Lest ihr Musikzeitschriften?

Lest ihr Musikzeitschriften?

• Nein

Stimmen: 0 0,0%
  • Ich schau mir nur die Bilder an

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    309

Hockeycreature

Parkrocker
Würde mich mal interessieren wer außer mir noch alles Musikzeitschriften liest. Ich finde es ist eine gute Möglichkeit um sich über Neuerscheinungen, Konzerte etc. zu informieren und mir wäre ohne Musikzeitschriften schon die ein oder andere Platte gar nicht aufgefallen. Von den Zeitschriften hab ich Visions im Abo, lese noch Intro (ok die ist auch umsonst) und ab und zu mal Spex.

HKO982

Parkrocker
Hab die Visions im Abo. Musikexpress, Rock Hard oder MetalHammer werden je nach Inhalt gekauft.

Pride

thrashdivender Skalaman
also ich kauf mir die eigentlich nicht!
ich les halt immer mit wenn da EMP und da Nuclear Blast kommen, da steht auch immer einiges drin

shacka

Eskimo & Womanizer
Veteran
Website
www.musikkulturverein.de
hab duch die kneipe vom verein abos für intro, spex, visions, groove, jazzathing, london prayer und noch 2 deren namen mir ned einfällt*g* und da ich in straubing bin hab ich nix hier*G* finds sehr wichtig das ein oder andere schmankerl durchte ich durch musikmags in meinen händen halten. wobei man immmer bedenken sollte das viele artikel subjektiv sind und man doch noch die platte vohrher anhören sollte aber ein gewisser kaufanreiz is definitiv gegeben

Hockeycreature

Parkrocker
shacka schrieb:
wobei man immmer bedenken sollte das viele artikel subjektiv sind und man doch noch die platte vohrher anhören sollte

Absolut richtig. Visions trifft meinen Geschmack eigentlich immer ziemlich gut aber da waren auch schon Alben Platte des Monats mit denen ich absolut gar nichts anfangen konnte. Aber die Plattenkritiken sind eher so ein Anhaltspunkt und danach kommt dann immer noch das Selbst hören und eigene Meinung bilden, denn das kann einem keine Musikzeitschrift abnehmen.

Da wundere ich mich auch oft über diese Leserbriefe in denen dann Leute beleidigt sind weil die Kritik nicht mit ihrem Geschmack übereinstimmt. #-o Kritik ist halt auch immer subjektiv.

arven

proBIERende BIERhexe
Veteran
Ich hab nur ein Abo vom Metal Hammer, reicht vollkommen aus, da ich echt ned oft zum Lesen komme...

dann gibts eh noch tv und radio, so komm ich auch an meine Infos...

so, ich geh wieder raus in den schnee ;)

Gigge

Forums-Orthograph
Veteran
nönö, des brauch ich net! gibt ja auch noch des inet

Tha Rage

Mexican Stageprayer
Ich die Visions und Rock Hard aber nur wenn die Ausgabe mich wirklich Bandtechnisch anspricht!
...ansonsten hab ich ein Abo für alle Tittenmagazine die es gibt, aber das gehört nicht zum Thema! *fg*

C

chicken

ich hab als abo nur die Süddeutsche und Geo!

Aber weder die Süddeutsche noch das GEO erfüllen wohl den Anspruch eines Musikmagazines!

Brichen

Veteran
Ich hab früher regelmässig mir die Visions geholt. Im Internet habe ich dann ältere Berichte auf der Homepage gern nachgelesen. Nur seid Visions Geld haben will um Berichte auf deren Homepage nachzulesen streike ich. Ich sehe das nicht ein Geld dafür zu bezahlen und nun lese ich auch die Visions nicht mehr. So einfach ist das, wenn die so einen Müll machen von wegen Abo fürs lesen von Artikeln im Internet.

Hockeycreature

Parkrocker
@ I am Disturbed

Das ist mittlerweile anders. Das Internet Abo gibts nicht mehr. Dafür steht jetzt ein Code im Heft mit dem man sich die Inhalte freischalten kann. Wenn man sich das Heft kauft kann man also auch auf der Page alles machen. Aber stimmt schon das hat mich damals auch geärgert.

Brichen

Veteran
Das wusste ich nicht. Ist zwar immer noch total dämlich diese Lösung aber besser wie das Internetabo.
Denn wenn ich mir eine Visions mal nicht hole weil es mich Bandmässig nicht interessiert, kann ich im Internet wieder nichts nachlesen. Ich gehe davon aus, dass der Code einen Monat gültig ist?!