Metallica - Death Magnetic

firebass

Schon fast ein Großer
Beiträge
5.516
Reaktionspunkte
1.372
Alter
34
Ort
München

metalsuzan

Mama Said
Beiträge
1.231
Reaktionspunkte
67
RiP 2012, aber dann sicher als Head...das wär geil ;)

Wegen Sonisphere wuerde ich nicht so sicher sein.

wobei es ja wohl kein sonsiphere in Dt. gibt. insofern kann es gut sein, dass sie rar/rip trotzdem machen, um auch den deutschen festivalmarkt mal wieder zu bedienen. ich denke deutschland ist für metallica ein sehr wichtiger markt.

2011 gibt es kein sonisphere in Deutschland. Wird es auch 2012 kein sonisphere in Deutschland geben? Gibt es da eine definitive Aussage dazu? Oder soll es nie mehr ein Sonisphere in Deutschland geben?

Ich frag nur so doof, weil ich keine Ahnung hab. Wäre jedenfalls schade, denn Sonisphere in Hockenheim würde mir wieder sehr zusagen, da ich grad ums Eck wohn..........
 

firebass

Schon fast ein Großer
Beiträge
5.516
Reaktionspunkte
1.372
Alter
34
Ort
München
naja, das gabs bisher nur einmal, und dann nichtmehr. ich denke mal das hat sich finanziell nicht gelohnt, und sie lassen es deshalb. was genaues weiß ich auch nicht, aber ich glaub kaum, dass sie das nochmal am hockenheimring machen, da hat wohl irgendwas nicht geklapt wie es sollte, sonst hätte es das ja nochmal gegeben.
 

icedearth

The American Dream
Beiträge
13.976
Reaktionspunkte
4.036
Alter
43
Ort
USA/Deutschland
Der orginization am Hockenheim war grausam, und der platz hat nicht gestimmt. Wie der buehne aufgebaut wuerde, die leute mit sitzplaetze konnte die buehne nicht sehen.

Ich denke ich habe gehoert die Hockenheim leute wollten es auch nicht anders machen.

Deshalb gibts nicht mehr im Hockenheim, sowiel ich weiss...

Aber ohne scheiss die Orginization beim Hockenheim war echt grausam. So schlimm habe ich es nie erlebt.
 

metalsuzan

Mama Said
Beiträge
1.231
Reaktionspunkte
67
Ja, das stimmt, die Organisation am Hockenheimring war lausig, hätte wirklich besser sein können. Schade, wenn sie es dort nicht mehr machen, schade für mich :mrgreen: aber ich werds überleben. Hätte mich gefreut, wenn es am Hockenheimring künftig öfters tolle Musikevents gäbe. An einer schlechten Organisation hätte man ja arbeiten können; Verbesserungen sind immer möglich, wenn man nur will. Naja, was solls..........
 

harry2511

Parkrocker
Beiträge
4.166
Reaktionspunkte
1.560
Alter
35
Ort
Berlin
gerade mal wieder im metclub forum bissl gestöbert und folgendes gefunden:

KIRK HAMMETT Says Secret METALLICA Project Is In the Works - Feb. 10, 2011

METALLICA guitarist Kirk Hammett revealed to RollingStone.com in a brand new interview that the band will head back into the studio in May to begin a new project. "We want to record it in two weeks," Hammett said. "We had planned on doing it in March, but we pushed it back to May. I don't want to give too much away, but it's not really 100 percent a METALLICA record. It's a recording project, let's put it that way. Without getting too deep into it, it's more a recording project than a bona fide METALLICA album. Whether or not we can pull it off in just two weeks remains to be seen."

klingt verdammt interessant. mit nem richtigen metallica album ist dieses jahr ja ohnehin nicht zu rechnen, aber mal sehen was in den 2 wochen entstehen soll...
im forum wird jedenfalls heiß diskutiert was dieses projekt alles sein könnte:
b-seiten, neuen coverversionen, u.U. sogar einem "big 4 projekt" oder auch mal wieder ein film-soundtrack (james bond?)
bin gespannt :)
 
Zuletzt bearbeitet:

firebass

Schon fast ein Großer
Beiträge
5.516
Reaktionspunkte
1.372
Alter
34
Ort
München
ich tippe auf coverversionen, oder aber etwas ganz anderes, also halt lieder die eher weniger zu metallica passen, so als art jam-session.
 

metalsuzan

Mama Said
Beiträge
1.231
Reaktionspunkte
67
was es auch immer genau sein wird, ich freu mich drauf. Ich tip ja auch auf cover, irgendwas mit den big 4 glaub ich eher nicht. nun ich bin gespannt. hatten sie nicht auch mal angekündigt irgendwas im stile von "the wall" machen zu wollen? Irgendsowas hab ich auch noch im kopf......naja, abwarten, wir werden sehen. Das Garage-Album find ich jedenfalls auch sehr geil!
 

icedearth

The American Dream
Beiträge
13.976
Reaktionspunkte
4.036
Alter
43
Ort
USA/Deutschland
hmm schade. ich hatte mehr auf nen album gehofft. naja man kann nich alles haben...

Das kommt auch bald, keine sorge. Ich schaetze nach die neue infos von Kirk hier, das es 2012 sein wird.

hatten sie nicht auch mal angekündigt irgendwas im stile von "the wall" machen zu wollen? Irgendsowas hab ich auch noch im kopf......naja, abwarten, wir werden sehen. Das Garage-Album find ich jedenfalls auch sehr geil!

Ja haben sie auch gesagt. Ihre Manager hat gesagt das es wird auch eine kleine tour von 10 daten geben dafuer.

So vieleicht ist es das auch.
 
Zuletzt bearbeitet:

splashdash

Parkrocker
Beiträge
1.882
Reaktionspunkte
232
Alter
33
Ort
Hannover, Groningen
ui da is dann hoffentlich auch deutschland dabei. 10 daten sind ja jetz nich so viele. aber ne rock-oper in 2 wochen? ich glaube nicht....

Aber ohne scheiss die Orginization beim Hockenheim war echt grausam. So schlimm habe ich es nie erlebt.

das stimmt. ich fands blöd für die leute die sitzplatzkarten hatten, dass die mehr bezahlt haben für letztendlich die gleichen plätze, und dass die erst reativ spät wasser angeboten haben, und nur an einer stelle, nicht so gut.

aber dafür war der sound geil^^
 
Zuletzt bearbeitet:

icedearth

The American Dream
Beiträge
13.976
Reaktionspunkte
4.036
Alter
43
Ort
USA/Deutschland
das stimmt. ich fands blöd für die leute die sitzplatzkarten hatten, dass die mehr bezahlt haben für letztendlich die gleichen plätze, und dass die erst reativ spät wasser angeboten haben, und nur an einer stelle, nicht so gut.

aber dafür war der sound geil^^

Wasser gabs schon morgens als ich ankamm, aber ab 1500 uhr gab es kein mehr.
 

wolf!

Parkrocker
Beiträge
1.418
Reaktionspunkte
314
Ort
freak city :D
Grad auf Eventim gefunden, ob die iwas wissen was wir nicht wissen? :D

Vorhang auf: Metallica - The Big Four bei eventim.de
The Big Four schrieben im vergangenen Jahr mit ihren Auftritten bei den Sonisphere-Festivals Geschichte! Das hat es noch nicht gegeben – die vier Metal-Heroen Metallica, Slayer, Megadeth und Anthrax auf einer Bühne! Das Konzertereignis wurde zusätzlich in mehr als 500 Kinos weltweit übertragen und die Fans waren begeistert. Hierzulande kam man noch nicht in den Genuss dieses denkwürdigen Konzertes – wird sich dies ändern? Kommen Metallica - The Big Four auch nach Deutschland?

Registrieren Sie sich jetzt für den Ticketalarm und wir informieren Sie, sobald Tickets für Metallica - The Big Four erhältlich sind.
 
  • Like
Reaktionen: icedearth

icedearth

The American Dream
Beiträge
13.976
Reaktionspunkte
4.036
Alter
43
Ort
USA/Deutschland
Grad auf Eventim gefunden, ob die iwas wissen was wir nicht wissen? :D

Vorhang auf: Metallica - The Big Four bei eventim.de
The Big Four schrieben im vergangenen Jahr mit ihren Auftritten bei den Sonisphere-Festivals Geschichte! Das hat es noch nicht gegeben – die vier Metal-Heroen Metallica, Slayer, Megadeth und Anthrax auf einer Bühne! Das Konzertereignis wurde zusätzlich in mehr als 500 Kinos weltweit übertragen und die Fans waren begeistert. Hierzulande kam man noch nicht in den Genuss dieses denkwürdigen Konzertes – wird sich dies ändern? Kommen Metallica - The Big Four auch nach Deutschland?

Registrieren Sie sich jetzt für den Ticketalarm und wir informieren Sie, sobald Tickets für Metallica - The Big Four erhältlich sind.

Darueber wuerde ich echt Froh sein!
 

arm3nia

Parkrocker
Beiträge
3.285
Reaktionspunkte
2.058
Alter
33
Ort
Toxicity
Ohje...eigentlich muss ich Metallica unbedingt wieder live sehen, aber mit Slayer, Anthrax und Megadeth im Paket wird das sicher ein ganzes Stück teurer sein als ein "normales" Einzelkonzert.
Und leider kann ich mit den anderen drei Bands nicht soo viel anfangen...

Aber mal abwarten. ;)