. Wenn ihr das nicht hinbekommt, jemanden mit räumlichen Vorstellungsvermögen fragen. Wenn ihr das immer noch nicht hinbekommt, dann das Lineup mit einem Stift auf die Hand schreiben.

Anhänge:

#1 Balu, 22. Mai 2022
    Zuletzt bearbeitet: 27. Mai 2022
    okidli77, Artemis_Luna, Bruno und 17 anderen gefällt das.
  2. HackstockNBG

HackstockNBG HartStockNBG

Sagt mal wäre es möglich, die Packliste an aktuelle Begebenheiten (Powerbank usw) zu aktualisieren? Ich bin echt aus der Übung was für Festival packen angeht :D

3. Balu

Balu Forums-Opa
    Administrator

Gute Idee... mach ich mal

HackstockNBG gefällt das.
  4. redbull33

redbull33 Parkrocker

Tetrapacks glaub ich ist auch nicht mehr so wichtig oder ? ;-)

5. HackstockNBG

HackstockNBG HartStockNBG

Bester Mann! Des gibt a Bier beim Treffen!

6. Cunego

Cunego Parkrocker

Wie immer super Arbeit :smt023
    Wäre es noch möglich die Seitenränder etwas zu verschieben? So wie es jetzt ist, sind einige Teile des Faltplans außerhalb des bedruckbaren Bereichs :)

zinsair gefällt das.
  7. Balu

Balu Forums-Opa
    Administrator

Du kannst das bei der Ausgabe des PDF auf den Drucker selber angeben
    Die Option heisst "Skalierung" und bietet "An Druckbereich anpassen" oder eine prozentuale Angabe

Der Druckbereich ist ja bei jedem Drucker unterschiedlich, manche können bis zum Rand, manche nicht. Bei meinem Drucker ist z.B. 96% ideal

Oder meinst Du, das rechts aussen im PDF so circa 4 Pixel des grauen Randes fehlen? Das können wir nicht auf die Schnelle lösen, ist aber auf der To Do Liste für nächstes Jahr

Cunego gefällt das.
  8. Cunego

Cunego Parkrocker

Mit der Skalierung passt es dann. Danke! :)

9. RAiX

RAiX Parkrocker

Timetable wurd fuer Sonntag angepasst. Die Kassierer spielen laut App nun Spaeter.

arm3nia gefällt das.
  10. Balu

Balu Forums-Opa
    Administrator

E09C03DD-D029-49CC-A3AF-6E82E2BC0E51.jpg

baveagle gefällt das.
  11. DuckieW

DuckieW Parkrocker

Das schaut fast genauso wie mein Freitag aus! Inklusive dem Problem der nicht vorhandenen Zeit zum Gleiswechsel von Royal Republic zu Korn. Allerdings glaube ich nicht, dass ich am "zweiten Tag" noch bis 2 Uhr durchhalten werde.

12. Balu

Balu Forums-Opa
    Administrator

Das ist noch der Geldbeutel mit dem Fach für den der erste Faltplaner entstanden ist übrigens. Praktisches Klarsichtfach mit Reissverschluss in den der Plan super gut reinpasst :)

13. DuckieW

DuckieW Parkrocker

Da ich kein Faltplansafetydevice besitze, steckt meiner nur in der Hosentasche - weswegen ich auch immer drei ausdrucke, weil am Ende eines Tages ist der meist so abgerockt, dass man ihn fast nicht mehr lesen kann. Ich kann mich aber nicht erinnern jemals einen verloren zu haben.

Aber wenigstens wissen wir jetzt, wo das Format herrührt :wohow:

14. Curse

Curse Parkrocker

Schneide ihn dir alternativ so zurecht, dass du immer nur den aktuellen Tag dabei ist. Spart dir Papier, Tinte und ist natürlich auch entsprechend nachhaltiger :p:mrgreen:

15. baveagle

baveagle Parkrocker

Der offizielle Headliner scheint 2022 sehr beliebt zu sein ;) mit allen Leuten, von denen ich derzeit weiß, trifft man sich bei Beatsteaks und Headliner macht dann Billy :mrgreen:

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden