Highfield 2016

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hooch

Ebenezer Hooch
Beiträge
16.730
Reaktionspunkte
8.780
Alter
30
Ort
Safarizone
Ich wüsste gerade auch nicht spontan, welche Headliner einen Ausverkauf provozieren könnten wie Rammstein. Hosen/Ärzte?
 

Balu

Forums-Opa
Veteran
Beiträge
8.027
Reaktionspunkte
3.344
Alter
55
Ort
Stuttgart
Wir wollen ja keinen Ausverkauf... Bands bei denen ich hinfahren würde wären z.B. System of a Down oder Tool
 
  • Like
Reaktionen: Gunga

TheEmperor

Zu Gast bei Freunden
Moderator
Beiträge
13.801
Reaktionspunkte
5.065
Alter
37
Ort
Ostwig (Sauerland/NRW)
muss ja keine deutsche Band sein wenn man was großes als größeren Headliner haben will ;)
Glaub auch irgendwie nicht das nen Hosen/Ärzte Auftritt noch so viel reißt das es wegen der Band ausverkauft wäre
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.305
Reaktionspunkte
6.241
Ort
Augsburg
Eigentlich wäre es mal Zeit für die Hosen. Zweifeln lässt da allerdings die Tatsache, dass die alles andere als eine FKP Band sind.

Wünsche hab ich eigentlich gar nicht so viele. Parkway Drive und Tool, wenn ich es mir aussuchen dürfte.
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.305
Reaktionspunkte
6.241
Ort
Augsburg
Die kommen sowieso. Wird ein Spektakel geben, das Rammstein vor Neid erblassen lässt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Roflcopter

Parkrocker
Beiträge
75
Reaktionspunkte
69
Alter
27
Meine persönlichen Highlights kurz und knapp:

● Das Auto treffen an der ?Osterfeld? Autobahnraststätte. Wie die Leute immer geguckt haben, die an uns vorbeigefahren sind und vorallem wie sie den Bären bewundert haben

● Die Lage von unserem Camp! So nah am Bühneneingang hats mir echt gut getaugt

● Nicht nur wir waren blau, sondern auch unsere Fingernägel

● Donnerstag und Freitag See. War zwar sehr kalt aber immerhin wird man dann wach

● Bastis Lesung aber ich bin gerade etwas traurig dass ich @Hooch s Unterhose nicht gesehen habe weil die vorhin im Forum so gefeiert wurde

● Freitags Highlight 1deutig Scooter! Ab jetzt nurnoch Abriss
Davor alle bei Limp Bizkit hinten rechts am rumpöbeln

● Als Marvin während bizkit bei "Turn Down For What" so ausgerastet ist und so einen wahnsinns guten Abgang gemacht hat, dass sich alle im Umkreis von 20 Metern zu unserer Gruppe umgedreht hat!

● Unsere Gruppe bei Haftbefehl. Ganz ganz weit hinten aber richtig abgegangen, obwohl die meistens von uns ihn ziemlich scheiße fanden. Mitmachen und Mitfeiern. Eigenen Eskalationskreis zum Pogen eröffnet. Ging ordentlich ab!

● Never ever trink ich Vodka Kiba mit @Hooch Was war das für 1 Mischung. Hatte dadurch zwischen Royal Republic und Rammstein meinen Festival Tiefpunkt und hätte fast Rammstein verpasst.

● Das Sonntags Gruppenfoto. Hätte nicht gedacht dass sich noch so viele dafür zusammenraffen

● meine sonntagliche Jagd nach einem Hihgviech Pfandbecher und als ich endlich einen hatte wurde er mir beim Becksstand entrissen, obwohl ich ihn nur auffüllen lassen wollt und nicht abgeben wollte! 1 trauriger Moment in m1 Leben

● Riesenradfahren bei Deichkind

● Nicht zu vergessen die Wühlmaus, die unter meinem Zelt gelebt hat


Danke für diese geile Zeit mit euch!!!
 
  • Like
Reaktionen: Baumi.

Gledde

#MusikfürGledde - ich mach mit!
Beiträge
5.218
Reaktionspunkte
4.851
Alter
32
Ort
Bayreuth
ahh. jetzt weiß ich wenigstens wer das ist.

mind_blown.gif
 
Zuletzt bearbeitet:

chaoZ

Parkrocker
Beiträge
10.167
Reaktionspunkte
3.916
Never ever trink ich Vodka Kiba mit @Hooch Was war das für 1 Mischung. Hatte dadurch zwischen Royal Republic und Rammstein meinen Festival Tiefpunkt und hätte fast Rammstein verpasst.

musst halt einfach mehr Wodka-Kinder-Emeukal trinken :mrgreen:


Das meiste wurde ja eh schon gesagt, fand das Highfield auch wieder richtig top. Der Zeltplatz nähe Bühneneingang war mega gut und da das Wetter bei An- und Abreise gut war, hat der lange Weg zum Bändchenzelt auch gar nicht soo sehr gestört.

Tops:
Sum41 (lange nicht mehr gesehen und mal wieder für megagut befunden - Abspackung mit @TheEmperor )
Limp Bizkit (ich habe sie zwar auch schon besser gesehen und die ganzen Zwischenspieler haben schon ein bisschen genervt, aber meiner Stimme hat das Konzert so sehr getaugt, dass sie beschlossen hat, am nächsten Tag überhaupt nicht mehr da zu sein :lol:
Rammstein (eigentlich gar nicht meine Band, aber war schon ziemlich cool)

Danke, liebe Mitcamper für ein so tolles Highfield :)
 

firebass

Schon fast ein Großer
Beiträge
5.516
Reaktionspunkte
1.372
Alter
33
Ort
München
So lange Worte wie der Rest werd ich nicht hinkriegen, weil meine Stimme noch zerstört ist, aber es war ein extrem schönes Festival. Vor allem war es aber 1 geiles Camp, kann nicht sagen, dass ich vom Donnerstag und vom Samstag noch viel weiß, aber was ich weiß werd ich glaub nie vergessen.
 

El_Cattivo

El_lenlange Wartezeit
Moderator
Beiträge
14.446
Reaktionspunkte
9.964
Alter
33
Ort
Dude Ranch
Campgruppe überragend, waren einge unfassbare Momente dabei, in denen einfach eine Stimmung in der Luft lag, für die das Wort 'Eskalation' schon gar nicht mehr ausreicht :D
Bands waren super, Essensangebot war auch gut, vor allem diese Foodtrucks sind unglaublich geil.

Organisatorisch leider einige Dinge dabei, die zumindest mich ziemlich gestört haben.

- Es waren zu viele Leute da
- Die Toilettensituation war eine Katastrophe. An den Wasserklos ist man Ewigkeiten angestanden und sauber waren sie auch nicht immer. Dixis waren außerdem viel zu wenige vorhanden. Ich weiß nicht, ob irgendwo noch welche versteckt waren, aber auf C1 gab es anscheinend echt nur 8 Dixis. Und auch als wir über die anderen Plätze gelaufen sind hab ich kaum welche gesehen. Dafür Hinterlassenschaften von großen Geschäften an Bauzäunen. Am geilsten finde ich, dass zumindest auf den Social Media Kanälen vom Highfield-Team nicht eingesehen wird, dass es zu wenige Toiletten waren. Da werden dann Leute auch noch blöd angemacht. Nicht gerade sympathisch.
- 7 Uhr morgens Soundcheck an der Hauptbühne mit No Doubt in Dauerschleife kann ganz schnell die Stimmung killen. Sowas geht einfach nicht. Auch wenn es anscheinend an Rammstein lag, da muss ich halt als Veranstalter auch mal die Eier in der Hose haben und das nicht genehmigen. Wenn eine Band wegen sowas dann rumstresst, dann soll sie halt daheim bleiben. Sobald jemandem die Besucher (die ja überhaupt erst verantwortlich für den Erfolg einer Band sind) völlig egal sind, brauch ich diese Band ganz bestimmt nicht.
- Soundmatsch vor der Bühne weil die Hauptstage wegen der vielen Leute nach hinten verschoben wurde und die Bäume zwischen den Stages gefällt wurden. An der Blue Stage hat man weiter hinten teilweise mehr von der Green Stage gehört.
- Gegen den Staub wird auch überhaupt nichts getan. Einfache Dinge wie wässern oder Bodenplatten zumindest im ersten Brecher und auf den Hauptwegen würden ja schon einiges verbessern. Aber da wird halt an allen Ecken und Enden gespart.
- Überall Löcher und Steine. Allein in unserer Gruppe sind 2 Leute umgeknickt und ich hab im Laufe des Wochenendes noch etliche andere Leute mit bandagierten Knöcheln gesehen. Noch dazu ist es eine Farce, wenn zahlreiche Dinge auf dem Gelände verboten sind, weil sie als Wurfgeschoss genutzt werden könnten, gleichzeitig aber überall Steine in perfekter Wurfgröße rumliegen.


Insgesamt hatte ich trotzdem ein super Wochenende, weil das Wichtigste am Ende natürlich die Bands und die eigene Campgruppe sind. Trotzdem geht das Highfield in eine Richtung, die mir überhaupt nicht gefällt. Ich war 2009 das erste Mal auf dem Highfield (noch auf dem alten Gelände) und es hatte sich über die Jahre zu einem meiner Lieblingsfestivals entwickelt, einfach weil es dafür, dass es mit 25 000 Leuten eigentlich relativ groß war, trotzdem irgendwie eine familiäre Atmosphäre behalten hat. Dieses Jahr ging es leider stark Richtung stinknormales Major Festival, auf dem nunmal die Kohle (noch stärker als auf kleineren Festivals) wichtiger ist, als der Besucher. Das finde ich sehr schade.
Anscheinend soll die Größe von ca. 35 000 Leute ja beibehalten werden, insofern wird es sehr stark auf das Line Up ankommen, ob mich das Highfield nächstes Jahr wiedersieht.
 
  • Like
Reaktionen: Cunego

+ Eins

Parkrocker
Beiträge
11
Reaktionspunkte
32
Alter
56
Ort
Stuttgart
Hey… hoffe ihr seid alle wieder da gesund und munter eingetroffen wo ihr hin mußtet ; )

War total klasse, dass ich euch alle nochmal dieses Jahr treffen konnte, hab mich echt unendlich gefreut. Total entspannt mit euch abzuhängen

Lasst es euch gut gehen und freue mich schon richtig euch Juni 2017 in Nürnberg wieder zu sehen

P.S bin froh euch in den lezten Jahren kennengelernt zu haben
 

Plotau

Parkrocker
Beiträge
408
Reaktionspunkte
310
die sendertermine vom rockpalast waren ja schon länger bekannt, mittlerweile ist auch klar was wann gesendet wird. außerdem ist ein neuer termin extra fürs das scooterkonzert dazu gekommen, hier die übersicht:
  • Rockpalast: Madsen, Bloc Party, Wolfmother | 19. September 2016, 00.15 - 03.45 Uhr | WDR Fernsehen
  • Rockpalast: Heaven Shall Burn, Skunk Anansie, NOFX | 26. September 2016, 00.45 - 04.15 Uhr | WDR Fernsehen
  • Rockpalast: Rammstein, Royal Republic, Sum 41, Emil Bulls, Caliban | 3. Oktober 2016, 00.15 - 03.45 Uhr | WDR Fernsehen
  • Rockpalast: Scooter | 10. Oktober 2016, 01.00 - 02.15 Uhr | WDR Fernsehen
meistens kann man sich die konzerte danach auch noch in der mediathek angucken da die meisten zu den zeiten eher weniger tv gucken. aufnahmen sind natürlich auch möglich ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.