Globetrotter-Thread

icedearth

The American Dream
Beiträge
14.003
Reaktionspunkte
4.080
Alter
44
Ort
USA/Deutschland
also als wir nach deutschland gezogen sind ist meine familie sehr oft rumgereist, frankreich (bordeaux, calais, nice, marseille.....), italien, schweiz österreich, schweden... und natürlich min. 1x im jahr nach amerika zu den verwandten... da wurd ich als kind immer so mitgezogen und hab das eig. weniger genossen.

aber vor nem jahr hat mich so richtig die reiselust gepackt, seit unserer studienfahrt in der 11. klasse nach barcelona bin ich permanent in reisestimmung. die stadt ist so wunderschön und das hat mich dann dazu motiviert mir 1. ne spiegelreflexkamera zu kaufen um fotos zu machen die der stadt würdig sind ^^ und 2. noch mehr rumzureisen, die welt zu erkunden. war seitdem noch in amsterdam, göteborg und toulouse und dieses jahr stehen noch london und paris an. leider haben sich meine reisen bis jetzt auf europa und die ostküste von den usa beschränkt, aber das hab ich auf jeden fall vor in den nächsten jahren zu ändern

nach dem abi würd ich am liebsten ne "mittelmeer- & adriareise" machen, einfach ein/zwei monate lang von stadt zu stadt reisen, einmal die ganze küste entlang. dazu fehlt halt nur noch das geld und jmd der mitkommt, also wer lust hat bitte melden xD

Von woh in Amerika kommst du?

Ich wuensche meine Deutsch waehre so gut wie deine.

connecticut.
naja ich wohn seit 11 jahren hier, war noch ganz klein als wir umgezogen sind. aber mein englisch leidet leider sehr stark darunter. für den englisch lk reichts, aber ich würde sehr gern in den staaten studieren und da mach ich mir schon sorgen. hatte jetz zwar zufriedenstellende SAT ergebnisse, aber musste auch viele vokabeln dafür lernen ^^

naja btt: äääh reisen ist toll und so ^^

Ich bin aus N. Carolina eigentlich. Meine Mutter ist eine Deutsche aber wir haben sehr lang in der USA gewohnt. Ich war auf der High School hier in Deutschland aber der Uni in Amerika. Meine Frau (die Deutsch ist) ist jetzt grad in Alaska und arbeitet bei der Uni in Anchorage.

Ja Reisen ist toll. Ich versuche es so oft zu machen wie moeglich. Dieses Jahr gehts nach London und Alaska (und vieleicht bleiben wir dort).
 
S

Sabsy

AH, ich wollte auch Jim Block empfehlen, man! :mrgreen:
(mein bruder hat da mal gearbeitet...)
 

Azze

Parkrocker
Beiträge
899
Reaktionspunkte
86
Alter
36
Ich reise im oktober zur schwester nach Miami Florida, das wird Geil ^^
 

Badoutzzz

Parkrocker
Beiträge
356
Reaktionspunkte
49
Ort
Rückersdorf
so! jetzt hab ich mal zeit, und ich hab mich endlich überwunden meine finger auf die tastatur zu legen um einen reisebericht von meiner letztjährigen sommerreise abzuliefern.

Ich war mit einem kumpel auf interrail tour durch frankreich, spanien, und wieder zurück durch die schweiz nach deutschland. Die ganze tour hat 3 wochen gedauert. Davon waren wir 9 tage in frankreich. 1. reiseziel war paris, dort haben wir 2 nächte in so einem hostel verbracht, und die stadt im schnell durchlauf besichtigt. Die museen etc. haben wir alle aber nur von außen betrachtet (man braucht ja noch was zum anschaun wenn man älter ist, und sich dafür interessiert :p).
dann gings weiter nach bordeaux, von dort gleich mit einem bus zu einem campingplatz. Nachn paar nächten gings weiter nach biarritz. Da wir die ganze tour nur sehr, sehr spontan geplant hatten, das hieß wir haben uns am vorherigen abend überlegt wo es denn weiter hin gehen soll, haben wir in biarritz keinen platzt aufm camping platzt/hostel etc. mehr gefunden; könnte auch daran gelegen haben, dass da ein surf-event war. Wir haben uns wie kleine kinder gefreut endlich mal am strand übernachten zu können/müssen, was aber gar nicht geil war, da dauernd irgend welche typen kamen und uns beklauen wollten:?.
Und durch die polizei geweckt zu werden wegen wildcampens is auch nicht so toll. Jetzt kann ich das nur noch mit humor sehn:lol:.
Dann brach der spanische teil der reise an, den ich im nach hinein irgendwie besser fand.

(ich versuch mich mal da kürzer zu fassen, sonst wirds ja noch ein roman)

Also, erste anlaufstelle in spanien war san sebastian am atlantik. Da haben wir uns erstmal im surfen geübt. Dann gings weiter über madrid nach barcelona.
Barcelona ist echt eine umwerfende stadt! Die standart sachen waren einfach pflicht: ramblas, sagrada familia, parc güell etc.
Von barcelona nach zürich sind wir mit s-bahnen und regionalen zügen gefahren. Man hätte ja für schnellzüge und nachtzüge draufzahlen müssen:lol:.
Dann kam der krönende abschluss unserer reise-> ROCK AM SEE!

Wenn ihr irgenwelche fragen habt zwecks unterkünfte, kosten, must sees und so weiter, nur zu! Ich will euch nicht einen noch längeren bericht zumuten.
Vielen Dank wer sich die mühe gemacht hat das alles zu lesen;)
 

einsiedler

McChrystal's Promoter
Moderator
Beiträge
12.031
Reaktionspunkte
9.916
Alter
40
Ort
Einsiedeln
Klingt wirklich super. Ich wollte eine Interrail Tour nach Prag und Wien machen diesen Frühling, aber da hat plötzlich das Geld gefehlt, weil ich in Dublin zu viel versoffen habe... :lol: Möchte das aber unbedingt mal nachholen Prag und Wien gehören zusammen mit Berlin zu den Städten in Europa, die ich unbedingt noch sehen will.

PS: Mir gefällt Madrid besser als Barcelona ;)
 

gh0stfl0wers

Parkrocker
Beiträge
106
Reaktionspunkte
12
Alter
33
Ort
USA / Erding
hm dann muss ich wohl auch mal nach madrid :)
aber barcelona fand ich auch echt umwerfend. war mit der schule da und wir hatten ziemlich viel freizeit, also konnten wir das alles auch richtig geniessen. das touri-programm war bei uns eher auf freiwilliger basis, wer keine lust hatte musste nicht mit. wir waren da auch überall, und wurden auch einmal den ganzen tag zu fuß!!! quer durch barcelona gehetzt. danach hatte ich richtig fette blasen an den füßen, weil ich noch sand in den schuhen hatte :) aber wir waren dann noch im camp nou oder wie das ding da heißt ^^ im spanischen dorf und in den ganzen museen, picasso, miro und so. und dann noch den ganzen abend am barceloneta verbracht :)
ich will da unbedingt wieder hin, diesmal etwas länger.

aber n tipp an alle die mal vorhaben nach barcelona zu fahren: nicht direkt am strand essen, da sind die restaurants nicht so toll und die versuchen auch oft touristen abzuzocken. ein paar freunde von mir waren 2 tage hintereinander im selben restaurant, haben so ungefähr dasselbe gegessen und sollten am zweiten tag plötzlich das doppelte bezahlen. und auch nicht im fresco essen ^^ ist so ne kette, dies überall in barcelona gibt. unser busfahrer hat uns empfohlen zum essen dahin zu fahren oO
ich persönlich hatte das beste essen in barcelona an so nem richtig spanischen schnellimbiss im gothischen viertel, da gabs richtig tolle empanadas :) kam mir auch eher authentisch vor als die restaurants am strand, da waren hauptsächlich "einheimische", und es konnte keiner englisch sprechen ^^
 
A

Aviator

nicht nur das Fleisch

2803305840_764cd7dfd4.jpg
 

AnnF

Parkrocker
Beiträge
4.908
Reaktionspunkte
1.841
Alter
32
Ort
Hamburg
Woah, ich glaub da muss ich auch hin, wenn ich Mitte September in Barcelona bin.
Also vorausgesetzt wir haben da noch irgendwie Zeit dafür :lol:
 

Oetker

Hatte mal nen Doktortitel
Beiträge
2.874
Reaktionspunkte
912
Ort
Nbg
In 3 Wochen geht es nach Lausanne in die Schweiz, direkt am Genfer See.
Soll eine schöne Stadt sein.
 

Azze

Parkrocker
Beiträge
899
Reaktionspunkte
86
Alter
36
Hat jemand erfahrungen mit Delta Airlines, einreise in USA

ich fliege:

Stuttgart > Atlanta > Miami (fort Lauderdale) und wieder zurück

wir das Gepäck durchgechekt auf dem nexten Flug? oder muss ichs holen und wieder durch den Zoll, dann wieder eincheken.

hat jemand zufällig ne zeit die man ca. benötigt wenn ich Atlanta noch garnicht kenne? ich hoffe mir kann bis Oktober jemand helfen :)

PS: Google hab ich gefragt, aber ich glaube den Leuten nicht so ganz. Lieber hier einem im Forum.

mfg ich :D
 

Crooked Vulture

Parkrocker
Beiträge
2.126
Reaktionspunkte
451
Alter
36
Hat jemand erfahrungen mit Delta Airlines, einreise in USA

ich fliege:

Stuttgart > Atlanta > Miami (fort Lauderdale) und wieder zurück

wir das Gepäck durchgechekt auf dem nexten Flug? oder muss ichs holen und wieder durch den Zoll, dann wieder eincheken.

hat jemand zufällig ne zeit die man ca. benötigt wenn ich Atlanta noch garnicht kenne? ich hoffe mir kann bis Oktober jemand helfen :)

PS: Google hab ich gefragt, aber ich glaube den Leuten nicht so ganz. Lieber hier einem im Forum.

mfg ich :D


Also ich bin heuer im April auch mit Delta, und auch über Atlanta geflogen.
Wir mussten erst halt das übliche Einreiseprozedere durchmachen, also erst mal, warum bist du hier, hast du Tiere dabei, bist du ein Terrorist, etc.

Dann mussten wirs Gepäck holen, durch den halben Flughafen schleppen (Ist aber sehr gut ausgeschildert alles, bzw. gibts extrem freundliches Personal, die sofort da sind, wennst auch nur ne halbe Sekunde etwas unbeholfen schaust)...
Nochmal durchgecheckt wurden unsere Koffer aber dann nicht mehr, wir mussten es nur wieder neu aufgeben quasi.Ging auch alles relativ schnell, also ne Stunde hat's glaub ich nicht gedauert.

Keine Ahnung, ob dir das nun weitergholfen hat oder nicht ;)
 
  • Like
Reaktionen: Azze