Ist das Leben vorherbestimmt?

Was meint ihr?

  • Ich hab mein Leben selber in der Hand

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ein Mischung aus den beiden vorherigen Antworten

    Stimmen: 0 0,0%
  • Mir egal, ich leb halt so

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    273

martinzinnecker

Parkrocker
Beiträge
298
Reaktionspunkte
0
Ort
Trier
gfc schrieb:
Mooooooment! Sogar der Papst hat den irakkrieg als Menschenverachtens und illegal erklärt! Sogar die katholische Kirche! Jede andere christliche Kirche, die ich kenne, hat dies ebenfalls getan...

Ich hab nix davon gehört, dass in irgendeiner Weise etwas gegen George W. Bush oder gegen seine Aussage, dass der Irakkrieg ein Krieg im Namen Gottes wäre gesagt wurde.
 

Vuxi

PR Paparazzi with four roses
Veteran
Beiträge
4.775
Reaktionspunkte
97
Alter
43
Ort
Downtown Ed bei Münchham
Ich glaube wir kommen so schön langsam etwas stark vom Thema ab! Gings nicht eigentlich um die Vorherbestimmung des Lebens? *g*
[schild=18 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]Back to Topic![/schild]
 

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.556
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
martinzinnecker schrieb:
gfc schrieb:
Mooooooment! Sogar der Papst hat den irakkrieg als Menschenverachtens und illegal erklärt! Sogar die katholische Kirche! Jede andere christliche Kirche, die ich kenne, hat dies ebenfalls getan...

Ich hab nix davon gehört, dass in irgendeiner Weise etwas gegen George W. Bush oder gegen seine Aussage, dass der Irakkrieg ein Krieg im Namen Gottes wäre gesagt wurde.

stand in jeder zeitung..

z.B. http://www.netzeitung.de/ausland/289458.html
 

martinzinnecker

Parkrocker
Beiträge
298
Reaktionspunkte
0
Ort
Trier
In dem Text steht drin, dass der Papst gegen den Krieg ist. Aber immernoch hab ich nichts davon gehört, dass sich die Kirche gegen die Aussage "Krieg in Gottes Namen" etwas gesagt hätte.
Warum sollten sie auch es geht ja auch gegen den Islam.
Aber Back To Topic:

Ich denke nicht, dass ich irgendetwas vorherbestimmt ist und mir würde es auch nicht gefallen, dass egal was ich mache mein Ende oder irgendein Ende schon feststehen würde.
 

maeki33

Parkrocker
Beiträge
1.057
Reaktionspunkte
0
Alter
40
Ort
Lustenau
Kann auch einfach nicht glauben das es vorbestimmt ist.

Ich glaub schon das man Hilfe "von Oben" bekommen kann,
aber wenn das Leben für uns vorbestimmt ist,
ist es dann für Tiere bzw. für alle Lebewesen genauso vorbestimmt?

Ne, ne, das einzige was ein wenig lenkt oder vorbestimmt ist vielleicht
die Evolution!


P.S: Ich möcht ja nicht das Leben von Milliarden von Bakterien vorbestimmen! ;)
 
B

BlubbyBlubb

ich würde das ziemlich traurig finden wenn alles vorbestimmt ist und man keine chance hat was zu ändern.
dass ist doch ur schade
 

Baerb_l

Parkrocker
Beiträge
963
Reaktionspunkte
8
Alter
45
Ort
Nürnberg
Also ich bin am ehesten Cassandras Meinung:
Ich glaube, man hat sein Leben in der Hand - in gewissen Grenzen.
Ich meine: Wir können uns entscheiden. Alles, was wir tun oder lassen liegt in unserer Hand. Jedoch gilt dies auch für andere! Und deren Entscheidungen können Einfluss auf unser Leben haben!

Krasses Beispiel (ist wirklich passiert): Der Bruder eines Kumpels war auf einer Party. Hat etwas getrunken, und sich entschieden, sein Auto stehen zu lassen und nach Hause zu laufen. Auf seinem Heimweg wurde er überfahren - war sofort tot.

Wie gesagt: Krasses Beispiel. Man entscheidet sich, weil man sein Leben auf die richtige Bahn lenken will, aber ein andere hat sich entschieden genau zu diesem Zeitpunkt diese Strecke zu fahren...

Anderes Beispiel: Viele klagen immer, dass die heutige Jugend keine Zukunft hat. Doch auch das hat jeder selbst in der Hand! Hier hat theoretisch jeder die Möglichkeit z.B. zu studieren und einen guten Beruf auszuüben, wenn man sich für einen solchen Weg entscheidet und bereit ist dafür zu arbeiten.

An eine göttliche Vorhersehung glaube ich nicht. Ich will jetzt keinem Gläubigen auf den Schlips treten, aber meiner Meinung nach ist Religion "nur" dazu da, um den Menschen Kraft zu geben. Damit Menschen jemanden haben, an den sie sich wenden können in schwierigen Zeiten. Religion (das gilt für alle Religionen) ist dazu da, damit das Leben gewisse Werte bekommt.
Das "übernatürliche Wesen" hinter einer Religion ist meiner Meinung nur, wie soll ich sagen, eine Art psychologischre Trick... damit man jemanden hat an den man sich wenden kann.

Jetzt wiederhole ich mich schon. Wird Zeit aufzuhören...
 

Casandra

Moderate Rundungen
Beiträge
567
Reaktionspunkte
3
Ort
Nürnberg
Website
www.parkrunde.de
Ah ich hab grad einen ziemlich langen Text gelöscht.
Dat bringt nix.
Darüber lässt sich online einfach tierisch schlecht diskutieren.

Buchtipp:
Die Prophezeiungen von Celestine
Die zehnte Prophezeiung von Celestine
Das Geheimnis von Shambhala
von James Redfield
Ullstein Tb
 

Übergott

Parkrocker
Beiträge
44
Reaktionspunkte
0
Dat bringt nix.
Darüber lässt sich online einfach tierisch schlecht diskutieren.

Ich finde, gerade hier wird es spannend:

Was denken hier die Gläubigen und die Hobby-Prediger, greift Gott aktiv in euer Leben ein?!
 

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.556
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
Übergott schrieb:
Dat bringt nix.
Darüber lässt sich online einfach tierisch schlecht diskutieren.

Ich finde, gerade hier wird es spannend:

Was denken hier die Gläubigen und die Hobby-Prediger, greift Gott aktiv in euer Leben ein?!

nope, bringt effektiv nix.

Eine Diskussion findet dort ihr ende, wo ein Partner den anderen aufgrund seiner Meinung als psychisch schwach oder gar krank einstuft (in diesem Thread so geschehen).
 

Übergott

Parkrocker
Beiträge
44
Reaktionspunkte
0
Eine Diskussion findet dort ihr ende, wo ein Partner den anderen aufgrund seiner Meinung als psychisch schwach oder gar krank einstuft (in diesem Thread so geschehen).

Wo hast du denn das gelesen?!

Wirklich sehr komsiche Gesprächskultur habt ihr hier.