Georgien und Armenien

Gigge

Forums-Orthograph
Veteran
Beiträge
10.414
Reaktionspunkte
1.983
Alter
37
Morgen starte ich mit meiner Frau in ein kleines 3-wöchiges Abenteuer.
Wir fahren zunächst mit dem Zug nach Wien, von dort aus mit dem "Nacht"zug (24h) nach Kiew, um dann weiter nach Odessa an die Schwarzmeerküste zu fahren. Von dort geht es weiter mit der Fähre (2d) nach Batumi in Georgien. Nach einem kurzen Badeaufenthalt werden wir uns mit dem Auto mit verschiedenen Zwischenstopps, unter anderem zum Wandern im Kaukasus, in Richtung Tiflis vorarbeiten.
Nach drei Tagen in Tiflis geht es - wieder mit dem Nachtzug - nach Jerewan in Armenien. Nachdem wir uns auch noch in Armenien etwas umgesehen haben, geht es mit dem Flugzeug zurück über das Schwarze Meer nach Bukarest, dann weiter mit dem Zug nach Budapest und schließlich wieder über Wien in Richtung Heimat.
Ich bin wirklich schon sehr gespannt auf die Reise. Es ist für mich das erste Mal, dass ich so weite und viele Strecken mit dem Zug zurücklege. Mal sehen, wie es läuft, vor allem auf die Zuverlässigkeit bin ich gespannt. Die Buchung hat aber in den meisten Fällen schonmal fast unkomplizierter geklappt als bei der Deutschen Bahn.
Ein Highlight der Reise wird für mich sicher Tiflis sein. Von der Stadt habe ich bisher nur Positives gelesen.
 

Hägar

Parkrocker
Beiträge
6.173
Reaktionspunkte
1.131
Alter
35
Klingt spannend. Hast du dir Züge vorab online gebucht bzw kann man das?

Wünsche viel Spaß
 
  • Like
Reaktionen: Gigge

Exciter

Parkrocker
Beiträge
1.280
Reaktionspunkte
167
Ort
Wertheim/Würzburg
Dein Bericht würde mich auch sehr interessieren, besonders die Zeit in Georgien. Bin nächstes Jahr auch 2 Wochen in Georgien und Moldawien unterwegs.
 
  • Like
Reaktionen: Gigge

einsiedler

McChrystal's Promoter
Moderator
Beiträge
11.854
Reaktionspunkte
9.496
Alter
39
Ort
Einsiedeln
Grad über den Thread gestolpert beim Surfen durch das Globetrotter-Forum. Wie war die Reise?