Meine 10/10 Alben

Toxicity

PR-Vergnügungswart
Veteran
Beiträge
4.305
Reaktionspunkte
718
Alter
39
Ort
Schweinfurt
Website
www.museek.de
Linkin Park - Hybrid Theory
wurde ja schon ausgiebig erläutert und genannt

The Calling - Camino Palmero
einfach keine schwache Nummer drauf und die Stimme von Alex Band ist der Wahnsinn

The Mars Volta - De-loused in the Comatorium
warum? @jokemachine hat's genau auf den Punkt gebracht
 

jokemachine

Armer Admin ohne Titel
Administrator
Beiträge
5.178
Reaktionspunkte
1.480
Alter
37
Ort
Ansbach / Berlin
Website
www.thegrandacid.com
Dann müssten Protest The Hero genau dein Ding sein.

Ich versteh dich zwar ein bisschen nach dem Reinhören. Aber Doublebass Gepresse und Pentatonik rauf und runter wichsen ist zwar manchmal ganz nett, aber das ist einfach nicht das Feeling was ich meine, bei Mars Volta steckt einfach ne ganze Menge mehr dahinter, das ist ne eigene Soundwelt!
Ich muss noch zugegeben, es gibt doch eine einzige Band die an das Feeling rankommt: Postures.

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.
 

HouseMD

Parkrocker
Beiträge
366
Reaktionspunkte
61
Ort
NRW
System of a Down - Mezmerize (10/10)
Höre alle SoaD Alben schon jahrelang rauf und runter... Dem Debüt würde ich eine 9/10 geben und den anderen eine 9,5 von 10 :)

Lamb of God - Ashes of the Wake (10/10)
War für mich das erste LoG Album welches ich mir für die RiP "Vorbereitung" zugelegt habe. Ich kenne LoG dementsprechend auch erst seit einem halben Jahr, bin aber spätestens seit dem RiP Auftritt großer Fan.

Slipknot - .5 the gray Chapter (10/10)
Das erste Slipknot Album welches mir vom ersten bis zum letzten Lied richtig gut gefällt.

Tenacious D - Rize of the Fenix (10/10)
Schon als ich das erste Lied hörte, war ich absolut begeistert von diesem Album.

Serj Tankian - Imperfect Harmonies (10/10)

Hier hört man Serj mal von einer ganz anderen Seite, selten so ein kreatives Album gehört. Gesanglich ist er natürlich ein absolutes Ausnahmetalent, meiner Meinung nach.

Das waren meine 5 Top-Alben, wenn man in meine CD-Mappe im Auto guckt sind diese auch ganz vorne einsortiert :D
 

Mike1893

Parkrocker
Beiträge
2.778
Reaktionspunkte
1.736
Alter
46
Ort
FFM
Es gibt sehr viele Alben die bei mir nahe an die 10/10 kommen, aber ich pick mir mal ein paar raus...

Iron Maiden - Somewhere In Time
Auch wenn ich mit Maiden heute eigentlich wenig bis gar nichts mehr anfangen kann, hat mich dieses Album damals zur Gitarrenmusik gebracht.

Metallica - Master Of Puppets
Hier fällt mir die Entscheidung relativ schwer, da eigentlich auch "Kill 'em All", "Ride The Lightning" und "...And Justice For All" richtig gute Alben sind. Master ist mir aber immer noch am stimmigsten, kann ich auch immer wieder hören.

Limp Bizkit - Chocolate Starfish And The Hot Dog Flavored Water
Was soll ich sagen? Von vorne bis hinten ein richtiges gutes album. Party und ausrasten eben^^

System Of A Down - Toxicity
Nachdem das Debut von SOAD irgendwie an mir vorbei gegangen ist, war die Platte der erste Kontakt zu der Band. Hat mich sofort mitgerissen. Und ausserdem "Chop Suey!"

Nirvana - Nevermind
Kam plötzlich und schlug ein wie ne Bombe. Auch heute noch einer der besten Platten überhaupt.

Slipknot - Iowa
Ich habe vorher noch nie sowas agressives gehört wie auf dieser Platte. Von vorne bis hinten gut.

Rage Against The Machine - Rgae Against The Machine
Crossover von seiner besten Seite. Ich war 15 als die Scheibe kam, und es blieb bis heute hängen.

Offspring - Americana/Smash
Ich kann mich bei den beiden nicht für eines entscheiden. sind beide unglaublich gut und sicherlich ein Punk Meilenstein.

Green Day - Dookie
Das beste Green Day Album meiner Meinung nach.

Kraftklub - Mit K
Ich mach mir wahrscheinlich nicht unbedingt Freunde damit, aber ich kann das Album immer und immer wieder hören. Mir macht sowohl die Band als auch das Album Spaß^^

Eigentlich fehlt da noch so viel -.-
 
  • Like
Reaktionen: Jimmy Pop

Lenzi93

Parkrocker
Beiträge
462
Reaktionspunkte
144
Alter
30
Ort
Würzburg
Dann will ich doch auch mal :)

Metallica - Master of Puppets
Zweikampf zwischen Master of Puppets und Ride the Ligthning, letztendlich finde ich aber MoP in der Breite einen Tick stärker als RtL - Aber für mich eigentlich beides 10/10 Alben.

Linkin Park - Hybrid Theory

Hier könnte genauso gut Meteora stehen, aber Hybrid hat mich zu LP gebracht, daher emotional einen Tick weiter vorne.

Billy Talent - Billy Talent II

Mein 1. Album, was ich mein Eigen nennen durfte, von vorne bis hinten bockstark.

Rammstein - Herzeleid

Mutter, Reise Reise, Rosenrot, ... Alles unfassbar gute Alben - Herzeleid aber für mich persönlich DAS Meisterwerk der Band.

System of a Down - Toxicity

Wurde schon ausreichend erläutert.

Limp Bizkit - Chocolate Starfish and the Hot Dog Flavored Water

Auch hier brauch ich wohl nicht viel erklären.

Frei.Wild - Hart am Wind

Können viele hier wohl nicht viel mit anfangen, aber mein 1. Deutsch-Rock Album und bis heute mit Abstand das beste, was Frei.Wild auf den Markt gebracht hat.

J.B.O. - Explizite Lyrik

Das 1. Album der Band - Gefühl schon 1.000 Mal gehört, wird einfach nicht langweilig.

Avenged Sevenfold - Nightmare

Entscheidung nach Bauchgefühl, das Album "Avenged Sevenfold" praktisch auf gleichem Niveau.

Disturbed - Ten Thousand Fists

Den Einstieg von Disturbed habe ich altersbedingt leider nicht miterleben können, daher war Ten Thousand Fists das erste Disturbed Album was ich in den Händen gehalten hab - Läuft heute noch rauf und runter.

Manowar - Warriors of the World

Manowar höre ich ehrlich gesagt noch nicht so lange, mit dem Titel "Warriors of the World" aber meiner Meinung nach einer der größten Hits aller Zeiten. Der Rest gefällt mir aber auch richtig gut.

Nirvana - Nevermind
Meisterwerk!

Gibt allerdings noch ein Haufen weitere 10/10 Alben :D
 
  • Like
Reaktionen: Frankenstolz

padrone

Parkrocker
Beiträge
492
Reaktionspunkte
175
Gibt allerdings noch ein Haufen weitere 10/10 Alben :D

Ja, durchaus richtig. Es gibt noch mehr Alben, die ein 10/10 verdient haben. :mrgreen:
Und weil es Leute gibt, die sich beruflich mit Musik befassen und sehr viele Bereiche abdecken sind in der folgenden Liste auch einige Alben drin, die hier bisher noch nicht genannt wurden. Aber Nirvanas Nevermind ist auch ganz, ganz weit oben.

http://www.rollingstone.com/music/l...-sgt-peppers-lonely-hearts-club-band-20120531

Druchscrollen, am Ende wird dann immer ein neues Häppchen von 10 Alben nachgeladen.
 
  • Like
Reaktionen: Lenzi93

Snakecharmer22

Parkrocker
Beiträge
1.686
Reaktionspunkte
1.098
Hey cool ,noch ne wunderbare Möglichkeit sich vor dem Referat zu drücken !

Metallica - Metallica(Black Album)

Metallica ist meine Band für die Ewigkeit. Unter vielen anderen, aber das ist die Band die mich zur Musik gebracht hat. Weiß noch wie heute als ich das Livekonzert 2006 vom Ring live im Fernsehen gesehen hab, mir sind die Harre zu Berge gestanden. Ich war verloren. Klar hatte man davor schon mal Enter Sandman oder Nothing Else Matters gehört, aber das war der Moment als es Klick gemacht hat Gleich am Tag darauf das Schwarze Album geholt und es hat mich weggerissen. Der Sound, die Songs, die Riffs. Ich feiere eigentlich alles von den Jungs aber nichts so sehr wie dieses Album ! Klar, man kann sich drüber streiten ob Songs wie The Struggle Within oder Through the Never Füller sind. Mir egal, ein Album das für immer einen Ehrenplatz in meinem Herzen haben wird.

Red Hot Chlil Peppers - Blood Sugar Sex Magik

Das Album das Crossover populär gemacht hat. Die Peppers auf ihrem Zenit, den sie, wie ich finde so leider nie wieder erreicht haben. By the Way ist noch knapp dran, aber das Album ist schlicht perfekt. Super ausgewogener Mix aus Funk, Pop, hatren und soften Riffs, Rap und Melodien. Großes Kino !

Arctic Monkeys - Whatever they say I am that's what I'm not

Super geiles Ding ! Haben auch nach diesem Brett noch starke Alben geliefert und sind zu Recht eine der größten Rockbands derzeit. In so 'nem jungen Alter so ein Ding hinzuzimmern....mein lieber Herr Gesangsverein !

K.I.Z - Hurra die Welt geht unter

Das Album des Jahres 2015 gewesen ! KIZ auf dem Höhepunkt ! Sagenhafte Beats, Texte sowieso top ! Die beste Hip Hop Crew der Welt. Freu mich, wenn sie da noch einen draufsetzen wollen, für mich schwer vorstellbar, dass man das noch toppen kann. Extra dicke Props für das Engagement von Henning May im Titellied, beim ersten Mal hören hätte ich fast geweint.

Rammstein - Reise, Reise

Rammstein in Bestform. 2004/2005 haben sie einfach gnadenlos zerstört und wirkten so frisch und unverbraucht. Leider zu jung gewesen sie mir damals schon anzuschauen. Lief bei meinem Vater früher rauf und runter und hat mich wahnsinnig geprägt. Lieder wie Ohne Dich, Dalai Lama oder Reise, Reise gehen auch heute immer noch, auch nach dem 123342341 mal anhören.

Van Halen - Van Halen 1

Brutaler Sound von Eddie van Halen. Und das 1978 ! Ist 0 gealtert wie ich finde. Und an Eruption werden sich noch Generationen von Gitarristen die Zähne ausbeißen.

Queen - Live in Wembley

Der beste Frontman der Welt auf seiner "Abschiedstournee" 1986. Hier zeigt er nochmal alles. Hab jedes Mal Gänsehaut wenn ich die Platte höre. Dafür wurde Stadionrock gemacht !

U2 - The Joshua Tree

Feier eigentlich nur das Album mit dem Rest kann ich wenig anfangen (Bis auf Achtung baby vielleicht). Ein einziges Feuerwerk. Fuck was waren die genial, nicht ein einziger schwacher Song. Mega atmosphärisch und berührend. Man kann von Bono halten was man will, eine Stimme zum niederknien

Oasis -. What's the Story Morning Glory

Muss man eigentlich keine großen Worte verlieren. Die beste britische Band der 90er und ihr bestes Teil. Fertich aus !

Foo Fighters - In your Honor

Die beste und vielseitigste Platte von den Foos. Konnte früher die Band nicht ausstehen, aber nachdem ich diese beiden (Doppelalbum, eine CD mit Rocksongs, die andere mit rein akkustischen Stücken) Schieben angehört hatte war ich gefangen. Geht mir heute noch einer ab, wenn ich sie mir anhöre.

Böhse Onkelz - Hier sind die Onkelz

Super nostalgische Erinnerungen. Egal man kann von der Band halten was man will , aber sie hat mich mit 12, 13 geprägt wie kaum eine zweite.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: gfc und Roflcopter

Roflcopter

Parkrocker
Beiträge
75
Reaktionspunkte
69
Alter
27
Pendulum - Immersion
Rob Swires Gesang zum Drum and Bass Beat bereitet mir ständig Gänsehaut. Vorallem beim Song Watercolour. Absolut zu empfehlen!

Limp Bizkit - Chocolate Starfish And The Hot Dog Flavored Water

Schon allein der Name vom Album ist geil! Freu mich so auf Highfield. Kann alle Tracks auswendig.

Serj Tankian - Elect The Dead

Meiner Meinung nach ein perfektes Album. Möchte Serj Tankian so gerne mal Live sehen.

System Of A Down - Mesmerize

Muss gestehen hab mir das Album erst vor paar Monaten gekauft, aber hör es seitdem rauf und runter. Für mich ist Mesmerize das beste Album von S.O.A.D und ich hör die anderen Alben schon seit mehreren Jahren. Mein Lieblings Lied Von S.O.A.D ist und bleibt aber Chop Suey!

Hollywood Undead - Swan Songs

Kenne die Band seit 2011 und habe mir natürlich auch alle Alben gekauft. Ihr erstes Album Swan Songs ist eindeutig das beste. Die Tracks sind alle sehr verschieden und abwechslungsreich. Würde Charlie Scene sogar als meinen Lieblings Rapper bezeichnen, weil ich seinen Humor und den Style total abfeiere!

KIZ - Hahnenkampf

Party
 

icedearth

The American Dream
Beiträge
13.976
Reaktionspunkte
4.035
Alter
43
Ort
USA/Deutschland
Ich kann was später dazu schreiben, aber für mich sind die folgende Albums 10/10

Metallica - Kill em All
Metallica - Ride The Lightning
Metallica - Master of Puppets
Metallica - ...And Justice For All
Metalloca - Metallica
Guns N Roses - Appetite For Destruction
Queen - A Night At The Opera
Queen - News of the World
Megadeth - Rust in Peace
Aerosmith - Toys in the Attic
Pink Floyd - Dark Side of the Moon
Pink Floyd - The Wall
U2 - The Joshua Tree
Led Zeppelin - Physical Graffiti
Judas Priest - British Steel
Iron Maiden - Number of the Beast
Iron Maiden - Powerslave
Slayer - Seasons in the Abyss
 
Zuletzt bearbeitet:

Frankenstolz

Forenstolz
Beiträge
10.671
Reaktionspunkte
2.241
Alter
35
Ort
Weidhausen b. Coburg
auch wenn du deinen Post 8 mal bearbeitet hast, du bist immer noch im falschen Thread :mrgreen:
Oder bekommt wie im Essens-Thread auch jedes Album von dir eine 10/10?

Nö. Die anderen Alben mit weniger Punkten, bzw. den Rest meiner Sammlung kannst du in den Link darunter einsehen.:)
Es fehlen aber allerdings n Paar, da die in der Datenbank von Musik-Sammler ned eingetragen sind.
 

TheEmperor

Zu Gast bei Freunden
Moderator
Beiträge
13.815
Reaktionspunkte
5.094
Alter
38
Ort
Ostwig (Sauerland/NRW)
Da ist halt einiges bei wo man denkt...äähh...nee...nicht dass das meiste nicht sehr gut wäre...aber 426 Alben als 10/10 aufzuzählen? 10/10 Alben sind ganz spezielle Alben...die einen geprägt haben, die man von Anfang bis Ende einfach nur genial findet, die man sich immer wieder anhören kann.... und da so ne Liste als "Update" rauszuhauen kann ich nicht ganz Ernst nehmen, sorry @Frankenstolz ;)