Highfield 2023

maxibt

Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
Administrator
Beiträge
18.401
Reaktionspunkte
5.861
Alter
33
Ort
Nürnberg
18. – 20. August 2023 // Leipzig // Störmthaler See Grosspösna


Ist jemand am Start dieses Jahr?
 
  • Sad
Reaktionen: Gledde

Lutz

Parkrocker
Beiträge
2.102
Reaktionspunkte
634
Alter
38
Ich überlege. Leider ist das Line-Up zu schwach für den Gesamtpreis (ohne fertiges Luxuszelt im Searasic Park mach ich es nicht mehr).
 

RAiX

Parkrocker
Beiträge
61
Reaktionspunkte
15
Alter
37
Kennt sich jemand mit den vip packages aus? Wir ueber Gold dazu zu buchen. Weiss jemand wo letztes Jahr der Campingplatz war?
 

maxibt

Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
Administrator
Beiträge
18.401
Reaktionspunkte
5.861
Alter
33
Ort
Nürnberg
Meines Wissens war der bislang hinter der (linken) Bühne, wo auch das Pressecamping ist. Also relativ nah, aber auch je nach Uhrzeit der Soundchecks recht schlafraubend 😅 Aber keine Ahnung, wie das in diesem Jahr geregelt wird, die Packages gibts ja erstmalig zum Verkauf
 

Diablo0106

Parkrocker
Beiträge
1.634
Reaktionspunkte
708
Alter
30
Ich habe mich überreden lassen und gebe nach 7 Jahren Abstinenz mein Festival Comeback am kommenden Wochenende auf dem Highfield. Zwar nur mit Tagesticket Freitag (weil mich Sa+So bandtechnisch nicht interessiert), aber ich hab mega Bock und freu mich ziemlich auf Pennywise, Dropkick Murphys und vor allem K.I.Z. :smh:

Ich werde Donnerstag Abend da sein und Samstag Mittag wieder abreisen. Weiß jemand, ob ich mir auch Donnerstag Abend schon mein Tagesticket Bändchen holen kann? Und komme ich damit dann offiziell auf den Campingplatz am Donnerstag Abend?
 

maxibt

Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
Administrator
Beiträge
18.401
Reaktionspunkte
5.861
Alter
33
Ort
Nürnberg
Weiß jemand, ob ich mir auch Donnerstag Abend schon mein Tagesticket Bändchen holen kann? Und komme ich damit dann offiziell auf den Campingplatz am Donnerstag Abend?

Leider keine Erfahrungswerte, aber falls du morgen Abend oder Freitag Bock auf ein Kaltgetränk hast, sag Bescheid :D

€: Alex du natürlich auch
 
  • Like
Reaktionen: Alternatronic

Gledde

#MusikfürGledde - ich mach mit!
Beiträge
5.229
Reaktionspunkte
4.866
Alter
32
Ort
Bayreuth
Ich habe mich überreden lassen und gebe nach 7 Jahren Abstinenz mein Festival Comeback am kommenden Wochenende auf dem Highfield. Zwar nur mit Tagesticket Freitag (weil mich Sa+So bandtechnisch nicht interessiert), aber ich hab mega Bock und freu mich ziemlich auf Pennywise, Dropkick Murphys und vor allem K.I.Z. :smh:

Ich werde Donnerstag Abend da sein und Samstag Mittag wieder abreisen. Weiß jemand, ob ich mir auch Donnerstag Abend schon mein Tagesticket Bändchen holen kann? Und komme ich damit dann offiziell auf den Campingplatz am Donnerstag Abend?
Im Normalfall bekommt man Tagesbändchen nur am entsprechenden Tag und hat keinen Zugang zum Campingplatz (wobei ich bei letzterem keine Ahnung habe wie sie das am Highfield machen wollten :D)
 

Diablo0106

Parkrocker
Beiträge
1.634
Reaktionspunkte
708
Alter
30
Noch ein Bericht von meiner Seite über das Highfield:

Donnerstag Nachmittag ging es für mich mit dem ICE von Hamburg nach Leipzig, von dort dann mit dem Shuttlebus weiter zum Gelände. Hat alles ganz entspannt geklappt. Vor Ort dann meine Mitcamper getroffen. Ich bin nur bis Samstag geblieben, aufgrund eines anderen Events Samstag Abend und weil mich bandtechnisch nur der Freitag interessiert hat.

Ich war jetzt 7 Jahre nicht mehr auf einem Festival und war sozusagen Festivalmüde. Hier hab ich jedoch sobald ich auf dem Zeltplatz im Campingstuhl saß sofort wieder den Spirit gespürt, Motivation war daher sehr hoch. Freitag gab es dann zunächst einige Runden Flunky Ball und Trichter. Die Hitze war schon heftig, sodass zwischendurch auch immer genug Wasser getrunken werden musste. Musste Nachmittags am Festival Kiosk mal Eis holen gehen, wo ich mit Hin und Rückweg ca. 50 Minuten unterwegs war, das hat schon geschlaucht :D. Gegen 18 Uhr ging es dann mit gutem aber angenehmen Pegel in Richtung Infield:

Pennywise: Höre ich seitdem ich 11 Jahre alt bin und bin daher riesen Fan. Hat direkt vor der Bühne im Moshpit unglaublich viel Spaß gemacht. Schade, dass es nur 45 Minuten waren, hätte auch gerne 2 Stunden gehen können. Nach Pennywise gings dann erstmal glücklich zum Käsespätzle Stand, wo ich die XL Variante verdrückt habe (12 €). Fand ich lecker und wurde satt.

Roy Bianco & die abbrunzati boys: Kannte ich nicht, war aber eigentlich ganz chillig

Von wegen Lisbeth: Ebenso, hatte noch nie was von denen gehört aber fand den Auftritt solide

Dropkick Murphys: Guter Auftritt, wie immer eigentlich. Haben wir chillig mit einem Bierchen im Sitzen von hinten verfolgt.

K.I.Z: Ich bin großer K.I.Z. Fanboy und hab mich wahnsinnig drauf gefreut. Wir sind zu K.I.Z. dann wieder in den ersten Wellenbrecher, wo es jetzt schon ziemlich voll war. Stimmung war gut, wenn auch nicht so gut wie auf den Einzelkonzerten. Jedoch hat man gemerkt, dass vor allem Nico nicht ganz auf der Höhe war. Entweder zu betrunken/bekifft oder es ging ihm sonst irgendwie nicht gut. Als die ersten Töne von der durch die Scheibeboxxer losgingen, hab ich mich echt gefreut, aber Nicos Performance im Song war dann doch sehr schwach. Den Song hätten sie lieber weglassen sollen. Tarek hat sich auch einige Male verhaspelt. Liest sich jetzt aber schlechter als es wirklich war, fand es lustig und hatte trotzdem viel Spaß. Musste nur leider bei Walpurgisnacht aus dem Pit raus wegen brutalen Kopfschmerzen. Hab das restliche Konzert dann von der Seite mit viel Wasser verfolgt. Nach dem Konzert gings dann zurück ins Zelt.

Am nächsten Vormittag gabs für mich noch 2 Bierchen, dann hab ich mich um 12 verabschiedet und bin per Shuttle und ICE wieder nach Hause gefahren. Highfield war insgesamt ein tolles Festival was mich sehr begeistert hat. Auch eine angenehme Zuschaueranzahl, sodass man selbst beim Headliner Freitag Abend noch in den ersten Wellenbrecher kommt. Dixis etc. auch sauber und Securities und sonstiges Personal waren alle sehr nett. Wenn das Lineup passt komme ich gerne nächstes Jahr wieder, dann aber das ganze Wochenende.
 
Zuletzt bearbeitet: