Metallica: Some kind of Monster @ Arte (4.5.)

harry2511

Parkrocker
Beiträge
4.163
Reaktionspunkte
1.558
Alter
35
Ort
Berlin
kleiner tv tip am rande:

heute abend kommt auf Arte (um 22:25) Metallicas Doku "Some kind of Monster"

ein geniales teil, und vor allem für die "ST.Anger" kritiker zu empfehlen, da (zumindest ich), nach der doku ein ganz anderes Bild über Metallica und v.a. St. Anger hatte. hab die mittlerweile bestimmt schon 5 mal gesehen, is aber immer wieder geil...

auch für die nicht "hardcore" metallica-fans sehr zu empfehlen ;)
link zu arte

Wiederholungen :
12.05.2008 um 09:55
20.05.2008 um 03:00
 

icedearth

The American Dream
Beiträge
13.976
Reaktionspunkte
4.035
Alter
43
Ort
USA/Deutschland
Find ich cool, aber wenn ich es sehen will dann holle ich die DVD aus den schrank...

Dann kann ich es in Original Ton anschauen und die Special Features.
 

harry2511

Parkrocker
Beiträge
4.163
Reaktionspunkte
1.558
Alter
35
Ort
Berlin
also den übersetzungsaufwand haben die sich nicht gemacht...
wirste ja auch bei der dvd gesehen haben, sofern du diese in deutschland gekauft hast ;) (habse ja auch da, und gibt nur untertitel)

d.h. der film wird auch heute abend im o-ton da sein, lediglich mit deutschen untertiteln...
 

icedearth

The American Dream
Beiträge
13.976
Reaktionspunkte
4.035
Alter
43
Ort
USA/Deutschland
Ich habe meine in Amerika gekauft als es erst raus kamm. Aber ich finds echt cool das sie es im TV zeigen.
 
Zuletzt bearbeitet:

firebass

Schon fast ein Großer
Beiträge
5.516
Reaktionspunkte
1.372
Alter
34
Ort
München
Tja, da meine tv-karte am pc nicht mehr funktioniert seit wir umgezogen sind werd ich heute wohl mal länger aufbleiben müssen... oh mann, ich hab die letzten 3 tage kaum gepennt und jetzt das... wird ne harte woche, aber des muss es einem Wert sein.
 

Lance

Parkrocker
Beiträge
416
Reaktionspunkte
26
Alter
38
Ort
Nürnberg
Danke für den Hinweis, werde ich mir nicht entgehen lassen, da ich mir die DVD bisher noch nicht zugelegt habe. Entscheidet sich dann ob ich sie mir kaufe oder nicht, bin schon gespannt.
 

onkelandy

Parkrocker
Beiträge
2.450
Reaktionspunkte
424
Alter
40
Ort
Ingolstadt
Ja nur das der Film auf ARTE heute 90 Minuten geht und auf der DVD geht er 141 Minuten!

Und keine Sorge icedearth, der Film wird schon nicht synchronisiert ;)

€: Tja, da hab ich mich wohl geirrt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

onkelandy

Parkrocker
Beiträge
2.450
Reaktionspunkte
424
Alter
40
Ort
Ingolstadt
Bullshit is für Arte Käse, wie geil :D

Also kann echt jedem nur die DVD empfehlen!
Auch die Bonussachen sind gut, z.B. wenn Kirk ein Riff von James nachspielen soll und es einfach nicht hinkriegt :)
 

harry2511

Parkrocker
Beiträge
4.163
Reaktionspunkte
1.558
Alter
35
Ort
Berlin
boar aber die ganzen szenen von rar und den anderen festivals da am ende...hab ich da bock drauf :D...noch 32 tage ^^
 

firebass

Schon fast ein Großer
Beiträge
5.516
Reaktionspunkte
1.372
Alter
34
Ort
München
ich sag nur WOW!!!!!!! mein gesammtes Metallicabild wurde zerstört!!!!! Zum einen war Bob rock gar nicht so ein A**** wie ich gedacht hab, dafür kommt James definitiv sehr egoistisch rüber, und Lars sieht man auch nicht von seiner Schokoladenseite. Und wie sie bei dem anruf von MTV über Jason geredet hab......... Da hatte ich echt kurz ne Wut auf sie. Sehr positiv kam aber Kirk rüber, wie er versucht die Konflikte zu lösen, gegen die zwei Hitzköpfe aber keine Chance hat. Und mein Bild von Rob wurde definitiv bestätigt. Mann ist das ein cooler Hund!!!!!!

Aber trotz allem hat der Film meine lust auf Metallica definitv wieder angekurbelt. Und St. Anger sehe ich zwar in keinem anderen Licht, kann aber die Gründe noch besser verstehen. das einzigste Manko fand ich, dass alles auf deutsch nachgesprochen wurde. Sowas hasse ich!!!!! Untertitel wären die bessere Lösung gewesen, aber man kann wohl nicht alles haben.

Haben die den Film eigentlich gekürzt oder??? Ich hab einige Zitate gelesen, die angeblich aus some kind of monster kommen sollen, die aber gar nicht vorkamen? und wenn, wieviel wurde gekürzt?
 

firebass

Schon fast ein Großer
Beiträge
5.516
Reaktionspunkte
1.372
Alter
34
Ort
München
ok, danke, aber was wurde gekürzt?? (bitte keine wortwörtliche wiedergabe, nur so kurz den Inhalt)