Parken auf dem Gelände

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

simooh

Parkrocker
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
hallo an alle!

ich war dieses jahr das erste mal bei rip mit meinen kumpels. war hammergeil! nur waren wir 2009 mit dem zug angereist, da wir alle noch keine 18 sind und nicht mit dem auto anreisen konnten.
nächstes jahr sind wir dann endlich volljährig und können mit dem auto anreisen.
jetzt die frage: wie viele parkplätze stehen denn zur verfügung? wir fahren donnerstag hin. wir würden gerne unseren diesjährigen campingplatz in dem luitpoldhain-park nehmen. ich hab dieses jahr gesehen, dass man bei der meistersingerhalle auf dem parkplatz parken kann. bekommt man dort noch einen parkplatz wenn man donnerstags gegen 16-17 uhr kommt?
oder muss man dann schon weitersuchen und weiterweg einen platz nehmen?
kann man auch in dem anliegenen wohngebiet parken?

über viele tipps freue ich mich :smt023
 

Brichen

Veteran
Beiträge
7.168
Reaktionspunkte
505
Alter
38
Ich kann dir von diesem Jahr sagen, dass der Parkplatz der Meistersinger Halle am Donnerstag noch gar nicht geöffnet hatte. Alle haben in den Nebenstraßen geparkt. Oder sich irgendwo hingestellt, wo man es eigentlich gar nicht durfte. Das war ein wenig chaotisch. Es konnte einem im übrigen kein Security sagen (auch nicht der auf dem Parkplatz der Meistersinger Halle selber) wann der besagte Parkplatz denn aufmacht. War ziemlich blöd...
 

t5chok4

Parkrocker
Beiträge
1.162
Reaktionspunkte
136
Alter
35
Ort
Bamberg
Die Parkangelegenheiten sind auf Rip meist eh sehr schwer einzuschätzen und zu verstehen. Selbst die Einweiser und Securities haben meistens keine Ahnung! =(
Uns haben sie dieses Jahr beim alten Bahnhofsgelände am Donnerstag früh eingewiesen und alles hatte scheinbar gut funktioniert, da das auch der Parkplatz war, wo wir hinwollten.
Nachmittags kam ein Kumpl von uns nach und teile uns mit Freuden mit, dass wir da, wo unsre ganzen Autos stehen, nicht parken dürfen, und wenn die Autos nicht innerhalb von einer Stunde weg sind, werden sie kostenpflichtig abgeschleppt (200 - 300€).
Als wir die Secs damit konfrontiert haben, dass wir von ihnen selbst da eingewiesen wurden, wollte davon natürlich keiner mehr was wissen. Dazu kommt noch, dass wir alle nicht mehr fahren durften! Dann musste unser einziger nüchterner Kumpl 3 Stunden lang etwa 12 Autos umparken wärend wir an den Autos warten mussten, damit sie die nich einfach abschleppen lassen :smt023
Soviel zur Parksituation --> NIMM WAS DU KRIEGEN KANNST (aber pass auf, dass du da parken darfst^^)
 
C

chicken

ich hätt glaub 100 danke weniger wenn es dich hier nicht gäbe!

aber zum thema...meine bayerische raute kann mir (glaub ich zumindest) keiner klauen!
 
C

chicken

gibt schlimmeres!

wir müssten eigtl. für jedes danke des wir uns geben ein bier zusammen trinken :)
 
C

chicken

klingt gut! ich sag mal zu 97% dabei! dann kann ich endlich meine und mich prüfungen betrinken :)

gitbs was zu feiern bei dir? da?
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.309
Reaktionspunkte
6.247
Ort
Augsburg
Da dieses Jahr ja schon Donnerstag Abend Bands spielen, geh ich mal schwer davon aus, dass es Donenrstag Morgen knalle voll an den Eingängen wird.

Wir waren die letzten Jahre immer auf C6, hinten am Colloseum, davor ist ja der große Parkplatz, von dem man dann auch zum Ausladen mit dem Auto auf C6 hinter darf (am Eingang steht "Willkommen am Nürnberger Volksfest")...meine Frage wäre nun, kann man den Parkplatz bereits Mittwoch auf Donnerstag Nacht anfahren oder muss man irgendwo anders warten.

X Mal schon beim Park gewesen, aber nie so früh angekommen, von daher bräuchte ich da mal eure Hilfe...:smt023
 

soldier**

Parkrocker
Beiträge
169
Reaktionspunkte
6
Alter
36
Ort
Ingolstadt
Website
www.partys-bei-uns.de
also heißt es mittwoch abends schon parkplatz suchen und dann entweder durchfeiern bis man sein zelt aufstelln darf oder irgendwo ne schlafmöglichkeit finden wenn nicht das eigene auto herhaltn soll :mrgreen:
 

maxibt

Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
Administrator
Beiträge
18.401
Reaktionspunkte
5.861
Alter
33
Ort
Nürnberg
Der Parkplatz wird wohl, genauso wie die Campingplätze, erst Donnerstag Morgen geöffnet. Wenn ihr schon Mittwoch Abend anreist, müsst ihr halt in irgendeiner Seitenstraße parken und übernachten, oder ihr sucht euch ein Hostel und bleibt da ;)
 
  • Like
Reaktionen: McLeo
Status
Für weitere Antworten geschlossen.