Parkrocker Amateurkicker

ElleT

Parkrocker
Oh da warste ja richtig ambitioniert. Ich habe auch in der oberbayerischen Auswahl gespielt, leider dann vor dem zweiten gemeinsamen Training und der nachfolgenden Berufung (vielleicht hätte es ja geklappt) in die bayerische Auswahl, meinen ersten Knorpelabriss im Knie erlitten und nie mehr auf die Beine gekommen richtig.

Große Mannschaften gegen die ich spielen durfte waren Bayern München (3:7 im Pokal, wobei wir zweimal vorne lagen und es 15 Minuten vor Schluss 3:3 stand, dann ging uns die Puste aus :p), 1860 München und 1.FC Nürnberg zur Einweihung unseres neuen Platzes (breiten wir den Mantel des Schweigens über die ergebnisse, wir hatten am Tag vorher schon ein Turnier gegen regionale Mannschaften und dementsprechend fühlten sich die Beine an) und bei einem internationalen Turnier in Italien gegen den FC Turin (1:3) und den AS Rom (1:1).

Außerdem noch größere Hallenturniere im Ausland, wie z.b. in Salzburg, da weiß ich die Gegner aber leider nicht mehr wirklich.

Schade, ich hätte wohl zumindest ambitioniert bei den Männern spielen können, aber die Gesundheit hat es nicht zugelassen. Hab dann nochmal verschiedene Versuche gestartet, aber in den Niederungen hat es mir nie Spaß gemacht, außerdem isses mit den Knieproblemen halt einfach auch gefährlich, wenns da nicht selten auf die Socken gibt.

echt schade um das Talent.
Jedoch sollt die Gesundheit immer vorgehen. Kenn da einige Beispiele, die einfach weitergespielt haben und jetzt nicht mal mehr normal gehen können.
Mim Knie sollt man immer vorsichtig sein.
Also hast du nichts falsch gemacht, indem dus sein gelassen hast. :smt023

ich selber spiel nur noch in der 2. Manschaft (Kreisligareserve) von unsererm Dorfverein. Hab ne lange Pause wegen ner gelenk op an der großen zehe gemacht und seitdem funktionierts nimmer so richtig. ist auch ned so tragisch, hab ja eh nimem so viel zeit (wegen 2 ehrenämter).
In der Jugend hab ich eig auch ned recht hoch gespielt. Kreisliga....des wars aber dann auch schon. Spiel ja eh nur wegen dem Spaß und der Manschaft! (:

• Like
Reaktionen: McLeo

sunset

Parkrocker
Hab 2010 nach 18 Jahren meine Fußballschuhe an den Nagel gehangen.
Von A-Klasse und Kreisklasse in der 2ten bis Kreis - und Bezirksliga in der 1sten war Alles dabei. Leider kamen mir meist wenn ich mich in der Ersten festgespielt hatte diverse Verletzungen (Meniskusriss, gebrochenes Radiusköpfchen im Ellenbogen und Kreuzbandriss) dazwischen. Nach dem Kreuzbandriss hab ich dann endgültig nie mehr zu alter Beweglichkeit und Geschwindigkeit gefunden.
Vermissen tu ich's ab und zu schon, allerdings ist es auch schön Montags nicht auf die Arbeit kriechen zu müssen... :mrgreen::mrgreen:

Mast3rOfPupp3ts

Parkrocker
in der jugend bezirksoberliga und mit 15 den ersten kreuzbandriss u. innenmeniskusriss geholt. danach kreisliga jugend und dann erstes jahr herren auch kreisliga. nach dem sehr ärgerlichen abstieg 2 jahre kreisklasse und dann wieder kreuzbandriss und aussenmeniskusriss.nach 2 jahren pause und 3 op´s weiter war der plan eigentlich,dass ich nur im training mitkicke,aber wie es dann nunmal so ist: aus mangel an spielern in der zweiten mannschaft (a-klasse) dort ausgeholfen,in der halbzeit eingewechselt worden und ein comeback mit 2 toren gefeiert...was mich dann einfach noch zusätzlich überzeugt hat wieder aktiver zu sein. hab mich bei beiden verletzungen ohne fremdeinwirkung verletzt ("wer grätscht verliert") indem ich im rasen beim grätschen hängengeblieben bin. muss dazu noch sagen,dass ich nicht mehr mit dem letzten willen spiele und immer einfach zurückzieh. werd aber wieder studiumbedingt und gesundheitsbedingt kürzertreten aber nicht ganz aufhören.
bei uns ist halt das besondere,dass wir 3 mannschaften haben und diese zu 75% aus studenten bestehen und mal mehr mal weniger pendeln. wenn man mal in die heimat fährt sieht man die meisten beim fußball und deswegen spielen alle bei uns eigentlich.

@mcleo: schade bei dir,hattest ja echt gute aussichten. scheinst doch ein wenig ahnung von fußball zu haben...abgesehen von fcb ;-)

McLeo

Parkrocker
@mcleo: schade bei dir,hattest ja echt gute aussichten. scheinst doch ein wenig ahnung von fußball zu haben...abgesehen von fcb ;-)

Danke für die Blumen. Für die ersten drei Ligen hätte es sicherlich nie gereicht denke ich, weil dafür auch einfach das außergewöhnliche Talent gefehlt hat und ich nie der absolute Trainingsweltmeister war. Aber vielleicht wäre im oberen Amateurbereich was drin gewesen.

Dazu kam dann eben noch, dass ich ebenfalls sehr athletisch gespielt habe und da verliert man ungemein nach so schweren Verletzungen (Sieht man ja aktuell an einem Olic, der selbstredend eine ungleich bessere medizinische Versorgung genießt). Das Vertrauen ins Gelenk fehlt, man verliert Spritzigkeit und man geht, wie du schon sagst, eben nicht mehr konsequent in Zweikämpfe.

Es war ja dann letztendlich 4mal Knorpelabriss im linken Knie und bei der letzten OP ging es dann im Grunde nur noch darum, die Scherben aufzusammeln und das Kniegelenk irgendwie "lebensfähig" zu machen.

Bei den ersten beiden malen habe ich mich auch ohne Fremdeinwirkung verletzt, das dritte Mal war beim skaten und beim letzten Mal war ich gerade wieder zwei Spiele fit, dann ist mir ein Gegenspieler seitlich kommend mit Stollen voraus ins Knie gesprungen (Foul Marke Guerrero, nur eben von der Seite).

Aber thats life, man sollte sich da keinen Kopf machen, auch wenn es echt schade ist, wenn man seiner Leidenschaft aus körperlichen Gründen nur noch extremst begrenzt aktiv nachgehen kann, da fehlt schon was.

Tobi_dth

Parkrocker
Ich spiel jetzt seit fast mehr als 14 Jahren, hab aber nie höher als Kreisliga gespielt. Mit etwas mehr Freizeit wäre auch was höheres möglich gewesen. Durchs Studium spiele ich jetzt jedoch kaum noch regelmäßig.

Charles_Robotnik

Thomas Anderster
Vor 3 Jahren aufgehört weil ich gemerkt habe, dass Bewegung doof ist und ich an der Playstation viel besser bin. Selbsterkenntnis und so.

Jimmy Pop

like a princess
Hab bis vor 2 Jahren Bezirksoberliga gespielt musste dann aber das Fußballspielen einstellen, dank Verletzung -.-