Mein neuer Freund (Christian Ulmen)

Jonathan Davis

the penguin
Veteran
Beiträge
1.315
Reaktionspunkte
0
Ort
Lingen (Ems)
Ha, ich fand das genial Christian Ulmen alias Knut Hansen. Hier mal 2 Witze die ich mir gemerkt habe.

-Was ist ne Blondine aufm Wasserbett?

Eine Bohrinsel.


-Was ist der kleinste Dom der Welt?

Na, der Kondom, hat nur 1 Stehplatz.


HaHaHaHaHaHaHaHaHa Schieß micht tot!!!!!


Wer es noch mal sehen möchte:

12.01.2005 - 21:54

Folge 1 von "Mein neuer Freund" online
Die erste Folge verpasst? Im Ausland? Oder zu spät auf MnF aufmerksam geworden? ProSieben.de schafft Abhilfe: "Knut Hansen" steht auf den offiziellen Freund-Seiten als Stream zum Jederzeitangucken bereit. Außerdem läuft am Samstag um 11.50 Uhr die Wiederholung im TV.




14.01.2005 - 15:27

MnF aus dem Programm genommen
ProSieben hat überraschend "Mein neuer Freund" aus dem Programm genommen. Trotz Kritikerlobes war für den Sender bereits nach einer Folge mit mäßigen Quoten klar, dass das Format auf dem Sendeplatz am Montag um 21.15 Uhr keine Zukunft hat. Offiziell heißt es nun, man suche einen neuen Sendeplatz. Ob diese Angabe mehr als nur eine Floskel bleibt, ist fraglich. Nur die Besten sterben jung.


16.01.2005 - 14:46

Lob für Ulmen und Unverständnis über MnF-Absetzung
Die Nachricht über die frühzeitige Absetzung von „Mein neuer Freund“ sorgt für Unverständnis bei Zuschauern, der Presse und Christians Kollegen.

Selbst Harald Schmidt sagte in einem Interview mit der „Welt am Sonntag“, dass er bei MnF „sehr gelacht“ habe und die Absetzung bedauere.

Im Feuilleton der „Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung“ bezeichnete Nils Minkmar „Mein neuer Freund“ als „die lustigste, unverschämteste, überschwänglichste und inspirierteste Sendung im deutschen Fernsehen seit langem“ und unterstellte den ProSieben-Entscheidern, nichts von ihrem Fach zu verstehen.



http://www.christian-ulmen.de/
 

kathaaa

Pride's kathaaastrophale Grinsekatze
Veteran
Beiträge
2.919
Reaktionspunkte
21
Alter
37
Ort
nähe nürnberg
neeein.... abgesetzt?!?! das gibts doch nicht... schieß mich tot, das war doch so lustig ;)
 

roman2k

Moderator
Beiträge
6.930
Reaktionspunkte
2.707
Ort
Nürnberg
Sagen wir es mal so:

Pro7 hat keine Ahnung von nichts.
Sie kaufen zwar gute Serien auf, für die sie anfangs auch ziemlich viel Werbung machen, danach aber nicht mehr.
Auch werden Serien von einem guten Sendeplatz einfach auf dem späten Abend verschoben, weil Pro7 "wichtige" Sendungen wie "Die Alm" vorschiebt.
So lief Alias und The Shield sogar einmal um 1.00 Uhr nachts!

Wer soll dann bitteschön eine Serie dauerhaft anschauen, wenn Pro7 sich nicht um einen guten Sendeplatz bemüht?

Mein neuer Freund habe ich leider beide Male verpasst, aber nur bisher Gutes darüber gehört. Ich musste aber schon in die Fernsehzeitschrift schauen, um überhaupt von der Existenz der Sendung zu erfahren.

Tut mir leid für Ulmen, auf MTV hatte er immer klasse Beiträge.

Stromberg wurde übrigens auch schon abgesägt :/
 

kathaaa

Pride's kathaaastrophale Grinsekatze
Veteran
Beiträge
2.919
Reaktionspunkte
21
Alter
37
Ort
nähe nürnberg
:roll:
traurig traurig... aber ich dachte von mein neuer freund gabs nur eine sendung?!?!? also letzten mo halt oder hab ich was verpasst???
das mit stromberg is natürlich noch ultra schade...

aber ich versteh im ernst nicht, dass dieses "The Soundtrack of my life" im ernst mehr leute gesehen haben als Mein neuer freund... nee nee nee
 

puni

dauerdichter Forumskaschper
Beiträge
3.293
Reaktionspunkte
3
hab mir grad die erste folge angeschaut im stream und bin begeistert
des kann doch net sein dass des schon wieder eingestellt wird die sendung is halt dermaßen genial!
 
C

chicken

ich verstehs auch nicht! ich fand die voll genial!

schießmichtod - hoffentlich kommt der ulmen bald wieder auf dem schirm!
 

Pride

thrashdivender Skalaman
Beiträge
3.526
Reaktionspunkte
13
Ort
nähe Ammersee
ähm also an dem sendeplatz is es ja wohl wirklich fehl am platz find ich!
am samstag nachmittag könnt ichs mir eingehen lassen.
Ich fand des so krass ab und zu das mich gleihc selber aufgregt hat der schmarren :)
 

Jonathan Davis

the penguin
Veteran
Beiträge
1.315
Reaktionspunkte
0
Ort
Lingen (Ems)
Zu Stromberg: Die Serie wurde nicht eingestellt, die erste Staffel war leider nur zu Ende, über eine Zweite wurde/wird nachgedacht, weil sie so einen Erfolg hatte, allerdings könnten schnell die Ideen ausgehen.

Zu Mein neuer Freund:

„Ich will den Ulmen, und zwar sofort“

Da sage noch jemand, der Zuschauer wird nicht gehört. Das Gegenteil könnte der Fall sein. Man muss sich nur anschauen, was Pro7 mit Christian Ulmens TV-Reihe „Mein neuer Freund“ anstellt. Die zunächst abgebrochene Comedy soll nun doch schneller als geplant fortgesetzt werden. Pro7-Geschäftsführer Dejan Jocic sagte am Dienstag, es werde ein neuer Sendeplatz für die weiteren Folgen gesucht, ab 23 Uhr. Den ersten Teil hatte Pro7 am Montag der vergangenen Woche um 21 Uhr 15 ausgestrahlt, aber damit so schwache Quoten erzielt, dass das Format zunächst aus dem Programm genommen wurde. Von einem neuen Sendeplatz war zwar die Rede, aber das hätte im schnelllebigen Fernsehgeschäft auch eine Floskel bleiben können – was bis gestern Fans und Kritiker auf die Palme brachte. Harald Schmidt bedauerte die „Absetzung“ (siehe Kommentar). Wie sich Ulmen nach der One-Way-Show gefühlt haben muss, hat eh’ keiner gefragt.

Auf der Website meinneuerfreund.de haben Hunderte von Ulmen-Fans gemeutert. „Wir wollen es dem Sender nicht durchgehen lassen, eine spannende und ungewöhnliche Sendung diskussionslos aus dem Programm zu nehmen“, sagte Mit-Initiator Johannes Boss. Julie-Marie „will den Ulmen, und zwar sofort“. Oke meint: „Da bringt Pro7 mal ein gelungenes Format und zieht sofort den Schwanz ein. Angsthasen.“ Auch beim Sender seien „viele E-Mails“ eingegangen, so eine Pro7-Sprecherin. Man stehe zu dem Format. Wichtig sei ein neuer Sendeplatz, noch für dieses Jahr, möglicherweise nach „TV Total“.

Da passt Ulmens unverschämter Humor auch besser hin. Der Schauspieler schlüpft in „Mein neuer Freund“ in verschiedene Rollen und verbringt ein Wochenende mit seiner Freundin in deren Familien- und Freundeskreis. Dabei benimmt er sich völlig daneben. Wer es mit ihm zwei Tage aushält, wird mit 10000 Euro belohnt. Wie lange es Pro7 mit seinem nächsten neuen Format aushält, wird sich zeigen.

quelle www.tagesspiegel.de
 

C.4. 666

Parkrocker
Beiträge
102
Reaktionspunkte
0
Ich MnF wirklich mal zum wegschießen. Und stromberg war ja sowieso der Überhammer. Da passiert schon mal wieder was in der deutschen Comedy und wirds abgesetzt. Sauerei!
 

Jonathan Davis

the penguin
Veteran
Beiträge
1.315
Reaktionspunkte
0
Ort
Lingen (Ems)
Neuer Sendeplatz
Ab 24. Februar 2005 werden die acht Folgen von Mein neuer Freund jeweils donnerstags um 23.15 Uhr ausgestrahlt.

Somit Ausstrahlung: GEGEN HARALD SCHMIDT!

Danke Pro Sieben, ihr habt's echt drauf...

WE LOVE TO ENTERTAIN YOU *würg*
 

Jonathan Davis

the penguin
Veteran
Beiträge
1.315
Reaktionspunkte
0
Ort
Lingen (Ems)
yeah, am 24.2. gibts ne ulmen überdosis ^^



Um 21 Uhr wird er bei Sarah Kuttner (Viva) zu Gast sein
Ab 22 Uhr 15 besucht er Stefan Raab in TV Total (Pro7)
Und um 23 Uhr 15 bekommen wir endlich die nächste Folge Mein neuer Freund (Pro7) zu sehen.

Für die, die die (Wow 3 mal dasselbe Wort) erste Folge "Knut Hansen" noch mal sehen wollen:

"ich hatte weiß gott keine schöne kindheit, aber ich hatte bohnen"
http://redirect.streaming.szm.de/re...mnf_01_knut.wmv