MTV hat jetzt einige der Sendetermine für die diesjährigen “Rock am Ring” - Übertragungen bekannt gegeben. Das jährlich auf dem Gelände des Nürburgrings stattfindende Festival beginnt am 01. Juni 2007 und endet am 03. Juni. Zwar stehen noch nicht alle Übertragungen fest, aber Rock Fans können sich schon jetzt auf folgende Konzerte vor der Flimmerkiste freuen:
Billy Talent - 01. Juni ab 18:30 Uhr
Mando Diao - 02. Juni ab 18:30 Uhr
Beatsteaks - 02. Juni ab 20:00 Uhr
Korn - 03. Juni ab 20:00 Uhr
Die Ärzte - 03. Juni ab 22:00 Uhr
Mit diesen Bands kann MTV bei mir schon ganz gut punkten. Die Schweden “Mando Diao” aber auch “Billy Talent” sind klasse Musiker und absolut zu empfehlen. Aber mein absolutes Highlight sind die “Beatsteaks” aus Berlin. Der Auftritt bei der Echo Verleihung war zwar eher unter aller Sau mittelmäßig, aber bei “Rock am Ring” werden die Jungs es hoffentlich wieder richtig krachen lassen.
Der Auftritt der “Ärzte” könnte auch recht sehenswert sein, da “die beste Band der Welt” sicherlich schon einige Songs aus dem kommenden Album zum Besten geben wird.
Es treten natürlich noch jede Menge andere hochwertige Bands auf, allerdings sind noch keine weiteren Sendetermine bekannt. Unter anderem sind noch dabei:
- Linkin Park
- Smashing Pumpkins
- Evanescence
- Wir sind Helden
- The Hives
- Arctic Monkeys
- My Chemical Romance
- Kaiser Chiefs
- The White Stripes
- und noch viele mehr
Ich finde, das Lineup kann sich wirklich wieder sehen lassen. Schade, dass ich keine Zeit habe live dabei zu sein!
Quelle: TV Blogger