Lineup 2013 - Diskussionsthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

JRS1208

Parkrocker
Beiträge
31
Reaktionspunkte
4
Ort
Augsburg
Website
www.oda-clan.de
Ich finde es eigendlich ganz gut das nicht die großen Bands kommen.
1. hab ich sie eh schon alle gesehen.
2. ist es auch dann sehr voll auf der Hauptbühne.
3. ist mir die allgemeine Qualität der Gruppen wichtig und die ist gegeben.

Cro, A$AP Rocky, Fettes Brot (schon zu oft da gewesen ) und Seeed braucht doch kein Rocker auf einem Rockfestival.
Eigendlich kann doch bushido oder Sabrina Setlur mal wieder kommen. Manche wissen warscheinlich noch wie es war. grins :smt043:smt043:smt043

Gut gemischt ist ja in Ordnung...

Ich werde mir anschauen:

Bush ( 3 mal gesehen und immer gut gewesen)
Bad Religion ( 1 mal gesehen )
Bullet For My Valentine ( 2 mal gesehen )
Five Finger Death Punch ( 2 mal gesehen und echt klasse )
Green Day ( 1 mal gesehen )
Kraftklub ( 1 mal gesehen und machen gute Stimmung )
Papa Roach ( 2 mal gesehen aber naja schau ma mal )
Royal Republic ( 2 mal gesehen. Sind sehr lustig )
Thirty Seconds To Mars ( 1 mal gesehen und da waren sie schlecht )
Korn ( 4 mal gesehen. Weis noch nicht ob ich da hin will )

Ich hoffe der Spielplan lässt es zu. Aber bei 10 Bands sind die 147€ gut angelegt... :smt023
 

Mega

Mega Blau Bär
Beiträge
1.755
Reaktionspunkte
504
Alter
41
Ort
Nähe Regensburg
Vielleicht durchschau ich ja dein virtuoses Trolling nicht so richtig, aber da scheint schon ein sehr tief sitzender Stachel im Spiel zu sein, dass du dich täglich so konsequent über das in deinen Augen furchtbar unwürdige Line-Up auslassen musst.

Er hat aber in vielem Recht was er schreibt! Wenn man sieht welche Bands dieses Jahr verfügbar gewesen wären und was dann im Endeffekt geboten wird ist Preis-Leistungstechnisch wirklich unter aller Sau! Höchster Startpreis für Headliner wie 30stm, Green Day und Volbeat zu zahlen ist im Vergleich zu Vergangen Jahren nicht gerechtfertigt! Das Geld würde ich gerne bezahlen für Lineups ala 2008 und 2010.

Und um es in deiner Sprache zu sagen. es vergeht ja auch kaum ein Jahr wo nicht vom Veranstalter irgendwie getrollt wird. Er geht geschlagene 4 Jahre länger als ich zu Rock im Park. Ich hab dieses Jahr erst mein "11tes" und ich muss selbst sagen das bei mir auch schon der von dir beschriebene Stachel tief sitzt. Hättest du die glorreiche Vergangenheit mitgemacht dann würdest du auch evrstehen warum da etwas hängen geblieben ist. Seien es Verhandlungen mit den Onkelz , seien es Tonprobleme, diese jährliche Arroganz oder seien es lügen die verbreitet werden. Nein ich unterstelle nicht das da gelogen wird sondern ich geb sogar ein Beispiel. 2005 die Verarsche mit Wir sind Helden als Jubiläumsheadliner/Überraschungsheadliner. Park Helden - Ring Hosen. Begründung seitens des Veranstalters. Nur der Ring hat Jubiläum. 2010 wird fett Werbung gemacht das beide Festivals Jubiläum haben ... Großes Kino. Vorallem waren Wir sind Helden damals Head und einen Tag später Green Day cohead obwohl sie mit dem American Idiot Album erfolgreicher waren als mit den letzteren Platten. Aber nun gut über die Ansetzungen wird ja jedes Jahr diskutiert. Ich versteh das gut das da ein Stachel sitzen geblieben ist. Und wenn er wie er sagt 1000de von Euro liegen lässt für solche Verarschungsprozesse ist es zum einen seine eigene Schuld (denn er muss ja nicht hin) aber auch irgendwo erzwungen weil es eben immer teurer wird und das klagt er ja auch mMn zurecht an.

Ich seh es ja auch an mir. Ich bin diesbezüglich auch ziemlich angepisst aber irgendwie gehört nach 10 jahren dieses Wocheende einfach in den Kalender wie Weihnachten, Fasching, Geburtstag Silvester und so ist man doch jedes Jahr wieder vor Ort und lässt sich auf das Festival ein. 2011 war ich vom damals auch so hoch angepriesenen Lineup mal gar nicht begeistert und da war der Punkt für mich erreicht zu sagen - dieses Jahr nicht. Da aber das Lineup noch schlimmer war als dieses Jahr mussten sie die tickets zum Schluss für 100 verkaufen und gepaart mit der Soad Bestätigung war ich wieder am Start. Es ist irgendwie dann doch die Gewohnheit oder Sucht jedes Jahr dem Zirkus zu folgen. Aber die Toleranzgrenze ist mittlerweile echt uberschritten und ich sehe mittlerweile echt das letztes Jahr einer meiner letzten Rock im Park besuche gewesen sein könnte.

Vielleicht werd ich einfach auch zu alt um es nicht mehr zu verstehen wie man gehypten Bands wie 30stm (wo auch fast alle sagen das die scheiße waren) einer etablierten Band wie LB vorzuziehen wo nun wirklich jeder mehr Songs kennt als von dem gehypten ...

Wir werden sehen wie es kommt und ich denke auch wir sehen uns alle wieder im Park aber man muss auch mal sagen dürfen das langsam echt genug des guten ist!
 
Zuletzt bearbeitet:

C2K

Parkrocker
Beiträge
1.491
Reaktionspunkte
134
Ort
Truth Or Concequenses
Was mir zu 2005 noch einfällt: der Ring hatte Guns N' Roses - der Park nicht. Die Begründung hierfür: GN'R sind "nur" Late Night Special und gehören nicht zum eigentlichen Line Up...
 

Frankenstolz

Forenstolz
Beiträge
10.803
Reaktionspunkte
2.304
Alter
35
Ort
Weidhausen b. Coburg
Ich zähle mittlerweile 30 Bands die ich sehen will:
A Day To Remember, Airbourne, Amon Amarth, Asking Alexandria, Bad Religion,
Bring Me The Horizon, Broilers,Bullet, Bullet For My Vallentine, Bush, Coal Chamber,
Coheed And Cambria, Escape The Fate, Five Finger Death Punch, Graveyard, Green Day,
Hacktivist,Hawk Eyes, In This Moment, Korn, Limp Bizkit, Nekrogoblikon, Papa Roach,
Pierce The Veil, Sportis, Stone Sour, The Ghost Inside, The Killers, The Prodigy, Volbeat;

Also wenn ich ehrlich bin dann bräuchte ich gar keine weiter Bestätigungswelle mehr, sonst käme es wohl zu noch mehr Überschneidungen als es eh schon sind.:mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet:

Sawyer

Parkrocker
Beiträge
1.149
Reaktionspunkte
186
Ich gehe ja Rock am Ring miteingerechnet auch schon seit 13 Jahren.

Kann zwar Mega und C2K teilweise zustimmen, aber eine generelle Tendenz, dass das line-up schlechter wird kann ich nicht erkennen. Es hat seit jeher bessere und schlechtere, manchmal auch ganz schlechte jahre gegeben. 2010 & 2012 waren doch absolut überragend, 2011 und 2013 miserabel.
Aber ich erinnere mich zum beispiel noch besonders gut an 2001. das war ebenso ein sau-schlechtes line-up wo Guns 'n Roses kurzfristig abgesprungen sind und damit einzig Radiohead den damals schon recht hohen Kartenpreis rechtfertigten.

Bin mir sicher, dass kommendes jahr wieder besser wird.
Man muss nur lernen, dass sich die musikwelt weiterbewegt und nun auch mal bands head werden, die vor ein paar jahren noch am nachmittag gespielt haben.

Warum allerdings mittlerweile manche bands jedes 2. jahr gebucht werden, kann ich so nicht nachvollziehen
 
  • Like
Reaktionen: Doctahcerveza

JRS1208

Parkrocker
Beiträge
31
Reaktionspunkte
4
Ort
Augsburg
Website
www.oda-clan.de
Das ist jetzt mein 15. Rock im Park Besuch und klar, das es nicht mehr so wie Früher ist. Die Leute feiern meist nicht mehr mit jedem sondern sind in Gruppen unterwegs.
Die Toiletten sind sauberer geworden... grins
Schaut euch einfach mal die ersten Parks an von 1995 - 2000. Da waren auch nicht die Überbands dabei. Die meisten Bands hatten ein gutes Album so wie jetzt die neuen Bands sie haben. Klar waren die Preise auch günstiger, aber kann man ja nicht mehr
mit heute vergleichen. Wer ein Konzertgänger ist der weis, das es allgemein seit Teuer geworden ist.
Ich freu mich trotzdem auf die Atmosphäre auf einem Festival!!
 

einsiedler

McChrystal's Promoter
Moderator
Beiträge
12.003
Reaktionspunkte
9.828
Alter
40
Ort
Einsiedeln
2010 & 2012 waren doch absolut überragend, 2011 und 2013 miserabel.

Warum allerdings mittlerweile manche bands jedes 2. jahr gebucht werden, kann ich so nicht nachvollziehen

Das ist natürlich immer wieder Geschmackssache. Bezüglich 2011: Coldplay gehören zu den grössten, bekanntesten und erfolgreichsten Acts der Welt. Und der RiP-Samstag war 2011 für meinen Geschmack etwas vom besten EVER mit SOAD, Beatsteaks, Volbeat, Avenged Sevenfold, In Extremo, 3 Doors Down, Millencollin, Alter Bridge, Simple Plan, The BossHoss, ...Trail Of Dead, Dredg, Silverstein, Royal Republic, Frank Turner...

Bei der Buchung der ständig selben Bands stimme ich dir aber absolut zu. Das ist wohl auch genau der Grund dafür, dass viele Stammgäste das Programm nicht so dufte finden. Es hat zwar viele tolle Bands dabei, aber man hat halt alles schon gesehen. Das Meiste davon schon bei Rock im Park.
 
Zuletzt bearbeitet:

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.406
Reaktionspunkte
6.375
Ort
Augsburg
Schaut euch einfach die Aussagen von C2K an, er beschreibt die Misere zu einem ganz großen Teil richtig. Für die Hälfte des diesjährigen lineups bezahlt MLK sicherlich keinen Cent. Solange der Rubel mit dieser Politik trotzdem rollt, wird das aber so weiter gehen und schlimmer werden.
 

Charles_Robotnik

Thomas Anderster
Beiträge
6.595
Reaktionspunkte
1.555
Alter
32
Ort
Main Spessart
2010 & 2012 waren doch absolut überragend, 2011 und 2013 miserabel.

Warum allerdings mittlerweile manche bands jedes 2. jahr gebucht werden, kann ich so nicht nachvollziehen

Ich find diese Aussagen so kurz nacheinander einfach verdammt lustig, weil 2010 und 2012 waren Jahre die in der Spitze nur Stammgäste hatte mit Metallica, Die Toten Hosen, Beatsteaks, RATM etc.

2011 geht man dann mal ganz neue Wege mit Coldplay, KoL und SOAD (die wirklich lange nicht da waren), doch auch dann beschwert man sich.

Bleibt unterm Strich: Egal wie mans macht, man mahcts falsch.
 
  • Like
Reaktionen: Evilsyde

Hooch

Ebenezer Hooch
Beiträge
16.801
Reaktionspunkte
8.879
Alter
31
Ort
Safarizone
2010 & 2012 waren doch absolut überragend, 2011 und 2013 miserabel.

Warum allerdings mittlerweile manche bands jedes 2. jahr gebucht werden, kann ich so nicht nachvollziehen

Ich find diese Aussagen so kurz nacheinander einfach verdammt lustig, weil 2010 und 2012 waren Jahre die in der Spitze nur Stammgäste hatte mit Metallica, Die Toten Hosen, Beatsteaks, RATM etc.

2011 geht man dann mal ganz neue Wege mit Coldplay, KoL und SOAD (die wirklich lange nicht da waren), doch auch dann beschwert man sich.

Bleibt unterm Strich: Egal wie mans macht, man mahcts falsch.

Richtig. Ich fand das Lineup 2011 nämlich genau richtig. 2013 stört mich bis auf die schwache Spitze jetzt auch nicht so sehr wie manch anderen hier. Und wenn die anderen Bands stimmen, dann stören mich die schwächeren Headliner jetzt auch nicht unbedingt. (mal abgesehen davon, dass Coldplay, SOAD, und KoL keineswegs schlecht waren...aber da denkt jeder anders)
 

Alphawolf

Schnauzer-Andi
Moderator
Beiträge
9.355
Reaktionspunkte
8.701
Ort
Mos Eisley
Sicherlich stimmt vieles, was der Herr erzählt. Mich regt nur auf, dass er es ungefähr alle zwei Tage erzählt. Das hat halt schon eine gehörige Portion Bitterkeit.
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.406
Reaktionspunkte
6.375
Ort
Augsburg
Sicherlich stimmt vieles, was der Herr erzählt. Mich regt nur auf, dass er es ungefähr alle zwei Tage erzählt. Das hat halt schon eine gehörige Portion Bitterkeit.

Wenn alle zwei Tage der "mimimi, am Ende sind doch eh alle glücklich" - Mist kommt, regt sich doch auch keiner auf.;)

Schlimm finde ich nur, dass er hier wie ein Troll angegangen wird, der nichts zu sagen hätte.
 

Charles_Robotnik

Thomas Anderster
Beiträge
6.595
Reaktionspunkte
1.555
Alter
32
Ort
Main Spessart
  • Like
Reaktionen: Evilsyde und MisterGe

einsiedler

McChrystal's Promoter
Moderator
Beiträge
12.003
Reaktionspunkte
9.828
Alter
40
Ort
Einsiedeln
Sicherlich stimmt vieles, was der Herr erzählt. Mich regt nur auf, dass er es ungefähr alle zwei Tage erzählt. Das hat halt schon eine gehörige Portion Bitterkeit.

Den einen liegt halt das am Herzen, den anderen liegt Frei.Wild am Herzen! ;)

Frei.Wild sind jetzt schon ganz groß im Rennen für das Forums-Unwort des Jahres.
Als Nachfolger für "anderster"? ;)
 

Hooch

Ebenezer Hooch
Beiträge
16.801
Reaktionspunkte
8.879
Alter
31
Ort
Safarizone

Charles_Robotnik

Thomas Anderster
Beiträge
6.595
Reaktionspunkte
1.555
Alter
32
Ort
Main Spessart

einsiedler

McChrystal's Promoter
Moderator
Beiträge
12.003
Reaktionspunkte
9.828
Alter
40
Ort
Einsiedeln
Sicherlich stimmt vieles, was der Herr erzählt. Mich regt nur auf, dass er es ungefähr alle zwei Tage erzählt. Das hat halt schon eine gehörige Portion Bitterkeit.

Den einen liegt halt das am Herzen, den anderen liegt Frei.Wild am Herzen! ;)

Schön, dass so ein Seitenhieb von einem Moderator kommt :lol:

Ich bin nur Moderator, nicht Mahatma Gandhi ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.