neue FSK-Kennzeichnung

TheEmperor

Zu Gast bei Freunden
Moderator
Beiträge
13.823
Reaktionspunkte
5.104
Alter
38
Ort
Ostwig (Sauerland/NRW)
Die FSK hat Langeweile, glaub denen haben se ins Gehirn geschissen

DAS hier soll FEST auf jede DVD Hülle auf die FRONT:

933.gif


sind die völlig behämmert, was soll denn sowas, soll sich dadurch irgendwas ändern? kapier ich nicht. Einziger Effekt den das hat ist das es das ganze Cover ruiniert, ich meine, das teil is riesig!! Kotzt mich grad voll an.

und scheint wohl nicht nur nen Sticker zu sein, sondern fest vorne eingedruckt:


"Das Kennzeichen muss in die Druckvorlage integriert werden. Die Kennzeichnung von Neuveröffentlichungen durch manuell aufgebrachte Sticker ist nicht zulässig.

Das Kennzeichen auf dem Datenträger muss in den bedruckten Bereich integriert werden."

wer sich den kompletten Käse durchlesen will:

FSK - Freiwillige Selbstkontrolle der Filmwirtschaft

Idioten, manche Organisationen haben echt nur noch Langeweile
 

harry2511

Parkrocker
Beiträge
4.163
Reaktionspunkte
1.558
Alter
35
Ort
Berlin
is mir auch letztens aufgefallen...erst wurden die teile vor 1-2 jahren schon größer, jetzt erneut...das verschandelt das ganze cover, und nur weils jetzt größer ist und die farben noch mehr hervorgehoben sind, wird das auch nichts daran ändern, dass jugendliche irgendwie an inhalte kommen, die nicht für sie geeignet sind...und wenns illegal übers netz is.
 

TheEmperor

Zu Gast bei Freunden
Moderator
Beiträge
13.823
Reaktionspunkte
5.104
Alter
38
Ort
Ostwig (Sauerland/NRW)
wenns wenigstens aufm Rückcover wäre! aber nööö.

als nächstes verdreifacht wer auch immer die Größe des "Parental Advisory" Logos auf CDs
 

-FooFighter-

Veteran
Beiträge
1.785
Reaktionspunkte
114
Alter
35
Ort
Amberg
Website
www.domdesignonline.de
wenn se wenigsten irgend nen coolen style hätten. aber die schaun aus, als wären se in den 80er gestaltet worden.
Oh mann. Mein Hobby, dass DVD sammeln, wird dann wohl nicht mehr so viel Spass machen!

Aber es kommt ja auch auf den Inhalt an :)


Auf jeden Fall ist es ein riesen Bullshit!
 

the_Clarence

nur_albert
Veteran
Beiträge
11.146
Reaktionspunkte
4.929
Alter
40
Ort
drauss aufm Land
Website
www.clarence-alcoholics.de.vu
weils ja auch eher des Gegenteil von dem bringt was es bringen soll.
Oder hat mal jemand von euch gesagt, dass er den Film jetzt nicht anschaut, weil er/sie noch zu jung dafür ist? Wir haben uns damals (so mit 12-15) gerade die Filme geholt, die ab 16 oder 18 waren...
 

TheEmperor

Zu Gast bei Freunden
Moderator
Beiträge
13.823
Reaktionspunkte
5.104
Alter
38
Ort
Ostwig (Sauerland/NRW)
Vor allem ärgerlich weil ich mir wenn fast nur Sammeleditionen und limited Editions kaufe, die halt meist ein edles cover haben und so bei mir stehen, das man das auch sieht...da macht sich son mords-sticker echt kacke.

so bringt man sicher keine leute dazu, mehr zu kaufen und weniger zu laden...manchmal frag ich mich echt, was in den Köpfen der verantwortlichen für inkompetenter Müll rumschwirrt

@Clarence, genau so haben wir es auch gemacht ;) das verbotene ist halt immer noch am reizvollsten
 

firebass

Schon fast ein Großer
Beiträge
5.516
Reaktionspunkte
1.372
Alter
34
Ort
München
Wenn ihr euch darüber sorgen machen können... Die Kennzeichen der fsk sind mir schnuppe, das Problem das ich mit denen hab, ist dass sie Filmemacher zwingen ihre Filme zu Schneiden, damit sie eine wirtschaftlich sinnvolle Altersfreigabe erhalten... Moderne Zensur, aber sowas will sich ja niemand eingestehen, freie Entscheidung der Filmfirmen ob sies schneiden, drauf geschissen, dass die auch ans Geld denken wie jedes andere Bussiness ist auch klar...

Das einzigste was die fsk endlich mal tun sollte, ist einzusehen, dass eine erzwungene Kürzung eines Filmes für FSK 18 Bevormundung eines volljährigen Bürger ist... Jugendschutz für erwachsene... Super!!!
 

Enni

Parkrocker
Beiträge
873
Reaktionspunkte
35
Alter
33
Ort
Augsburg Innenstadt
Website
www.lokalisten.de
Und man hat immer freunde / Verwandte die einem so einen film auch kaufen wenn es sein muss also is es eigtl völlig sinnlos hinten auf dem backcover drauf aufmerksam machen is ok aber ned noch auf der vorderseite:evil:
 

onkelandy

Parkrocker
Beiträge
2.450
Reaktionspunkte
424
Alter
40
Ort
Ingolstadt
Also mir sind die neuen Aufkleber sowas von egal!
Man kauft sich keine DVD wegen dem Cover, außerdem wenn sie im Regal stehn sieht man es doch eh nich!
Klar siehts nich schön aus aber wayne!
 

chaoZ

Parkrocker
Beiträge
10.170
Reaktionspunkte
3.918
eben, es kommt doch nicht auf das Äußere an, es zählen die inneren Werte!

Naja, ich finds auch nicht wirklich schön, auf der Rückseite wärs sicherlich besser gewesen. aber wahrscheinlich isses da auch drauf...naja, kann man wohl nix machen.
 

guitarslammer

Parkrocker
Beiträge
1.938
Reaktionspunkte
271
Alter
35
Ort
Nähe Straubing
Ich finds genauso beschissen, wie bei den Spielen momentan. Aber da weich ich auf UK aus, kann man ja bei Filmen, die im Ausland auch ne dt. Tonspur haben, genauso handhaben, bzw. kann man ja auch in O-Ton gucken, falls einem das reicht. Kauf mir eh kaum noch DVDs, Blu steht vor der Tür und da haben viele ausländische Discs auch deutsch drauf. Wenn Deutschland mein Geld nicht sehen willl, mir egal.
 

Balu

Forums-Opa
Veteran
Beiträge
8.029
Reaktionspunkte
3.345
Alter
56
Ort
Stuttgart
Das mit den Wendecovern ist schon mal ein guter Ansatz.
Bei Sammler-Ausgaben klappt das dann leider überhaupt nicht mehr. Ich denke da an Steelbooks oder aufwändige Schuber. Das mit dem Wenden geht ja nur bei normalen Hüllen.

Aber wir werden uns dran gewöhnen, in ein paar Jahren wird uns das nicht mehr sauer aufstossen. Ich hoffe nur das man vom Gesetzgeber vielleicht noch über die Notwendigkeit des Sonderstatus "Indizierung" erneut nachdenkt.

Die neuen Regelungen mit FSK 18 und den Riesen Logos dienen ja dazu damit man überall sauber dafür sorgen kann das Minderjährige keinen Zugang zu Medien ab 18 haben. Da die alte Logik ja für Minderjährige noch oft umgehbar war hatte man in Deutschland (und das gibt es NUR in Deutschland auf der Welt) noch den Zusatzstatus "indiziert" eingeführt.
Indizierte Medien haben massive Vertriebseinschränkungen, z.B. Werbeverbot, Auslageverbot in normalen Läden, etc etc.

Wenn nun auch durch FSK 18 erfolgreich sichergestellt wird das nur Erwachsene drankommen, bräuchte man die Indizierung ja nicht mehr.