Globetrotter-Thread

harry2511

Parkrocker
Beiträge
4.162
Reaktionspunkte
1.558
Alter
35
Ort
Berlin
Mitte Januar gehts drei Wochen auf die Kanaren. Der letzte Urlaub, bevor das zweite Kind kommt. Wir sind je rund eine Woche auf Gran Canaria, Lanzarote und Teneriffa. Falls wer noch Geheimtipps, abseits der grossen Touristenströme hat, immer her damit.
nice! werde diesen winter wohl auch eher etwas inselhopping machen mit fuerte, teneriffa und ggf. la gomera. aber erstmal gehts nach malaga für silvester bis mite januar.

letztes jahr war ich knapp 2 monate auf teneriffa zum überwintern, allerdings größtenteils tatsächlich im touristischen süden (costa adeje), weil das wetter deutlich besser war als im norden (trotz dessen dass die insel nicht super groß ist, sind der norden und süden durch den Teide tatsächlich sehr unterschiedlich). habt ihr nen festen ort, mietwagen bzw, was wollt ihr so machen? war recht viel wandern an den arbeitsfreien tagen (kann dazu gern nochmal 2-3 touren raussuchen) oder auch im norden, allerdings hatte ich da eher pech mit dem wetter. el medanó, falls du darüber gestolpert bist, würde ich tatsächlich nur mit wassersport interesse machen, da es sonst sehr windig ist, aber die aussicht vom montana roja ist ganz nett. war sonst auch 2 mal im siam park (wasserpark mit vielen rutschen (größtenteils reifenrutschen). touristy af, aber macht schon gut spaß da!) und, auch wenns im touristischen los cristianos ist, die pizza von oro die napoli ist schon echt klasse - auf die freu ich mich schon wieder!. auch von los cristianos aus hatte ich mir mal n kajak geliehen (ohne tour, aber die geben dir da infos wo du hinpaddeln kannst) raus zu ner fischfarm wo dann auch viele delfine und schildröten direkt um die kajaks rumgeschwommen sind!
 
  • Like
Reaktionen: Gunga und einsiedler

Gledde

#MusikfürGledde - ich mach mit!
Beiträge
5.229
Reaktionspunkte
4.866
Alter
32
Ort
Bayreuth
Mitte Januar gehts drei Wochen auf die Kanaren. Der letzte Urlaub, bevor das zweite Kind kommt. Wir sind je rund eine Woche auf Gran Canaria, Lanzarote und Teneriffa. Falls wer noch Geheimtipps, abseits der grossen Touristenströme hat, immer her damit.
Waren erst auf Lanzarote. Da is im Grunde alles entweder Abseits von allem, oder Tourismus :D
Hier waren wir einmal essen zum Geburtstag einer Freundin Sterneküche, aber halt sehr günstig. War nett. insbesondere weil die "Bar" sehr schön war (für Aperitif hatte man so kleine abgetrennte Sitzmöglichkeiten mit Blick aufs Meer).
Ansonsten klar, mal den Tmanfaya Nationalpark mitnehmen, eher früh als spät hingehen, damit man nicht ewig ansteht. Schon mal ganz nett dieses ganze Vulkangestein und die Aktivitäten da zu sehen ( s/o @parkrocker92 ).
Cesar Manrique Museen auch alle mal interessant. Kaktusgarten. Im Grunde die klassischen Tourismuslocations. Las Grietas top fürs Insta-Game. Antilope Canyon 2.0 :D

Und wir waren hier Windblue Sports Kajak fahren und Schnorcheln mit Jorge. Das war grundsätzlich super. Hab nur kurz nachm Los-Schnorcheln gemerkt, dass das gar nichts für mich ist, bin umgekehrt, hab mir ein Eis und ein Bier geholt und am Strand auf die anderen gewartet :D
 
  • Like
Reaktionen: einsiedler

icedearth

The American Dream
Beiträge
13.976
Reaktionspunkte
4.035
Alter
43
Ort
USA/Deutschland
Ab nächste Woche sind wir fast 3 Wochen in Deutschland. Ich kann nicht warten Familie und Freunde zu sehen und wieder einen guten Weihnachtsmarkt zu genießen.
 
  • Like
Reaktionen: Gunga

einsiedler

McChrystal's Promoter
Moderator
Beiträge
11.873
Reaktionspunkte
9.557
Alter
39
Ort
Einsiedeln
nice! werde diesen winter wohl auch eher etwas inselhopping machen mit fuerte, teneriffa und ggf. la gomera. aber erstmal gehts nach malaga für silvester bis mite januar.

letztes jahr war ich knapp 2 monate auf teneriffa zum überwintern, allerdings größtenteils tatsächlich im touristischen süden (costa adeje), weil das wetter deutlich besser war als im norden (trotz dessen dass die insel nicht super groß ist, sind der norden und süden durch den Teide tatsächlich sehr unterschiedlich). habt ihr nen festen ort, mietwagen bzw, was wollt ihr so machen? war recht viel wandern an den arbeitsfreien tagen (kann dazu gern nochmal 2-3 touren raussuchen) oder auch im norden, allerdings hatte ich da eher pech mit dem wetter. el medanó, falls du darüber gestolpert bist, würde ich tatsächlich nur mit wassersport interesse machen, da es sonst sehr windig ist, aber die aussicht vom montana roja ist ganz nett. war sonst auch 2 mal im siam park (wasserpark mit vielen rutschen (größtenteils reifenrutschen). touristy af, aber macht schon gut spaß da!) und, auch wenns im touristischen los cristianos ist, die pizza von oro die napoli ist schon echt klasse - auf die freu ich mich schon wieder!. auch von los cristianos aus hatte ich mir mal n kajak geliehen (ohne tour, aber die geben dir da infos wo du hinpaddeln kannst) raus zu ner fischfarm wo dann auch viele delfine und schildröten direkt um die kajaks rumgeschwommen sind!

Auf Teneriffa sind wir am längsten (8 Nächte). Wir übernachten in einem Airbnb in La Guancha und haben einen Mietwagen für die ganzen drei Wochen. Ich möchte von allem etwas. Bei den Aktivitäten zu berücksichtigen ist, dass wir ein vierjähriges Kind und eine im 7. Monat schwangere Frau dabei haben :mrgreen:. Siam Park, wie auch Whale Watching steht sicherlich auf dem Programm, wie auch ein Ausflug auf den Teide.

Waren erst auf Lanzarote. Da is im Grunde alles entweder Abseits von allem, oder Tourismus :D
Hier waren wir einmal essen zum Geburtstag einer Freundin Sterneküche, aber halt sehr günstig. War nett. insbesondere weil die "Bar" sehr schön war (für Aperitif hatte man so kleine abgetrennte Sitzmöglichkeiten mit Blick aufs Meer).
Ansonsten klar, mal den Tmanfaya Nationalpark mitnehmen, eher früh als spät hingehen, damit man nicht ewig ansteht. Schon mal ganz nett dieses ganze Vulkangestein und die Aktivitäten da zu sehen ( s/o @parkrocker92 ).
Cesar Manrique Museen auch alle mal interessant. Kaktusgarten. Im Grunde die klassischen Tourismuslocations. Las Grietas top fürs Insta-Game. Antilope Canyon 2.0 :D

Und wir waren hier Windblue Sports Kajak fahren und Schnorcheln mit Jorge. Das war grundsätzlich super. Hab nur kurz nachm Los-Schnorcheln gemerkt, dass das gar nichts für mich ist, bin umgekehrt, hab mir ein Eis und ein Bier geholt und am Strand auf die anderen gewartet :D

Das Restaurant klingt sehr nach was für mich... aber wohl weniger für unseren Kleinen. Ich möchte da auf jeden Fall Tauchen gehen. Die Unterkunft für die fünf Tage haben wir in Playa Blanca
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Gledde

Gledde

#MusikfürGledde - ich mach mit!
Beiträge
5.229
Reaktionspunkte
4.866
Alter
32
Ort
Bayreuth
Auf Teneriffa sind wir am längsten (8 Nächte). Wir übernachten in einem Airbnb in La Guancha und haben einen Mietwagen für die ganzen drei Wochen. Ich möchte von allem etwas. Bei den Aktivitäten zu berücksichtigen ist, dass wir ein vierjähriges Kind und eine im 7. Monat schwangere Frau dabei haben :mrgreen:. Siam Park, wie auch Whale Watching steht sicherlich auf dem Programm, wie auch ein Ausflug auf den Teide.



Das Restaurant klingt sehr nach was für ich... aber wohl weniger für unseren Kleinen. Ich möchte da auf jeden Fall Tauchen gehen. Die Unterkunft für die fünf Tage haben wir in Playa Blanca
Joa stimmt, eher kein Kids-Food.
Jorge war auf jeden Fall ein Klasse Typ.
Highlight war natürlich, dass wir, bevor ich umgedreht bin, einen Rochen gesehen haben :o (war lt. Den anderen auch das Highlight der Tour)
 

Anhänge

  • 20230918111456_000013.JPG
    20230918111456_000013.JPG
    1,1 MB · Aufrufe: 76

Gunga

Parkrocker
Beiträge
3.587
Reaktionspunkte
2.004
Alter
45
Ort
Berlin
ich kann dir auf Teneriffa das Restaurante El Burgado in Buenavista del Norte empfehlen. Da hatten wir letztes Jahr am zweiten Abend zum Nachtessen eingecheckt und sind mit grandiosem Ausblick, tollem Essen und super Service (neben 2-8 Leguanen und Eidechsen) belohnt worden. Preislich eher gehobene Mittelklasse. Aber wir haben keinen Cent bereut.
 
  • Like
Reaktionen: einsiedler

Gledde

#MusikfürGledde - ich mach mit!
Beiträge
5.229
Reaktionspunkte
4.866
Alter
32
Ort
Bayreuth
Hab nächstes Jahr bisher 2 Urlaube.
Vielleicht hat jemand Empfehlungen/Geheimtipps

1) JGA in Vegas. Bisher gesetzt/gebucht: Auto | Sphere | Roadtrip nach LA inkl. NBA Spiel
Was sollte man noch machen? Also außer Geld verspielen, Freemont Street, Bellagio/Mirage Shows :D

2) Kreuzfahrt Palma -> Hamburg
Stops: Cadiz | Lissabon | Leixoes/Porto | Bilbao | Le Havre/ Paris
Was gibts hier für Empfehlungen?
 

Promillo

Parkrocker
Beiträge
428
Reaktionspunkte
204
Alter
31
Ort
Austria
Hi Leute

Schön langsam machen wir (meine Freundin und ich) uns Gedanken, wo es nächstes Jahr hingehen soll. Da wir eher Wanderurlaube und die Natur bevorzugen haben wir Schottland ganz oben auf unserer Liste.

Zugegebenermaßen habe ich mich aktuell nur sehr oberflächlich reingelesen, aber wir tendieren zu einer Rundreise mit dem Wohnmobil. Hatt zufällig hier jemand Erfahrungen mit Schottland bzw. einen Roadtrip mit dem Wohnwagen in Schottland? Grundsätzlich würde mich interessieren, ob es Sinn macht ein Wohnmobil auszuleihen oder ob man doch eher zu einem Auto + Unterkünfte tendieren soll?

Man muss auch erwähnen, dass wir Null Erfahrungen mit Wohnmobilen haben. Da müsste ich mich dann sowiso erst mal so richtig reinlesen.
Über den ein oder anderen Tipp bezüglich "Must-See Dinge" wäre ich natürlich auch dankbar:D

PS.: Es gibt in diesem Thread ja aktuell 173 Seiten und ich vermute, dass hier bereits der ein oder andere Tipp bezgl. Schottland versteckt ist. Gibt es irgendeine Suchfunktion, mit der ich alle 173 durchsuchen kann? Weil mit der "normalen Suchfunktion" kann ich ja nur die aktive Seite durchsuchen oder?
 

Gledde

#MusikfürGledde - ich mach mit!
Beiträge
5.229
Reaktionspunkte
4.866
Alter
32
Ort
Bayreuth
Hi Leute

Schön langsam machen wir (meine Freundin und ich) uns Gedanken, wo es nächstes Jahr hingehen soll. Da wir eher Wanderurlaube und die Natur bevorzugen haben wir Schottland ganz oben auf unserer Liste.

Zugegebenermaßen habe ich mich aktuell nur sehr oberflächlich reingelesen, aber wir tendieren zu einer Rundreise mit dem Wohnmobil. Hatt zufällig hier jemand Erfahrungen mit Schottland bzw. einen Roadtrip mit dem Wohnwagen in Schottland? Grundsätzlich würde mich interessieren, ob es Sinn macht ein Wohnmobil auszuleihen oder ob man doch eher zu einem Auto + Unterkünfte tendieren soll?

Man muss auch erwähnen, dass wir Null Erfahrungen mit Wohnmobilen haben. Da müsste ich mich dann sowiso erst mal so richtig reinlesen.
Über den ein oder anderen Tipp bezüglich "Must-See Dinge" wäre ich natürlich auch dankbar:D

PS.: Es gibt in diesem Thread ja aktuell 173 Seiten und ich vermute, dass hier bereits der ein oder andere Tipp bezgl. Schottland versteckt ist. Gibt es irgendeine Suchfunktion, mit der ich alle 173 durchsuchen kann? Weil mit der "normalen Suchfunktion" kann ich ja nur die aktive Seite durchsuchen oder?
Screenshot_20231227_153504_Chrome.jpg
 
  • Like
Reaktionen: Promillo und maxibt

Charles_Robotnik

Thomas Anderster
Beiträge
6.542
Reaktionspunkte
1.491
Alter
32
Ort
Main Spessart
2) Kreuzfahrt Palma -> Hamburg
Stops: Cadiz | Lissabon | Leixoes/Porto | Bilbao | Le Havre/ Paris
Was gibts hier für Empfehlungen?
In Cadiz einfach treiben lassen - eine wunderschöne Altstadt und vermutlich eine der ältesten der Welt. Am Westen der Altstadt ist der weltbekannte Strand aus James Bond, wirklich traumhaft. Stadt als Ganzes und Kathedrale nochmals besonders in einem eher schlechten Zustand und für mich auch von den großen andalusischen Städten die mit dem geringsten Charme - bin da durch familiäre Verbindung aber auch nicht objektiv. Wenn man von Ort ist unbedingt in den Mercado Central und danach eine der unzähligen Bars gehen und eine richtige spanische Siesta verbringen, gehört einfach zwingend zum Lebensgefühl.
 
  • Like
Reaktionen: Gledde

hoppel-poppel

Parkrocker
Beiträge
260
Reaktionspunkte
213
Alter
27
Hab nächstes Jahr bisher 2 Urlaube.
Vielleicht hat jemand Empfehlungen/Geheimtipps

1) JGA in Vegas. Bisher gesetzt/gebucht: Auto | Sphere | Roadtrip nach LA inkl. NBA Spiel
Was sollte man noch machen? Also außer Geld verspielen, Freemont Street, Bellagio/Mirage Shows :D
Ein NFL Spiel im Allegiant Stadion, einen Hubschrauber Flug über Vegas und Grand Canyon (wir sind mit Maverick geflogen, alles super organisiert) - beides nicht ganz billig aber jeden Cent wert.
Falls du Fan von Under Amour oder Gap bist - ab ins Outlet, stellenweise drei t-shirts um 25 Euro.
Mit Handgepäck rüberfliegen und drüben Koffer kaufen - mussten zwar 60 Euro für Koffer bei Heimflug zahlen, aber mein Mann hatte seinen Koffer voller Milwaukee Werkzeug zu Spottpreisen. Und der Koffer war von American Tourister und auch ein Schnäppchen. Das neue Gewand haben wir halt zusammengerollt als wäre es gebraucht, dann hatten wir die knapp über 800 Euro zollfrei für die Werkzeuge.
Brunchen unter der Woche im Wicked Spoon im Cosmopolitan. Ich glaub inklusive Getränke so um die 30 Dollar pro Person (Stand Dezember 2022) aber wahnsinnig große Auswahl. Am Wochenende sind alle brunches gleich mal doppelt so teuer. Hab aber keinen Vergleich obs das wert ist.
Und ja Augen auf nach Conventions- bei uns war grad Christmas und Cowboys. Wenig gekauft, viel mit den Leuten gequatscht, entsetzt gewesen über die Trump-Treue, aber trotzallem wahnsinnig spannend mit ihnen zu sprechen. Alleine schon wie sich der Informationsfluss im großen freien Land eigentlich von unserem unterscheidet.
Eine Show haben wir uns angeschaut, bei uns wäre es ein drittklassiger Zirkus gewesen. Aber da gibt es sicher auch tolle Angebote.
Spielen waren wir zweimal für eine Stunde, das hat dann doch für eine Woche gereicht.
Und natürlich die Red Rocks und der Hoover Damm inklusive Stopp in Henderson. Da ist ein kleiner Grieche geführt von einer Polin und einem Griechen - da weißt du dann wieder was europäische Sauberkeit bedeutet.
Und zum Abschluss - Socken oder Hausschuhe einpacken- überall Teppiche und nirgends ein Staubsauger.....
Und Augen auf beim Mietwagen Schalter - das sind alles Gauner und wollen dir noch was andrehen. Am besten vorher zahlen und dort ja nichts zusätzliches buchen.
Und Good News - sind zum Schluss draufgekommen dass überall Google Maps im Flugmodus funktioniert - falls kein Navi im Auto ist. Und unbedingt zu Dunkin Donut - um das Geld was du bei uns alleine zahlst bekommst du dort eine Mannschaft satt.
Hoffe nicht zu viele Infos - aber eine meiner geilsten Urlaubswochen
LG Anita
 
  • Like
Reaktionen: Gledde

hoppel-poppel

Parkrocker
Beiträge
260
Reaktionspunkte
213
Alter
27
Oh weh, ich bin echt schlecht in Abkürzungen :oopsp: Für einen Junggesellenabschied vielleicht nicht alles soooo passend :smh:
 

Promillo

Parkrocker
Beiträge
428
Reaktionspunkte
204
Alter
31
Ort
Austria
Hab nächstes Jahr bisher 2 Urlaube.
Vielleicht hat jemand Empfehlungen/Geheimtipps

1) JGA in Vegas. Bisher gesetzt/gebucht: Auto | Sphere | Roadtrip nach LA inkl. NBA Spiel
Was sollte man noch machen? Also außer Geld verspielen, Freemont Street, Bellagio/Mirage Shows :D

2) Kreuzfahrt Palma -> Hamburg
Stops: Cadiz | Lissabon | Leixoes/Porto | Bilbao | Le Havre/ Paris
Was gibts hier für Empfehlungen?
Weil es mir gerade einfällt --> keine Ahnung ob es diesen Typen noch gibt, aber wir waren in Las Vegas bei einer Zaubershow von Chris Angel Mindfreak. Wurden dann noch nach Zufallsprinzip in die 1. Reihe gesetzt. Wir waren begeistert von dieser Show, kann ich sehr empfehlen

PS.: Danke für die Erweiterung meiner Suchskills in diesem Forum :thx:
 
  • Like
Reaktionen: Gledde

parkrocker92

Parkrocker
Beiträge
11.860
Reaktionspunkte
4.377
Ort
Bari (IT)
Heyho, ich werd im Juni in Portugal n Tag Primaverasound mit Porto+Lissabon Städtetrip verbinden. Waren ja schon einige hier in Portugal unterwegs, was könnt ihr mir empfehlen?
Werd nicht mega viel Zeit haben, aber z.B. Sintra Nationalpark hört sich nach nem guten Tagesausflug an.

edit: Ums zu spezifizieren: Ich such hauptsächlich nach Tipps in beiden Städten + max. 1 Tagesausflug (wobei ich da eben den Sintra-Nationalpark angedacht hätte, aber bin für Alternativen offen)
 
Zuletzt bearbeitet:

einsiedler

McChrystal's Promoter
Moderator
Beiträge
11.873
Reaktionspunkte
9.557
Alter
39
Ort
Einsiedeln
Kennt sich jemand in Innsbruck aus? Sind da im Mai zum Jungesellenabschied. Was kann man da den Tag durch machen und wo kann man abends gut essen und Bier trinken?
 

Grüner

Parkrocker
Beiträge
1.092
Reaktionspunkte
227
Ort
Thüringen
Kennt sich jemand in Innsbruck aus? Sind da im Mai zum Jungesellenabschied. Was kann man da den Tag durch machen und wo kann man abends gut essen und Bier trinken?

Als Absacker vor dem Bettgehen noch etwas "gesundes" (hat bis 3 Uhr morgens auf). Cooler Typ, mit dem man gut quatschen kann und das Essen schmeckt auch. Da viele Studierende dort essen gehen gibt es bestimmt auch den einen oder anderen Insidertip. Liegt wirklich gut versteckt in der zweiten Reihe.

 
  • Like
Reaktionen: einsiedler

AnnF

Parkrocker
Beiträge
4.890
Reaktionspunkte
1.811
Alter
31
Ort
Hamburg
Heyho, ich werd im Juni in Portugal n Tag Primaverasound mit Porto+Lissabon Städtetrip verbinden. Waren ja schon einige hier in Portugal unterwegs, was könnt ihr mir empfehlen?
Werd nicht mega viel Zeit haben, aber z.B. Sintra Nationalpark hört sich nach nem guten Tagesausflug an.

edit: Ums zu spezifizieren: Ich such hauptsächlich nach Tipps in beiden Städten + max. 1 Tagesausflug (wobei ich da eben den Sintra-Nationalpark angedacht hätte, aber bin für Alternativen offen)

Kann dir gern demnächst mal noch was zusammen schreiben.
War ja letztes Jahr auch beim Primavera in Porto (aber das gesamte Festival) und vorher in Ericeira und Lissabon.

Irgendwelche besonderen Interessen? Weil Vulkane wird da nix, glaub ich :P
 

parkrocker92

Parkrocker
Beiträge
11.860
Reaktionspunkte
4.377
Ort
Bari (IT)
Kann dir gern demnächst mal noch was zusammen schreiben.
War ja letztes Jahr auch beim Primavera in Porto (aber das gesamte Festival) und vorher in Ericeira und Lissabon.

Irgendwelche besonderen Interessen? Weil Vulkane wird da nix, glaub ich :P

Hab die Tage mittlerweile eigentlich soweit schon verplant.
Aber falls du Tipps für Essen/Restaurants/Bars in Porto und Lissabon hast, wär ich dir sehr dankbar :)

Und jep, leider keine Vulkane :(
 
  • Like
Reaktionen: Gledde

AnnF

Parkrocker
Beiträge
4.890
Reaktionspunkte
1.811
Alter
31
Ort
Hamburg
Hab die Tage mittlerweile eigentlich soweit schon verplant.
Aber falls du Tipps für Essen/Restaurants/Bars in Porto und Lissabon hast, wär ich dir sehr dankbar :)

Und jep, leider keine Vulkane :(
Ok, dann gibts hier erstmal random Tipps für Essen und Kaffee in Lissabon. (ich bin ja selbst vegetarisch, deswegen kann ich selbst auch immer "nur" das vegetarische Angebot in den Läden beurteilen.)
- Ao 26 - Vegan Food Project (hab selten so geil vegan gegessen. Bisschen schicker, aber Preis-Leistung unfassbar gut! Kann das sehr empfehlen.)
- Lupita (sehr leckere Pizza)
- Organi Chiado (wieder typisch vegetarisches Restaurant, wo man nett draußen sitzen kann)
- Fabrica Coffee Roasters (ich steh ja auf Speciality Coffee, deswegen war das hier ne gute Anlaufstelle)
- Manteigaria (wie in Porto, hier gibts angeblich die besten Pasteis de Nata)
- Vegan Nata Chiado (wie der Name schon sagt: Wer Natas lieber in vegan möchte findet hier ne leckere Auswahl)

Ich kann dir auch gern mal meine Google Maps Liste schicken, da hab ich sehr vieles markiert, auch wenn ich nicht bei allen war. Da ist von Vintage-Kleidung über Bars bis Cafés alles dabei.

Porto:
- My Coffee Porto (süße Aussicht, wieder leckerer Kaffee und kleine Sandwiches)
- Manteigaria (Klassiker und immer ne gute Anlaufstelle für leckere Pastéis de Nata)
- Asia Connection (waren wir am ersten Abend, war ganz lecker)
- Kind Kitchen (sehr gutes veganes Restaurant)

Allgemein waren wir in Porto aber wenig unterwegs, weil wir ja die ganzen Festival-Tage mitgenommen haben :D