Generelle Fragen und Rollstuhlbezogenes

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ChrisImPark

Parkrocker
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Alter
32
Ich möchte gerne zu Rock im Park mit einer etwa siebenköpfigen Gruppe anreisen. Eventuell 1-2 Personen mehr oder weniger. Ich werde außerdem einen Freund im Rollstuhl mitnehmen, der auf meine Betreuung angewiesen ist. Ist es möglich, dass unsere gesamte Gruppe gemeinsam auf dem Campingplatz für Menschen mit Behinderung unterkommt?

Und noch eine Frage zum Thema Camping. Sollten wir uns entschließen einen Caravan mitzunehmen, könnte dieser auf dem Campingplatz für Menschen mit Behinderung stehen? Muss hierfür ein extra Ticket bezogen werden? Wo bekomme ich dieses Ticket?

Und zum Schluss möchte ich gerne noch wissen, wieviele Personen einen Rollstuhlfahrer auf die Rollstuhlbühne begleiten dürfen.

Ich habe leider keine Anlaufstelle für meine Fragen gefunden. Bitte um Hilfe!

Danke
 

maxibt

Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
Administrator
Beiträge
18.404
Reaktionspunkte
5.866
Alter
33
Ort
Nürnberg
Der Campingplatz für Menschen mit Behinderung ist nur für Zelte vorgesehen. Einen Wohnwagen o.ä. könnt/dürft ihr dort leider nicht abstellen. Ob ihr dort mit einer größeren Gruppe unterkommt (7 Personen, davon nur einer mit Behinderung), wage ich zu bezweifeln, aber versucht es doch einmal mit einer Anfrage beim Veranstalter (info@argo-konzerte.de), der kann euch dazu sicher mehr sagen.

Als Rollstuhlfahrer darf eine Begleitperson mitgebracht werden, die dann auch Zugang zur Rollstuhltribüne bekommt. Beide (Rollstuhlfahrer und Begleitperson) brauchen ein gültiges Ticket, die aber zu ermäßigten Preisen verkauft werden (siehe Allgemeine Infos - Rock im Park 2016).

Willkommen im Forum und viel Spaß bei Rock im Park! :)
 

ChrisImPark

Parkrocker
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Alter
32
Alles klar, soweit schonmal vielen Dank. Die Caravan-Tickets sind wohl schon ausverkauft?
Das nur eine Begleitperson auf die Rollstuhltribüne darf, ist in der Hinsicht bitter, dass wir ein enges dreier-Gespann bilden. Also ich und meine zwei Kollegen, der eine eben im Rollstuhl. Wir müssen ihn zum Beispiel auch zu zweit transferieren, in Pflegesituationen. So gesehen ist es zwingend notwendig zu dritt zu sein. Ist doch komisch wenn einer dann nicht mit auf die Bühne kann?
Vom Rest der Truppe könnte man sich sonst auch für längere Zeiten trennen.
 

maxibt

Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
Administrator
Beiträge
18.404
Reaktionspunkte
5.866
Alter
33
Ort
Nürnberg
Alles klar, soweit schonmal vielen Dank. Die Caravan-Tickets sind wohl schon ausverkauft?
Das nur eine Begleitperson auf die Rollstuhltribüne darf, ist in der Hinsicht bitter, dass wir ein enges dreier-Gespann bilden. Also ich und meine zwei Kollegen, der eine eben im Rollstuhl. Wir müssen ihn zum Beispiel auch zu zweit transferieren, in Pflegesituationen. So gesehen ist es zwingend notwendig zu dritt zu sein. Ist doch komisch wenn einer dann nicht mit auf die Bühne kann?
Vom Rest der Truppe könnte man sich sonst auch für längere Zeiten trennen.

Du musst es so sehen, der Platz auf der Rollitribüne ist natürlich primär für Rollstuhlfahrer vorgesehen, die darauf angewiesen sind, um etwas von der Bühne zu sehen ;) Wenn da jeder Rollstuhlfahrer seine (gehenden) Kumpels mitbringt, ist da schnell kein Platz mehr für die Menschen, die den Platz wirklich brauchen. Zu Zeiten geringer Auslastung hat sicher kein Security was dagegen, wenn ihr euch zu dritt auf die Tribüne stellt, aber wenn es in Richtung Headliner geht wird dort vermutlich strenger kontrolliert werden, und das macht ja auch durchaus Sinn. Wenn ihr unbedingt zu dritt unterwegs sein wollt, könnt ihr ja euch ja auch im Bühnenbereich dort aufhalten, wo es etwas ruhiger ist (zum Beispiel unmittelbar vor dem Rollstuhlpodest), dann ist zwar der Blick nicht so gut, aber es gibt ja auch noch die Leinwände.
 
S

Skizzler

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.

HERE YOU GO SIR!
 

padrone

Parkrocker
Beiträge
492
Reaktionspunkte
175
Weiß jemand ob bauchtaschen erlaubt sind ?

Bauchtaschen sind für mich das wichtigste vor der Bühne. Wo soll denn die Brille hin im Moshpit!? Und den Geldbeutel, Schlüssel usw. will ich auch nicht verlieren. Passt ja alles rein. Hab schon seit langem eine bei mir - wird halt kontrolliert.
Am freundlichsten ist es, du öffnest die Bauchtasche selbständig, bevor man dich auffordert.
 

matze616

Kommt noch was?
Beiträge
1.632
Reaktionspunkte
974
Alter
28
Ort
Baden-Württemberg
Also meine Bauchtasche wurde quasi noch nie kontrolliert. Hab da auch immer alles drin, wird Donnerstags angezogen und Montags wieder abgenommen, da verlier ich nix^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.