Kamera

M

Mux

Zitat www.rockimpark.de

Ich möchte mit einer Kamera vor Ort fotografieren.
ANTWORT: Eine Pocketkamera ist erlaubt, Spiegelreflexkameras (Wechselobjektiv) oder Videokameras sind nicht zulässig. Bei Digitalkameras kommt es darauf an, welchen Kameratyp Ihr besitzt. Wenn euer Modell auch, wie schon beinahe Standard, drei Minuten Video oder 30 Minuten Audio aufzeichnen kann, darf diese nicht in die Veranstaltungsbereiche mit hineingenommen werden. Wenn sie hingegen mit einer normalen Pocketkamera vergleichbar ist, gibt es am Einlass keine Probleme.

Kommt man mit Standard Digitalkamera rein oda nicht??
wenn es von der Aufnahmezeit abhängt ... kontrollieren di dann di speicherkarte... höchstwarscheinlich nicht wäre ja idiotisch
 

Bertl

kam, sah, schleckte
Veteran
Beiträge
4.929
Reaktionspunkte
149
Alter
38
Ort
Regensburg
Website
www.myspace.com
Also du kommst mit ner normalen Kamera/Digicam ohne Probleme rein; es geht mehr um Profiausrüstung, also Spiegelreflex, Weitwinkelobjektive,...

Sonst dürftest ja auch kein Handy mitnehmen

EDIT: Klar, dann nehm ich die Speicherkarte raus und aufn Internen passt net viel! :mrgreen:
 

Amey

Parkrocker
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Hallo, dazu hätte ich auch mal ne Frage.

Ich hab eine Sony Digicam mit 7,2 Megapixeln (das steht vorne auch dick und fett drauf...)
GAAANZ langer link

Der interne Speicher ist wirklich nicht groß, meint ihr ich komme damit rein? Wie stark wird das denn kontolliert (war noch nie auf einem Festival).
Und wenn ich dann während des Konzertes die Speicherkarte wieder einsetze und dann aufnehme, wird das bemerkt?!

Ist es ein großes Risiko? Weil ich hab keine Lust die Cam im Zelt zu lassen
LG
 
T

Timme

Ich würde mir da nicht so viele Gedanken machen. Das einzige was wirklich streng kontrolliert wird ist, ob du Glasflaschen oder ähnliche verletzungstaugliche Dinge bei dir trägst, sowie dein Armband, manchmal auch deine Karte. Der Rest is zu 99% wirklich nur in den Regeln verfasst, weil es eben die Sponsoren (z.b. mtv mit der filmbeschränkung auf unter 3 min) so wollen würd ich ma sagen.

Wo kommen die denn da hin, wenn sie andauernd die Flashcards oder so überprüfen müssten. Wie Bertl gesagt hat: solange du nicht mit Profiausrüstung antanzt is das kein Ding.
 

Bertl

kam, sah, schleckte
Veteran
Beiträge
4.929
Reaktionspunkte
149
Alter
38
Ort
Regensburg
Website
www.myspace.com
Also du wirst ich sag mal zu 99% keine Probleme haben!
Hatte bisher immer ne Digicam dabei und sie wurde mir noch nie abgenommen!

Also kein Stress!
 

Nezi

Parkrocker
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Alter
34
Ich hätt auch zugerne meine digicam mitgenommen, aber ich hab viel zu sehr Angst um die, dass ich die kaputt mache, wenn ich blau bin. Deswegen nehm ich einfach nen Packen Einwegkameras mit. Lol.
 
T

Timme

Ich denk du hast die beiden Möglichkeiten selbst gesagt:

Kommst nicht drauf oder gehst ohne rein.

Ich glaub nicht, dass die lust haben, sich um deine Kamera zu kümmern. Wahrscheinlich würden sie dir sagen, du sollst sie zum Zelt oder so tun.

Aber wie gesagt: Man kommt zu 99% mit Kamera rein.
 

Bertl

kam, sah, schleckte
Veteran
Beiträge
4.929
Reaktionspunkte
149
Alter
38
Ort
Regensburg
Website
www.myspace.com
Prinzipiell muss man ja eh unterscheiden:
Zum C-Platz kannst sie sicher mitnehmen und zum KOnzert wahrscheinlich auch; solltest du sie am Eingang des Konzertgeländes abgeben müssen, wird die da verstaut, du bekommst ne Nummer und kannst se dann wieder holen, wenn du Lust hast!