Auch dieses Jahr wieder ein kleines Feedback vom Southside:
TOP:
- Gute Essen- und Getränkeasuwahl. Auch die Vegatarier/Veganer kommen beim Southside auf ihre Kosten.
- Ähnlich gutes Wetter wie im letzten Jahr. Nachts war es ziemlich kalt und der Freitag war mir perönlich auch etwas zu kühl.
- Der Sound war sowohl an den Bühnen als auch im Zelt gut bis sehr gut.
- Einlasskontrollen waren ähnlich zum letzten Jahr. Da ich Freitag erst gekommen bin, kann ich leider nichts zu den Stoßzeiten sagen.
- Linue-Up war in diesem Jahr meines Erachtens sehr gut ausbalanciert. Einige kommende Weltstars (meine Einschätzung) waren am Start.
- Musikale Highlights: Drangsal, James Bay, George Ezra, Biffy Clyro, The Kooks, Two Door Cinema Club, CHVRCHES
FLOP:
- Idioten, die Samstag Nacht ihren Müll (Campingstuhl, Holz, etc.) auf der Landebahn verbrannt haben.
- Müllsituation trotz Bemühungen auf dem Campingplatz ähnlich wie bei Rock im Park. Natürlich gab es die ein oder andere Mülltonne sowie eine Bauzaunmüllhalde, aber das reicht bei weitem nicht, um allen Müll unterzubringen. An den Bühnen und Verkaufsständen gab es wenigstens einige Müllbehälter.
- Menschenmassen bei Kraftklub. Selbst im zweiten Wellenbrecher war es brechend voll und man hat über 10 Minuten gebraucht, um zur anderen Bühne zu kommen. Teilweise hatte manche schon etwas Platzangst.
- Liveperformance von Portugal.The Man hat mich leider nicht überzeugt.
- Bühnengelände an sich ist aufgrund der Untergrundbeschaffenheit so gar nicht für Rollstuhlfahrer geeignet. Wird sich aber wohl nie ändern.