NHL Thread

Alphawolf

Schnauzer-Andi
Moderator
Beiträge
9.085
Reaktionspunkte
8.220
Ort
Mos Eisley
Leider hat das schon ein ordentliches Gschmäckle. Die Strafe, die zur fünfminütigen Überzahl geführt hat (im Video ab 02:05) muss man für meine Begriffe so nicht geben. Zwei Minuten Crosscheck und gut, die Verletzungsabsicht ist hier nicht deutlich genug für eine große Strafe.

Allerdings muss man leider auch konstatieren, dass du das Weiterkommen vielleicht einfach nicht verdient hast, wenn deine Nerven in Spiel 7 in so einer Situation so dünn sind, dass du dich in einer Unterzahlsituation vier mal schwanzen lässt. Weniger bitter macht es das aber natürlich trotzdem nicht.
 

einsiedler

McChrystal's Promoter
Moderator
Beiträge
11.854
Reaktionspunkte
9.496
Alter
39
Ort
Einsiedeln
Mittlerweile sind 3 von 4 Division-Siegern in der ersten Runde ausgeschieden. Tampa Bay scheiterte in vier Spielen, Calgary in fünf, Nashville in sechs. Washington spielt in der Nacht auf Donnerstag das siebte Spiel... ;)
Und damit sind alle Divisions-Sieger in der ersten Runde ausgeschieden!
 

Alphawolf

Schnauzer-Andi
Moderator
Beiträge
9.085
Reaktionspunkte
8.220
Ort
Mos Eisley
Bin verliebt.

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.
 

Alphawolf

Schnauzer-Andi
Moderator
Beiträge
9.085
Reaktionspunkte
8.220
Ort
Mos Eisley
So, Kinners. Moritz Seider geht in einem überraschenden Stretch der Red Wings als Pick # 6 nach Detroit. Hat so keiner erwartet und zeigt in erster Linie, dass die Red Wings so von ihm überzeugt waren, dass sie sich gerne mal gestreckt haben, um ihn auch ja zu bekommen. Und nachdem ich mir nun ein Jahr lang anschauen konnte, wie er teilweise noch mit Aquarium gestandene Stürmer zur Weißglut gebracht hat, kann ich nur sagen: Vollkommen zurecht.

Mal schauen, was die kommenden Runden für die deutschen Talente bereit halten. Vermutlich sollt der Sohn von Igor Alexandrov bald dran sein, ansonsten wird sich zeigen, wer die nordamerikanische Konkurrenz noch ausstechen kann.
 
  • Like
Reaktionen: HackstockNBG

Funkyandy

Mach mir den Hirsch
Beiträge
3.815
Reaktionspunkte
1.178
Ort
Berlin
Leon Draisaitl steht nach 21 Spielen nun bei sagenhaften 41 Scorerpunkten. Egal, wie viel im deutschen Sportjournalismus über ihn berichtet wird: Es ist zu wenig.

22 Spiele und 43 Scorerpunkte jetzt. Fast ein 2-Punkte-Schnitt also weiterhin. Knapp dahinter übrigens Reihenkollege Connor McDavid mit 40 Punkten und die nachfolgenden (Pastrnak, Marchand, Carlson) hängen mit 32 Punkten schon ganz schön hinterher. Wenn Draisaitl fit bleibt, wird das eine legendäre Saison werden!

Auch wenn er im Schatten von Draisaitl steht, sollte man nicht unterschlagen, dass Thomas Greiss derzeit der Goalie mit der besten Fangquote (93,8 %) und dem zweitniedrigsten Gegentorschnitt (1,98 ) in der NHL ist. Auch hier ganz großer Respekt.
 
  • Like
Reaktionen: Alphawolf

icedearth

The American Dream
Beiträge
13.976
Reaktionspunkte
4.035
Alter
43
Ort
USA/Deutschland
War heute Abend beim Blues - Penguins Spiel in St. Louis. Obwohl wir 5-2 verloren habe, war es wirklich toll!

Super Stadion, tolle fans. Sehr freundlich.

F3A9BC42-A4F0-4054-8D02-9F0C010C629F.jpeg
3EEDAA88-9AF5-4042-81E9-105DE6AE14C5.jpeg
DB648DE4-F7FA-4B90-8B6E-2C9E3511FC94.jpeg
963A9494-BB32-45C3-B47E-86B826BC7992.jpeg
 
  • Like
Reaktionen: sunset

Alphawolf

Schnauzer-Andi
Moderator
Beiträge
9.085
Reaktionspunkte
8.220
Ort
Mos Eisley

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.

Nachdem Andrei Svechnikov Ende Oktober der erste Spieler in der Geschichte der NHL war, der ein Michigan Goal erzielen konnte, hat er es letzte Nacht gleich nochmal gemacht. Der spinnt doch :lol:
 

Plotau

Parkrocker
Beiträge
408
Reaktionspunkte
310
Nachdem Andrei Svechnikov Ende Oktober der erste Spieler in der Geschichte der NHL war, der ein Michigan Goal erzielen konnte, hat er es letzte Nacht gleich nochmal gemacht. Der spinnt doch :lol:
wirklich das erste Tor dieser art in der NHL? wundert mich das ich mich zum bsp an ein tor von rope ranta in der del2 genau nach der art schon vor jahren erinnern kann. und gerade letzten samstag hat er das im del2 wintergame in offenbach auch nochmal wiederholt.

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.
 

Alphawolf

Schnauzer-Andi
Moderator
Beiträge
9.085
Reaktionspunkte
8.220
Ort
Mos Eisley
Das erste mal hab ich den Move erfolgreich vor ca. 10 Jahren in Augsburg bei der DNL live gesehen, müsste damals Andreas Farny gewesen sein :D Ist an sich gar nicht so ungewöhnlich, aber in der NHL hat es tatsächlich bis zu dieser Saison gedauert, warum auch immer.
 

einsiedler

McChrystal's Promoter
Moderator
Beiträge
11.854
Reaktionspunkte
9.496
Alter
39
Ort
Einsiedeln
wirklich das erste Tor dieser art in der NHL? wundert mich das ich mich zum bsp an ein tor von rope ranta in der del2 genau nach der art schon vor jahren erinnern kann. und gerade letzten samstag hat er das im del2 wintergame in offenbach auch nochmal wiederholt.
In der Schweizer Liga gabs auch schon solche Airhook-Goals. Dass es (wenn es denn stimmt) in der NHL vor Svechnikov keine derartige Tore gab, ist wohl dem Umstand geschuldet, dass man auf den kleineren nordamerikanischen Eisfeldern generell weniger Platz hat.
 

Alphawolf

Schnauzer-Andi
Moderator
Beiträge
9.085
Reaktionspunkte
8.220
Ort
Mos Eisley
Die letzte Nacht hatte zwei große Highlights im Köcher. David Ayres, 42 Jahre alt und Zamboni-Fahrer bei den Toronto Marlies, kommt zu einem NHL-Einsatz, weil sich beide Torhüter der Hurricanes verletzten - und hält 8 von 10 Schüssen und damit den Sieg der Canes fest.

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.

Außerdem hat Alex Ovechkin gestern sein 700. NHL-Tor erzielt. Und ist noch lange nicht am Ende..

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.
 

Funkyandy

Mach mir den Hirsch
Beiträge
3.815
Reaktionspunkte
1.178
Ort
Berlin
Leon Draisaitl gestern wieder mit 4 Toren und 1 Assist. Somit liegt er jetzt bei insgesamt 107 Punkten und hat damit nach 66 Spielen schon sein persönliches Karriere-High übertrumpft. In der Scorerwertung liegt er 13 Punkte vor seinem Teamkollegen McDavid und 16 Punkte vor dem ersten Nicht-Oiler. Absoluter Wahnsinn!
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.305
Reaktionspunkte
6.241
Ort
Augsburg
Und letztes Jahr war er als Vierter der Scorerwertung nichtmal unter den Top10 bei der Wahl zum Sportler des Jahres...

Egal, wie du sagst, einfach unfassbar was er da drüben leistet. Unser nächster großer US Sport Star nach Dirk Nowitzki. Übrigens ist er erst 24...
 

Alphawolf

Schnauzer-Andi
Moderator
Beiträge
9.085
Reaktionspunkte
8.220
Ort
Mos Eisley
Die NHL hat ihr (schlüssiges und realistisches) Konzept veröffentlicht, um die Saison wieder aufzunehmen.

NHL plans to return with 24 teams competing for Stanley Cup

Die Hauptrunde ist offiziell beendet. Die ersten vier Teams jeder Conference sind für die Play-Offs gesetzt, die acht Teams danach spielen deren Gegner aus. Für sieben Teams ist die Saison damit vorbei. Gespielt wird in zwei Städten.

Das bedeutet an dieser Stelle auch: Leon Draisaitl gewinnt als erster Deutscher die Art Ross Trophy des besten Scorers. Wow, einfach nur wow.
 
  • Like
Reaktionen: RIP_Tobi und Gunga

Alphawolf

Schnauzer-Andi
Moderator
Beiträge
9.085
Reaktionspunkte
8.220
Ort
Mos Eisley
Der vorläufige Zeitplan der NHL ist fixiert. Die beiden Hub Citys sind Toronto und Edmonton. Ich hab extrem Bock!

107952964_10157257338007466_2387444584574171616_o.png
 

RIP_Tobi

Parkrocker
Beiträge
2.170
Reaktionspunkte
1.220
Alter
29
Ort
Würzburg
Hab auch Bock. Bleibt zu hoffen, dass man das Turnier auch zu ende spielen kann. Die Wahrscheinlichkeit ist auf jeden Fall höher als bei der NBA. Schon allein des Standortes wegen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gunga

Parkrocker
Beiträge
3.572
Reaktionspunkte
1.984
Alter
45
Ort
Berlin
Ich glaub die konnten als Hub Cities auch nix anderes hernehmen und haben mit Kanada einfach verdammt Glück.
Bin mal gespannt ob das Geisterspiele werden... oder wisst ihr da schon was?